Beiträge von DanielW

So sorry ich weiß ich habe einen großen Fehler gemacht und nicht mit Eplus geredet, das war mein größter Fehler.

Aber den Hintergrund warum ich überhaupt das Geld nicht ist, das ich jemand anderem Finanziell geholfen hab.

Ich habe nun auf der anderen Seite 1500 EUR verliehen, was vielen von euch hier wahrscheinlich lächerlich wenig ist, für mich als Schüler mit relativ geringem Einkommen aber ne Menge ist.

Wenn jetzt jemand schreit: "Ja wer so blöde ist und das Geld verleiht ist selbst schuld" drehe ich durch. Dieses Geld habe ich aus bestimmten Gründen die ich jetzt hier wirklich nicht alle aufzählen will einem Familenmitglied geliehen.

Und das mit dem Dispo wäre vieleicht nie Idee, habe allerdings keinen Dispo und die Bank hier stellt sich bei Schüler mit geringem monatlichem Einkommen (regelmässig ca. 580 EUR + x EUr für diverse freiberufliche Tätigkeiten) sehr an mir ein Dispo zu geben.

Andere E-Plus Kunden zahlen durch meine Fehler ja nun aber sicher nicht mehr. Ich hab die Rechnungen ja nun bezahlt und außerdem auch die Mahngebühren der einen Rechnung.

So,

jetzt will endlich mal kurz auch ein wenig Stellung nehmen:

Erstmal vor einem Jahr und 8 Monaten wußte ich natürlich nicht, wie viel Geld ich heute hab, kann leide rnicht in die Zukunft sehen.

So der Vorwurf wie es zur 70 Euro Rechnung kam, nachdem ich bereits die erste nicht zahlen kann ist ganz einfach. Es kam nie zu einer 70 Euro rechnung.

Die erste war mit ungefähr 120 recht hoch. Dann kam noch eine über ca. 30 Euro.

Hi,

ich bin etwas überrascht über die Reaktion von E-Plus mir gegenüber.

Ich bin seit jetzt ca. 1 Jahr und 8 Monate E-Plus Vertragskunde und bin insgesamt ein doch überdurchschnittlich stark telefonierender und Datendienste nutzender Kunde (ca. 80 Euro im Monat im Durchschnitt).

Nunja, nun hatte ich wegen zwischenzeitlicher eventuell zu erwartenden Engpässe das Geld für eine E-Plus Rechnung nicht überwiesen und zurückgehalten. In der zwischenzeit kam dann auch schon eine weitere, und E-Plus hat vorsorglich auch schonmal die Karte abgehend gesperrt, alles verständlich von seitens E-Plus. Insgesamt schulde ich E-Plus also ca. 150 EUR. (die ich mittlerweile am Freitag Abend überwiesen hab).

Sicher mein vorgehen war nicht schön, aber eine Ausnahme, und in manchen Situation hat man keine Wahl. Das evnetuelle Mahngebühren anfallen oder eben auch mit der Sperre hab ich ja gerechnet, aber das so extrem schnell eine außerordentliche Kündigung seitens E-Plus hier eintrifft, dasmit hätte ich nun nicht gerechnet.

Nun zu den eigentlichen Gründen meines Postings hier:

Die E-Plus Hotline sagt zum einen, dass ich nicht weiter zahlen muss, außer das war eben noch offen ist (bzw. nun war). Die Grundgebühren bis zum eigentlichen Ende der Mindestlaufzeit muss ich nicht zahlen. Stimmt das?

Weiterhin behauptet E-Plus das es mir nun unmöglich ist, die Rufnummer zu portieren zu einem anderen Netzbetreiber. Aber gerade die Rufnummer die brauche ich jetzt schnell wieder funktionsfähig irgendwo. Stimmt diese Info, hat man nicht ein Recht auf seine Rufnummer?

Außerdem meint E-Plus das es mir nun zukünftig sehr schwer fallen wird, überhaupt einen Mobilfunkvertrag abzuschließen egal wo. Wie seht ihr das wiederrum?

Und noch etwas beschäftigt mich: E-Plus ist nun nicht gerade in der Position wo man Geld tonnenweise überhat und Kunden überflüssig sind. Ich kann nicht verstehen, wie E-Plus einen treuen Kunden so von heute auf morgen kicken kann.

Eine Chance Kunde bei E-Plus zu geben seht ihr nicht oder? (die Frau von E-Plus die ich am Freitag abend angerufen hat, meinte ich solle es am Monat bei der Rechnungsabteilung probieren).

Hi,

ich suchen nen preiswertes Handy (also gebraucht) so um die 50 EUR (besser noch weniger) für eine Wenigetelefoniererin.

Marke ist egal.

Vorausetzungen:

- D-Netz oder Dual-Band fähig
    - nicht zu riesig
    - Akku sollte noch nicht ganz tot sein
    - Ladegerät
    - Grafikdisplay
    - T9 (wäre nett, aber nicht so wichtig)
    - ordentlicher Zustand, normale Gebrauchsspuren nicht schlimm

Naja, ansonsten sollte man eben mit telefonieren können und SMS verschicken können. Mehr besondere Dinge wie WAP, GPRS und so sind nicht nötig und werden auch nicht genutzt.

