Beiträge von waldmeister77

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Bei mir in der Stadt gibt's nur LTE 800 und GSM 900. und LTE 800 geht schon früher raus und GSM hält sich stabieler. .. ich vermute das die sendeleistung von LTE 800 trotzdem geringer is als GSM 900 ... habe keine lust mir ein anderes Handy zu holen... ich beobachte auch das die Geschwindigkeit geringer wird um so weniger Empfang da is. oft habe ich deutlich über 100 dm LTE hatt ihr trotz der 800 mhz ne schrott Reichweite zumindest in Gebäuden ...

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Balken sind immer eine sehr relative Aussage. Womit man etwas anfangen kann ist lediglich die genaue Empfangsstärke in minus dBm. Alles andere bringt gar nichts, da jedes Gerät andere Einstellungen für die Balkenanzeige hat und sich jeder was anderes drunter vorstellen kann. Wenn der Service-mode mit *#0011# bei dir funktioniert, kannst du auch das genau verwendete LTE-Band herausfinden (Band 7 = 2600 MHz, Band 3 = 1800 MHz, Band 20 = 800 MHz), auch die genau verwendete GSM-Frequenz wird dort angezeigt (GSM900, GSM1800) -> in der ersten Zeile vom Service-mode.

Bei mir in der Stadt gibt's nur LTE 800 und GSM 900. und LTE 800 geht schon früher raus und GSM hält sich stabieler. .. ich vermute das die sendeleistung von LTE 800 trotzdem geringer is als GSM 900 ... habe keine lust mir ein anderes Handy zu holen... ich beobachte auch das die Geschwindigkeit geringer wird um so weniger Empfang da is ...

Habe heute wieder den LTE Empfang beobachtet direkt in Sendeturm Nähe volles signal. Ca 700 meter weiter wird das LTE signal schnell schwächer nur so 2 manchmal 3 Balken gelegentlich wieder 4. Nur GSM schafft in diesem Bereich volles signal auch UMTS schwankt sehr. In einigen Gebäuden is der Empfang so komisch mal LTE kurz 3 G dann wieder E . In Fenster Nähe oft wechsel zwischen LTE und 3 G ... so langsam glaub ich es nicht das am LG liegt... in meiner Wohnung im 5 Stockwerk in Fenster Nähe volles Signal im bade Zimmer meist 3 balken LTE GSM in allen zimmern volles Signal. Sendeturm is ungefähr 150 meter weg.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ob es auch mit alten Vodafone Netzkarten von callmobile funktioniert, weiß ich nicht..

Solle aber auch mit neuen callmobile Karten noch gehen...

Das das LG so schlecht konnte ich nicht wissen .. naja solange sich die 2 balken halten ist es jetzt auch egal .

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Die Frage hast du schon mal gestellt und wenn ich mich nicht irre auch eine Antwort bekommen. ;)

Ich hatte mir von LTE 800 mehr vorgestellt aber das die Sende und Emfangsqualität so schlecht is hätte ich nie gedacht.. welche Handys bieten denn guten Emfang im 800 MHZ bereich... EDGE hatt deutlich mehr Netz und alles kommt von dem gleichen Sendeturm... Das ist halt mein erstes LTE Handy und habe kaum erfahrung mit LTE. ab 1 km entfernung gehts schon auf 3 Balken runter und die Geschwindigkeit von ca 50 mbits auf teilweise 25 bis 20 mbits 1 km das is doch keine Entfernung ...

Ahh ok verstehe hab mir den 2 monatigen Data Comfort Free geholt. Aber mir fällt auf LTE 800 is schwächer als GSM 900 bin ich ca 2 km weg vom sendeturm entfernt und dann wechselt mein lg g2 ins E oder zu UMTS dann mal wieder LTE. Is das lg wirklich so schwach

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das muss nicht am empfang des lg g2 liegen sondern kann auch an den umbuchungseigenschaften liegen, vermutlich ist dein handy auch genauso falsch eingestellt wie meins: es sieht die empfangsstärke in dBm von EDGE gleich wie die von LTE, dabei geht lte bis -137 dBm und EDGE bis -113. balken sind da immer sehr subjektiv, ich bekomme ab 30 % lte empfang 0 von 4 balken angezeigt, aber ab 40 % H+ empfang 4/4 balken...

ich wäre ja zufrieden mit einem Balken aber mein LG bucht sich nach paar Sekunden sofort ins UMTS netz zurück. Wenn in der Netz Suche LTE angzeigt wird und wähle es aus und UMTS kommt sofort wieder oder halt nur paar LTE sekl 4 km kann doch nicht zu viel fürs LG sein da hatt ja UMTS noch mehr sendeleistung. mein LTE Router b2000 hatt zum Glück LTE only. Hätte ich gern auch in einem handy