Automatik SMS..
Onestone
Danke für Deinen Hinweis. Werde es ausprobieren. Wäre toll, wenn es funzt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Automatik SMS..
Onestone
Danke für Deinen Hinweis. Werde es ausprobieren. Wäre toll, wenn es funzt...
Weitere Ergänzung zu Simore und E90
Auch wenn der Simore Dual Adapter Silver 1 mit der Einstellung im Netzmodus GSM funktioniert (s. meinen obigen Bericht), ist Folgendes zu beobachten: Es kommt alle paar Minuten folgende Meldung: "Simkarte aktualisieren?" Dabei ist kein Empfang. Erst nach Eingabe von OK ist Empfang wieder da. Ab und zu verdunkelt sich auch der Bildschirm und das Gerät startet wieder auf. Alles in allem muss ich sagen, dass mein E90, der sonst tadellos funktioniert, mit dem obigen Adapter nicht einwandfrei läuft. Ich erwäge deshalb, den Adapter zurückzugeben.
Ergänzung zu meinem vorherigen Bericht...
Nachdem ich unter System, Einstellungen, Telefon, Netz den Netzmodus probeweise von Dualmodus auf GSM gestellt hatte, ging es, d.h. tel. rein und raus funktionierte. Sieht so aus, wie wenn der Simore Dual Sim Adapter Version 6 auch im Dualmodus und im UMTS Modus manchmal Probleme hat. Dies mit Simkarten von Swisscom und Orange CH.
Erfahrungen mit Simore Dual Sim Adapter
Habe den Silver Typ 1 ausprobiert, so wie es auf der Simore Seite
http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/Nokia/E90.html
erwähnt ist.
Leider negativ. Nach Zerschneiden der Simkarten (dies lässt sich nicht umgehen) und Einsetzen spricht die Simore Software zwar an, es kommt jedoch die Meldung "Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen". Die Anzeige für die Empfangsstärke erscheint nicht, sondern nur die Bezeichnung 3G.
Es lässt sich problemlos auf die Simkarten 1 und 2 umschalten, jedoch kommt immer wieder die obige Meldung und es kann weder telephoniert noch empfangen werden.
Dank den mitgelieferten Simkarten Rahmen kann ich die zerschnippelten Simkarten nun weiter benützen.
Interessant: auf dem Nokia 9210i (habe vor dem E90 dieses Modell gehabt) geht es. Die Simkarten werden erkannt und gehen nach dem Switchen nach ein paar Sekunden online. Anrufe werden zwar bei der Swisscom Simkarte anfänglich auf die Combox umgeleitet. D.h., der Simore Adapter scheint zu funktionieren.
Da schon jemand in dieser Rubrik von positiven Erfahrungen mit Simore Silver Typ 1 berichtet hat, wäre ich dankbar für Inputs.
Re: Nokia E90
Angeblich einige HTC-Geräte und das Palm Treo 750 Nokia E60 und jetzt das E90. Restrisiko gibt es immer,
Hi Nokia E 90
Danke bestens für Deinen Bericht. Auf Grund Deiner Angaben probiere ich jetzt den Simore Silver 1 auch aus. Bin auf Grund Deiner Angaben guter Dinge, dass es funzt. Werde dann ebenfalls berichten. Habe natürlich ein ungutes Gefühl, dass ich die Simkarten zerschneiden muss.
Aber eben, es wäre natürlich toll, beide Simkarten mit dem E 90 bedienen zu können. Wie ist es mit der automat. Umschaltung? Was ist das genau?
Gruss
E90CH8810
Cu [/QUOTE]
Re: Nokia E90
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Onestone
Hi,
Ich verfolge hier die Threads zum Thema Dual Sim + E90 und N95 sehr interessiert und wundere mich warum man bereit ist die Billigheimer zu kaufen, sich damit stundenlang abzuquälen, statt die verplemperte Zeit (von den Nerven ganz abgesehen) mit Arbeit zu füllen und den zugegebenerweise teuren Simore quasi zu verdienen
So ich habe den Simore Silver 6.0 bekommen und er läuft zwar nicht im N95 mit UMTS jedoch im E90 und das Beste,
wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich diesen anstandslos zurückgeben können! Besser vorher mal fragen!
War zwar schwierig, ging bei mir aber auch ohne Blech!
Tipp: Vorher seitlich eine Tesafilmlasche anbringen, dann kann man den auch wieder gut entfernen!
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es keinen digitalen Adapter gibt, der UMTS Datenübertragung kann. Falsch!
Im Übrigen kann der neue Simore Silver V6.0 grundsätzlich sehr wohl UMTS Datenübertragung, so ist es mir vorab versichert worden. Es stimmt!Angeblich einige HTC-Geräte und das Palm Treo 750 Nokia E60 und jetzt das E90. Restrisiko gibt es immer,
wie gesagt kann den deutschen Anbieter nur wärmstens empfehlen!Link :top:
Cu
Vielen Dank für Deine Antwort. Nun weiss ich mehr über die verschiedenen Modelle vom Samsung. Bin zu diesem Gerät gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Hatte keine Auswahl, da Orange dieses D980 als einziges Gerät für 2 Simkarten anbietet. Sollte es mit dem Simore Adapter für mein E90 klappen und er funzen, würde ich dann sowieso mit dem E90 weiterfahren. Ich werde dannzumal darüber berichten. Es hat ja bereits eine Rubrik dafür.