Wer so ein Handy mir anbieten kann oder eine Idee hat, auf welches Handy welches momentan gut gebraucht zu bekommen ist die Beschreibung gut zutrifft, soll sich hier oder per Mail an dw@m-find.de melden.

Daniel

Mhh, im allgemein kommen diese Verbindungsfehler wenn keine i-mode Freischaltung vorliegt. (oder wenn aus sonstigen gründen keine GRPS-Verbindung mit den i-mode daten hergestellt werden kann, wegen nicht vorhandenem Netz z.b.)

Ist das i-mode logo oben in der Ecke so grau oder orange? Es sollte orange sein.

Und ja E-Plus hat tatsächlich Probleme ab und an mit GPRS aber es wird in letzter Zeit besser. Und was viel wichtiger ist: i-mode gewinnt in letzer Zeit gewaltig an Geschwindigkeit. Diese Wartezeiten zwischen drücken der Taste "Wählen" und dem Beginng des Laden der Seite sind stark gesunken. Die eigentliche Übertragungsrate hat sich logischerweise nicht geändert, wie denn auch mehr Geld halt mit GPRS im GMS-Netz nicht.

Mhh ihr seht i-mode alle als so geschlossene Sache an, gerade das sehe ich überhaupt nicht so.

chtml ist extrem nah an html. Jeder blöde Webbroser stellt i-mode-Seiten problemlos da. 95% aller freien Websites sind über das öffentliche Internet erreichbar und verstecken sich nicht hinter der virtuellen (ich meine im E-Plus-Netzwerk ist sie schon real aber im Inet halt nicht vorhanden) E-Plus Domain .imode.

Es gibt viele 1000 Freie Sites (oder teilbereiche von Websites als i-mode Version oder pda-Version die auf dem NEC n21i gut aussehen). Z.B. hier tvinfo.de/imode

Die imail ist auch schön offen gelöst. Da sie eben eine normale Email ist die ich überall hinschicken kann und sogar auch per Inet (pop3) abrufen kann. Ich kann auch von überall welche Empfangen. Versand und Empfang bis auf Traffic kostenlos! Saubere Umsetzung ich brauche keine mms oder so einen nutzlosen blödsinn, ich will eher das jedes Handy ne Emaliadresse hat und die auch einfach im Telefonbuch steht. Da braucht man auch erst recht keine SMS mehr.

Die ABO-Preise der meisten offizellen E-Plus dienste sind viel zu hoch, aber die meisten E-Plus Partner bietet wenigstens einen Teil oder gar alles (Süddeutsche) kostenlos an.

Die GPRS-Gebühren, deren aktuellen Kostenstand man dummerweise immernoch nicht direkt von NEC-Handy aus abrufen kann (obwohl es für E-Plus eine leichtigkeit wäre das einzurichten), sind zumindest derzeit wegen dem Aktionstarif hoch interessant. Ich meine selbst bei sehrstarker Nutzung mehr als 10 Euro Traffic kommt bei mir nie zustande (meist weniger). Das Problem ist hier die schlechte Kontrollmöglichkeit von Handy aus und die Angst viele vor Abrechnung in Bytes. Ich finde sie gut.

Sollte E-Plus den Aktionstarif aber beeden und auf die angeblich geplanten 1 ct pro KB wechseln ist i-mode für mich zu teuer.

Ich glaube nicht das Vodafone live billiger wird, aber trotzdem erfolgreicher. Viel erfoglreicher. Wahrscheinlich wird man Vodafone live Seiten nicht übers normale Web abrufen können und so einfach wird es auch nicht sein für Jederman seine eigenen Vodafone live Seite zu machen. Und davon lebt zur Zeit i-mode imho.

Gerade das macht i-mode so interessant.

Ich weiß nicht ob ich mir wenn Vodafone live startet nen kleinen Vodafone Vertrag holen werde, aber ich denke ja, wenn auch nur damit ich richtig vergleichen kann. Wenn die dummen Gesprächskostne bei denen nicht so verdammt hoch wären...

Beim NEC n21i läßt sich irgendwie ein Netmonitor aufrufen, das weiß ich, aber ich weiß leider nicht mehr wie. Irgendwie im Forum bei http://www.my-imode.de steht es.

Insgesamt ist das ganze IMHO doch recht ausführlich, reicht aber nicht an die Nokia Netmonitoren ran, bietet aber im GPRS-Dingen IMHO recht viele Infos.

projektil:

Sorry, du hast hier leider absolut nicht verstanden worum es geht.

Das jedes Handy immer die IMEI ans Netz übermittelt ist mir absolut klar, aber darum geht es hier leider überhaupt nicht.

Was das NEC n21i kann ist, dass es auf Wunsch der i-mode Seite und nach Erlaubnis des User (das Handy fragt den User) die IMEI in den http-header setzt und zwar in den User-Agent. (der Abruf von i-mode Seite läuft über http). So das jeder Apache im Internet Seiten an jedes NEC n21i liefern kann.

Und genau dafür gibt es sinnvolle Anwendungen.

Wo bekomme ich das SL45i mit T-Mobile-Vertrag am billigsten?

Weiß einer ein gutes Angebot hier oder kann mir einer der hier anwesendenen Händler ein gutes Angebot machen?

Hier in der nähe bietet ein Händler zur Zeit das SL45 ohne i für 0 Euro mit T-Mobile Vertrag an. Gibt es ne Möglichkeit das upzudaten aufs SL45i?