Beiträge von RobHei

Da bin ich dann mal auf die Erklärung von VF gespannt... Sollten sie das tun werde ich nach > 10 Jahren ausserordentlich kündigen. Und die Ausrede die dann kommen wird "Das ist nicht vorgesehen und geht eigentlich nicht" werde ich nicht gelten lassen.

Ich bin sehr gespannt...

Die sind echt komisch drauf dort, habe heute auch zum 100sten mal gefragt ob ich nicht trotz UltraCard ne InternetFlat Plus bekommen kann und plötzlich zu meinem Überraschen: Ja, kann ich ihnen einrichten!
    Ich: Wir reden von der InternetFlat Plus und ich behalte die UltraCard?!
    Er: Ja, kann ich machen...
    Ich: Bis jetzt ging das definitiv nicht...
    Er: Ich richte es Ihnen ein...
    Ich: Bitte bestätigen Sie mir die Buchung per SMS und ICH BEHALTE DIE ULTRACARD!

Die Bestätigungs-SMS kam umgehend, Freischaltung zum nächsten Tag und die UltraCards funktionieren auch noch.

Was sagt man dazu? Die anderen meinten alle, dass Ihr System das garnicht zulassen würde.

Moin,

da wäre ich vorsichtig, der originale Akku hat 7,5V und ist NiCd... Direkt an 12V könnte hässlich werden, da rate ich auch zum Schutz des Telefons dringend von ab.

Gruß,

Robert

PS: Es gibt noch diverse Akkuhändler die passende Akkus für ca. 20 Euro verkaufen.

>Übrigens ist es bei mir auch so, dass keine D1-Karte, aber eine alte D2-Karte noch funktioniert. Vielleicht hat D1 auch die alten Geräte alle gesperrt, kann mich dunkel entsinnen, sowas vor ein paar Jahren mal irgendwo gelesen zu hab<

Das D1 die Geräte gesperrt hat bezweifle ich, es liegt glaube ich ausschließlich am Alter der SIM. Wo kann man heute noch alte SIMs herbekommen? Hat noch jemand alte Prepaid-Pakete rumliegen die noch nicht deaktiviert sind?

Hallo,

habe seit kurzem 3x 3200er in meinem Besitz und muss feststellen, dass nicht mehr alle Geräte in allen Netzen benutzbar sind.

Folgende Beobachtungen habe ich gemacht

SLF1770B funktioniert nicht bei D2, D1 nicht getestet
    1.6/1.1

SLF1770A funktioniert bei D2
    1.2/1.1

SLF1770A funktioniert nicht bei D2 und D1
    1.6/1.1

Offenbar kommt es also auf "REV.S/H 1.2/1.1" und weniger auf A oder B am Ende der Modellnummer an.
    "Funktioniert nicht" bedeutet in diesem Fall, dass ich das Gerät einschalte (PIN-Abfrage auf SIM deaktiviert) und das Gerät geht kurz danach einfach aus (Alle Telefone mit dem selben Akku getestet, daran liegt es definitiv nicht)...
    Jetzt das Kuriose: Wenn ich in die bei D2 nicht funktionierenden Geräte eine O2-Karte reinstecke und einschalte gehen sie nicht aus(!), es dauert einen Moment, dann zeigten sie "D1 Telekom" mit Roaming-Dreieck an für etwa 5 Sekunden, danach verlieren sie das Netz wieder und gehen dauerhaft auf Netzsuche, schalten sich aber nicht aus...
    Die verwendeten SIM-Karten sind allesamt nicht älter als 3 Monate, bei allen Karten wird nach Einschalten "nicht Standard" angezeigt.

Mich würde nun Interessieren, welche Modellnummer und REV.S/H. - Kombinationen eure Geräte haben und ob sie noch funktionieren oder nicht.
    Des Weiteren ist die Frage ob man das Gerät selbst geflasht bekommt?!
    Ausserdem die Frage: Warum laufen die Geräte mit der älteren Version (1.2/1.1), die mit der neueren (1.6/1.1) jedoch nicht? Oder ist das ein Trugschluss und nur bei mir durch Zufall so?

Gruß,

Robert