Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nach vorn bringen kann Deutschland nur Schwarz-Gelb, Schwarz-Rot bedeutet halt Stillstand und ROT-ROT-Grün wäre eine Katastophe für unser Land.
Nun ja, Schwarz-Gelb hat in diesem Land aber in jüngster Vergangenheit auch noch keine Wunder vollbracht. Beginnen wir doch 1990 und greifen wir nochmal den Spruch "die Renten sind sicher auf". 20 Jahre später - keine blühenden Landschaften im Osten (<- dafür wurden die Rentenkassen doch geplündert), dafür aber künftige Generationen von Rentnern, die nur noch einen Bruchteil des eingezahlten Betrages wieder sehen werden (wenn überhaupt) - ich weiß, Du bist Staatsdiener - evtl. trifft's Dich ja nicht ganz so hart, den Rest aber schon.
Arbeitsmarktpolitik: So weit ich mich erinnern kann, war Bill Clinton in den letzten Jahren wohl der letzte westliche Politiker, der auf Grund seines Konzepts wirklich aktiv massenweise Arbeitsplätze geschaffen hat - in D schwanken die Zahlen mit der Weltkonjunktur und völlig unabhängig von der Farbzusammensetzung der Regierung.
Umweltpolitik: Die Atomenergie ist wohl einzig gut, damit unsere Stromversorger noch mehr Reibach machen. Aus umweltpolitischen Gründen (Tschernobyl war glücklicherweise weit genug weg) ist sie aber äußerst riskant! Und wer sich nach wie vor weigert, über Alternativen nach zu denken, der scheint auch heute noch zu glauben, dass die weltweiten Ölvorräte noch ein paar Jahrhunderte reichen werden...
Familienpolitik: Elterngeld <- das sollte doch führ einen wahren Geburtenanstieg sorgen. Blöd nur, dass sich die wenigsten durch Geld zum Kinder kriegen verleiten lassen haben. Das Elterngeld ist zeitlich begrenzt, die Auswirkungen, die auf Grund der familienfeindlichen deutschen Wirtschaft, meist für die Frauen einhergehen, dagegen lebenslänglich.
Bildungspolitik: Bayern ist noch ganz gut dabei. Aber auch hier ist nicht wegzudiskutieren, dass wir das Bundesland mit den wenigsten Abiturienten sind. Außerdem ist die Union die einzige Partei - schätzungsweise weltweit - die nach wie vor glaubt, dass das 3-gliedrige Schulsystem in seiner jetzigen Form, sozial gerecht und leistungsfördernd ist.
Und was davon kann man nun als erfolgreich bezeichnen bzw. zukunftsorientiert?