Beiträge von waldmeister77

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Ab und zu bin ich mal nur 4 KM vom LTE Funkmast weg aber nur bischen über 1 KM hab ich nen UMTS Funkturm, und wenn ich LTE uber Netz Suche auswähle habe ich par Sekunden 1 balken LTE und ruckzuck UMTS. . dieser Funkturm hatt auch EDGE und da sendet EDGE weiter wo LTE schon raus ist. Ich hab auch gelesen das LG g2 schlechten LTE emfang hatt... nur direkt an einem LTE Funkmast hab ich Kurzzeit mal 5 striche aber schnell gehts wieder auf 1 strich runter. Gibts denn Handys wo man LTE manuell wählen kann ohne das zu GSM oder UMTS wechselt Apps helfen mir da auch nicht weiter.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Reichweite ist theoretisch gesehen nur von der Sendeleistung abhängig. Ebenso theoretisch hat GSM 900 eine weitere Reichweite als LTE 800, da eine höhere Frequenz eine geringere Inteferenz hat. Das Problem ist aber, dass eine 800 MHz Frequenz besser durch Gebäude durchkommt, als ne GSM 900 Frequenz (auch wenn das marginal ist), aber wenn man nun in einer Grenzregion ist, und zwischendrin Häuser sind, dann empfängst du eher LTE, wenn du allerdings freie Sicht auf den Mast hast und in einer Grenzregion bist, empfängst du eher GSM.

Ab und zu bin ich mal nur 4 KM vom LTE Funkmast weg aber nur bischen über 1 KM hab ich nen UMTS Funkturm, und wenn ich LTE uber Netz Suche auswähle habe ich par Sekunden 1 balken LTE und ruckzuck UMTS. . dieser Funkturm hatt auch EDGE und da sendet EDGE weiter wo LTE schon raus ist. Ich hab auch gelesen das LG g2 schlechten LTE emfang hatt... nur direkt an einem LTE Funkmast hab ich Kurzzeit mal 5 striche aber schnell gehts wieder auf 1 strich runter..

Ich glaube so langsam nicht mehr auf Besssrung des E Plus Netz..gestern war EDGE wieder unterirdisch 1153 ms und nur 20 Kbits..Es wird langsam echt Zeit im Sommer wenn wieder viele Urlauber da sind ist das Netz noch schlimmer...Letztes Jahr hatte ich oft sogar nur 6 bis 15 kbit und knapp 2000 ms.

Als ich noch Congstar Kunde war, viel mir auf das die Geschwindigkeit schnell nachlässt wenn man schon 500 meter vom Funkturm weg is. und bin ich knapp 1 km weg dann hab ich zwar immer noch 3 Balken aber es sind denn manchmal nur noch 1 bis 2 Mbit. Direkt am Funkturm 8 Mbits... Bei Vodafone ist es nicht ganz so doll mit der Entfernung... Ab und zu hatte ich mit Congstar teils nur E Geschwindigkeit bei 2 Balken UMTS

Und ich hoffe es das es alles beim Alten bleibt. o2 macht alles kapputt .. An meinem Stamm Strand bietet E Plus bestest 3G Netz. o2 fast immer nur EDGE Vodafone is dort auch nicht so perfekt neben baden gehen will ich auch online gehen und das geht dort halt am besten mit E Plus.. Ich werd mich überraschen lassen..