Beiträge von thedave

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe mir die prov - Datei aus einer Anleitung für 1und1 gebaut, die ich bei google gefunden hatte. Ich werde deine T-Online Anleitung am Wochenende einmal testen, Congstar ist ja eigentlich T-Online.


    Eine Fritz!Box habe ich nicht, nur eine als CongstarBox getarnte. Die Benutze ich jetzt wieder zusammen mit einem DECT Handy für Voip.

    Hallo,
    ich bin seit mitte April Besitzer eines Nokia 6300i. Soweit bin ich mit dem Telefon auch zufrieden, einen Haken hat die Sache aber: Die VoIP Funktion.


    Ich bin Congstar – Nutzer und habe mir das Telefon gekauft um es in der Wohnung als schnurloses Mobilteil nutzen zu können. Da es kein Profil für Congstar gibt, habe ich mir nach eine XML Datei mit den Einstellungen für Congstar gebastelt und auf dem Telefon installiert. Soweit kein Problem, ich kann Gespräche sowohl initiieren als auch empfangen.


    Wenn ich allerdings einen Anruf tätige hängt sich das Telefon nach ca. 5 Minuten regelmäßig auf, d.h. Es Knackt im Hörer, das Display wird schwarz und das Telefon startet neu. Auch das Updaten der Firmware (5.60) führte leider nicht zu Lösung des Problems.


    Nun meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht auch schon gelöst? Verwendet noch jemand hier ein Nokia 6300i zusammen mit einem Congstar Anschluss?


    Grüße David