Beiträge von checkito

ui, da gibt's mehrere Dinge, die ich nicht mehr missen möchte:
    - eine Eintrittskarte zum Schlittschuhlaufen <- der Anfang der Liebe zu meinem Liebsten :)
    - meine beiden Gitarren
    - einen Röhren-TV von Toshiba (ich mag die Flat-Screens nicht)
    - meinen DS <- er begleitet mich mittlerweile überall hin
    - Stereoanlage von AIWA (mittlerweile 17 Jahre alt und klingt 1000 mal besser, als der jetztige Kram)

und sicherlich noch vieles, vieles mehr, da eigentlich jeder Kauf x-mal überlegt wird und wenn er dann getätigt wird, wird das Produkt gehütet wie mein Augapfel

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ja muss auch nicht sonderlich groß sein so 10-20qm reichen schon und solange man mit den öffentlichen verkehrsmitteln hin kommt passts ja

Ich glaube, Du verstehst uns nicht? Wir scherzen nicht!
    Für 10-20 qm bist Du in Schwabing gut und gerne 400,- EUR los. München ist nunmal deutlich teurer - find Dich damit ab und bezahl den Preis oder zieh ins S-Bahn-Gebiet - dann bist Du aber höchstwahrscheinlich mind. 1 h pro Fahrt unterwegs.

Zitat

-1 Zimmer (kann auch in einer WG Sein)
    -bis 250€ inkl. Nebenkosten
    -sollte in der nähe des FIM in München sein oder mit den öffentlichen zu erreichen

ähm, ohne Dich enttäuschen zu wollen, aber 250,- EUR für ein Zimmer in M - evtl. für ein Dixi-WC, aber nicht für eine menschenähnliche Behausung und schon gleich gar nicht in Schwabing :eek:
    Die meisten bewohnbaren WG-Zimmer liegen in dieser Stadt bei mind. 300,- EUR und dann bist Du aber eher ganz weit weg von Schwabing.

Investier mehr Geld oder freunde Dich mit dem Gedanken an, ganz weit raus zu ziehen.

trotzdem viel Erfolg,
    checkito

Re: Re: Re: 1-Zi. Wohnung in München gesucht

Zitat

Original geschrieben von harle
    Ich hatte eine Wohnung an der Hand in der Türkenstraße für 550. Das wäre auch ok gewesen, wenn der Vermieter nicht so kompliziert wäre.

Merkst Du was? Hier hat alles seinen Preis, auch ordentliche Vermieter :cool:

Re: 1-Zi. Wohnung in München gesucht

Zitat

Original geschrieben von harle
    Ich suche eine 1-Zimmer Wohnung mit separater Küche ab ca. 35m² in zentraler Lage in München (Maxvorstadt, Schwabing). Die Kaltmiete sollte um 500 EUR liegen, darf aber auch etwas höher ausfallen.

35 m^2 in der Lage kosten Dich hier mind. 600,- EUR - entweder Du machst Abstriche bei den Stadtteilen oder Du wirst deutlich mehr als 500,- berappen müssen.

Viel Erfolg!

Die Europawahl hat, denke ich, ein riesen Problem: es ist so weit weg und unverständlich für die große Mehrheit, was die Leutchen da so tun, dass es einfach kaum jmd. interessiert, wer da wann warum und wo regiert und deshalb sind wohl auch so viele nicht zur Wahl gegangen.

Der sog. SPD-Absturz (ich halte es auch für keinen sooo dramatischen Absturz) - nicht wirklich überraschend oder? Die sind derzeit einfach sehr farblos. Man mag von Schröder und allen dazugehörigen Auswirkungen halten, was man will, aber der Mann hatte Format und versprühte so etwas wie Reform-Willen und unter'm Strich hat er auch bewiesen, dass man sehr wohl etwas ändern kann und nicht immer nur der eigenen Lobby nach dem Mund reden muss - auch wenn's die jetztige SPD ausbaden muss und einige Stimmen an die Linken verloren hat.

Viel bedenklicher finde ich allerdings, dass es in D so viele Hirnis gibt, die die Linken wählen! Sozialpolitik der SPD hin oder her - wenn man eine Alternative dazu will, sollte man sich grün oder was auch immer überlegen, aber nicht eine Partei, deren Ansichten extrem und weit weg von jeglicher Realität sind.
    Auch erstaunlich in meinen Augen, das Abschneiden der FDP. Deren typische Lobby/Wählerstamm ist nicht gerade unbeteiligt am derzeitigen Finanzmarkt-Chaos und trotzdem gibt's genügend Blindgänger in D, die glauben, dass alles besser wird, wenn man die Führung der dt. Wirtschaft in die Hände einer Gesellschaftsschicht legt, die sich die Führungspositionen gegenseitig nur so zuschiebt, unabhängig von vorhandener Nicht-Qualifikation - Hauptsache, man bleibt unter sich...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dann ist es Aufgabe des Anlagenbetreibers, den Zahnbürstentypen darauf hinzuweisen und ihn nötigenfalls des Platzes zu verweisen, wenn dieser nicht darauf eingeht.

wird er niemals tun, denn das sind doch seine besten Kunden - die putzen ihr Auto öfter, als sie ihre Unterhosen wechseln ;)

Thema Tankstelle

Ihr kennt doch sicherlich die SB-Waschboxen.
    Ich find's a) immer wieder erstaunlich, wie reinlich Männer sein können, wenn es um's Auto/Motorrad geht ;)
    was aber b) definitiv ein absolutes NoGo ist, sind diese Halbstarken, die gerade ihr erstes Auto mit der Zahnbürste in der Box sauber polieren, obwohl ungefähr 15 Autos in der Warteschlange stehen, die Politur auch definitiv außerhalb der Box gemacht werden kann und der Tankstellentyp auch schon rum rennt und ankündigt, dass in 20 min Feierabend ist und folglich alle anderen völlig umsonst die letzten 20 Minuten in der Warteschlange verbracht haben :mad:

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also LOOP Karten lassen sich doch einfach wiederbeleben. Das die wirklich ABGESCHALTET wurden habe ich noch nie erlebt. Im Zweifelsfall einfach nen Cent aufladen und gut is. Reicht ja einmal im Jahr in der Regel. (ausser bei den Doppelbonuskarten)

Doch, auch o2 will Karten abschalten, besser gesagt, nicht genutzte Nummern wieder haben. Allerdings sind sie so freundlich und schreiben Dir per Post, dass Du entweder etwas auflädst oder die Nummer ist in, glaub ich, 6 Wochen weg.

Schaut leider sehr mau aus mit 'ner SMS-Flat ins T-Mobile-Netz und einer Beschränkung auf 6 Monate - selbst mit 24 Monaten wird's nicht wirklich besser...
    Das einzige, was mir gerade noch so zur Xtra-Click einfällt, ist die Xtra Nonstop-Prepaid-Karte mit der Xtra Spar SMS Option. Die Option kostet 0,99 EUR pro Monat und dafür kostet jede SMS ins T-Mobile-Netz nur noch 0,05 EUR. Telefonieren ist halt dafür mit 0,29 EUR in alle Netze wohl nicht mehr so günstig, wie bei congstar oder Du nimmst sie einfach als 2. Karte :) und dann bist Du mit 400 SMS bei 20,99 EUR und telefonierst halt dann über congstar...

Grüße,
    checkito