Beiträge von chiemsee

Klar,
    beide Tarife gibt es zumindest bis 30,11!
    light ist eben ne "schlechtere" Partnerkarte (für Bestandskunden zumindest), die aber für Neukunden und RV interessant ist.
    Jedoch greibe ich da lieber für 5€ mehr Umsatz ein Handy ab und gehe in den Special.
    Will nicht wissen, wie viele SUN-Kunden über 15€ Umsatz haben und trotzdem noch ne GG zahlen....

Die Umstellung von Vertrag zu call-ya ist bei vodafone kostenlos.
    Jedoch ist die Provision für den Händler, der deine Call-Ya dann wieder zurückumstellt niederiger als bei einem Neuvertrag.
    Das wird oft (jedoch nicht im Vodafone Shop) am dem Handypreis für dich zu merken sein. Jeder Shop, der VF Neu-Verträge machen kann sollte auch Wechsel machen können. Wollen ist natürlich ne andere Frage.

Hallo,
    Soviel ich weiss ist das mit den 30€ eine in einigen Regionen abgesprochene Regel. Diese ist in jedem Fall sogar den Regionalbetreuern (oder wie die heißen) bekannt. Somit ist der Shop auf der sicheren Seite. Die haben einfach festgestellt, dass die Studenten (mehr als andere RV) gerne rechnen und feststellen, dass ein Genion-Duo-Studi 24xGG + Anschlusspreis oft viel weniger kostet als die Hanmdys bei e*** wert sind. Mit 2x30€ GG wird die Sache schon uninteressanter...
    Außerdem kurbeln die so Ihren Zubehörumsatz an.
    Oftmals kann man aber auch mit den MA reden, oder darauf hoffen, dass sie es gar nicht mehr wissen oder eben am besten direkt im Shop mit der KB telefonieren (wenn man denn mal durchkommt)
    Bei mir klappts immer

hi,

egal was die Homepage schreibt (es sei denn es hat sich seit Montag egändert:) ) Es steht auf jeder Verlängerung drauf es können tausende versichern und haben etliche hier gesagt:

es verlängert sich der vertrag AB DER UNTERSCHRIFT um 24 monate!!!!!!!!!!!

die unterschrift könnt Ihr mit life! eben schon nach 19 mon. machen.

bitte glaubt es mir. wenn nicht ruft die 1212 an oder 0800-1721212 geht in nen Shop oder fragt meine kleine Schwester...:)

hallo,

meine homezone liegt neuer jungfernstieg nr1 und geht von der uni bis berlinertor. norden und süden hab ich noch nicht getestet, da das nicht interessant für mich ist. die ganze city mit mö usw ist natürlich drin.
    mit der such findest du nen link zu ner seite die das wohl recht genau angeben soll. glaube das die tage bei jemanden gesehen zu haben, der deine frage für münchen gestellt hat.
    mfg chiemsee

Hi,

Sie hat damals ein Schreiben bekommen (zusammen mit dem Handy) in dem steht, dass sie sich durch das Nutzen des Handys und des Tarifs einverstanden erklärt, den Vertrag zu erfüllen.
    Das Handy wird ja auch an die Vodafone bekannte Call-Ya registrationsadresse geschickt. So ist ein unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer nahezu ausgeschlossen.
    Denke, dass Vodafone genug fähige Anwalte hat, die gecheckt haben ob so ein "durch nutzen Vertrag akzeptieren" rechtlich OK ist. Sonst hätten ja tausende EX-Call-Yas das hier immer von allen so sehr geliebte SoKü-Recht.
    Haben wir nicht auch alle mal einen Vertrag mit Microsoft geschlossen als wir unser Windows installiert haben. Das war ja auch nur durch einen Klick oder hat irgendwer mal seine Unterschrift zu Bill geschickt????? denke die Verträge sind auch abgesichert.
    gruss chiemsee

Hallo

original Vodafone-D2 Verlängerung geht im Shop so:

2 Wochen vor Ende des Vertrags: jedes Handy zum sub Preis

1 Monat vorzeitig: normale Handys --> sub Preis + (11€+ MwSt)
    LIVE! Handys --> sub Preis + nix

2 Monate vorzeitig: normale Handys --> sub Preis + (22€ + MwSt.)
    LIVE! --> zum norm. sub Preis

3 Mon vorher: norm Handys--> sub Preis + (33€+MwSt.)
    LIVE! -->zum norm. sub Preis

zur Zeit kann mann sogar schon 5 Monate vorher mit LIVE Telefon verlängern, ohne etwas zusätzlich zum LIVE-SUB-Preis zu zahlen!

Wichtig: der Vertrag verlängert sich um 24 Monate ab dem Tag an dem Ihr das Handy vergünstigt kauft. man bekommt also bis zu 5 Mon geschenkt.
    Ausgenommen leider alle Vodafone-Mitarbeiter -- die erst 2 Wochen vor Ende

Natürlich haben die Kundenbetreuung und jeder Mitarbeiter die Möglichkeit Zuzahlungen zu erstatten oder wegfallen zu lassen, aber so wie oben beschrieben steht es jedem Kunden zu!

Gruß