Erfahrungsbericht mit dem Samsung SGH-D980
Ich habe seit Anfang April 2009 das obige Gerät, welches ich angeschafft hatte, weil ich geschäftlich eine weitere Nummer (Simkarte) benötige. In der Schweiz kriegt man bei Providern wie Swisscom und Orange nur dieses Gerät angeboten, wenn man 2 Simkarten bedienen will.
Eigentlich ist die Rubrik hier ja SGH-D880, ich nehme aber nun mal an, dass damit SGH-D980 gemeint ist.
Ich besorgte mir das Gerät also bei Orange und wurde beim Einschalten schon mit einem Simlock Code von Orange begrüsst. Slot 1 muss zwingend mit einer Orange Karte bestückt sein, sonst kommt eine Fehlermeldung wie "Netzsperre".
Dieser Simlock Code stört denn auch noch in anderer Beziehung. Will ich beispielsweise meine 2. Simkarte (in diesem Fall von Swisscom) als Standard wählen, geht das, bis ich das Gerät ausschalte. Beim Einschalten werde ich dann wieder von der erwähnten Netzsperrre begrüsst.
Zu lösen ist dieser ärgerliche Umstand nur, wenn man das Gerät öffnet, Akku und Simkarten rausnimmt und dann wieder mit der Orange Karte startet und danach wieder die 2. Simarte einfügt.
Ich warte immer noch auf das Tel. eines Orange Technikers, ob und wie Orange das Problem lösen will.
Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Gerät selbst: Man ist mit zwei Simkarten online, kann also ohne Umschalten auf jeder Nummer Gespräche führen und empfangen. In meinem Fall ist die Gesprächsqualität hervorragend.
Gewöhnungsbedürftig ist der Umstand, dass keine Tastatur mehr vorhanden ist. Speziell für mich, der mit dem Nokia Communicator vertraut ist, ist das sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Browsen im Internet und auch das E-mail runterladen funktionieren tadellos, lässt sich aber z.B. mit dem E90 nicht vergleichen. Z.B. wird eine Internetseite nicht verkleinert, sodass man die Seite nur ausschnittsweise betrachten kann.
Auch die Agenda ist mehr eine Hilfsmittel als z.B. für geschäftliche Zwecke nutzbar.
Zusammengefasst: Wer ein Handy nur zum Telephonieren braucht und 2 Simkarten hat, ist mit diesem Gerät bestens bedient. Weitere Features wie MP3 Player und UKW Radio sind nützlich.
Via Outlook kann man auch rel. einfach das Telephonbuch reinholen (via Samsung New PC Studio Software) und die Agenda. Allerdings nur mit einer beschränkten Anzahl Datensätze.
Bluetooth Anbindung an TomTom im Auto funktioniert bestens (allerdings ohne SMS Unterstützung, was noch nützlich wäre, da SMS Abfassung ziemlich kompliziert). Auch die Akkuleistung ist sehr gut.
Also wer vorallem nur telephonieren möchte, ist mit diesem Gerät gut bedient. Vorteil, dass beide Simkarten gleichzeitig online sind; ein Umschalten entfällt.
Vom Preis her kann man geteilter Meinung sein: Ich habe das Gerät bei Orange mit einem 2 Jahres Vertrag für SFr. 199.-- bekommen. Nachteil: Simlock Codierung. Auf dem freien Markt kostet das Gerät in der Schweiz ca. 400.-- - 500 SFr. Es gibt sicher Leute, die das zuviel finden.
Erfahrungen mit E90 und Dual Sim Adapter...
Hallo
Ich habe mir nun auch einen Simore Silver 1 bestellt und probiere ihn aus mit Simkarten von Orange CH und Swisscom CH.
Habe auch schon einen anderen digitalen Dual Sim Adapter ausprobiert, bei welchem man die Karten nicht zerschneiden musste. Es handelte sich um einen mit der Bezeichnung "King of double card". Die zwei Simkarten waren durch ein schmales Leiterband verbunden.
Leider funzte der Adapter nicht. Es kam die Meldung "fehlerhafte Sim Karten Anmeldung". Ausserdem liess sich der E90 nicht mehr ganz verschliessen.
Ich habe auch noch das neue Samsung SGH-D980 ausprobiert. Dieses bedient ja 2 Simkarten zur gleichen Zeit. Vorteil: Beide Simkarten sind immer online und es funzt bestens. Der Simlock Code des Providers ist etwas mühsam. Auch kann sich der Komfort nicht mit dem vom E90 messen. Vor allem die Agenda.
Deshalb würde ich eine Lösung begrüssen, wo ich den E90 mit 2 Simkarten benützen kann, auch wenn dann nicht beide immer online sind.
Warte also auf die Simore Karte, welche ja auf dem E90 funzt, wie Du sagtest.