Beiträge von electrofunk

Also....bestellt hatte ich noch im März und habe das mit der Portierung erst mal bleiben lassen, da ich noch mal eine mail an o2 geschickt hatte auf die allerdings noch die Antwort fehtl. Zur Not gibts ja wie schon angemerkt die Möglichkeit der nachträglichen Portierung.

Aber mal was anderes.....habt ihr alle euer Gerät schon? Der Status bei meinem 5800 ist seit Tagen auf "offen" obwohl das Handy auf der Seite als sofort lieferbar beschrieben wird.

Danke für die flotten Antworten!

Also, der junge Herr an der Loop-Hotline konnte mir bloß sagen, dass die Gebühren
    anfallen, wenn es sich um einen Service-Provider (also sowas wie debitel) handelt. Das war mir eigentlich schon klar...

Aber soweit ich das verstanden habe, ist das ja nicht der Fall bei diesem Angebot.
    Daraufhin wusste der Hotliner auch nicht weiter und meinte ich solle mich beim
    neuen Anbieter erkundigen.

Ich hab da auch gleich mal eine blöde Frage, auf die ich bisher keine genaue Antwort bekommen habe bzw. eine die ich lieber noch mal bestätigt hätte.

Und zwar gehts bei mir um ne Rufnummernportierung. Dass es möglich ist weiß ich bereits und dass es was kostet, wenn die Nummer aus einem anderen Netz kommt auch.

Ich hab allerdings noch ne Loop Prepaid Karte und wollte die Nummer gern behalten. Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein, da es sich ja um einen original o2 Vertrag handelt. Eine Prepaid Nummer wird dann doch eigentlich nur in den Vertrag überführt.

Die Antwort von logitel, die ich per Email dazu bekommen habe besagt, dass ich für meine Prepaid Karte eine Verzichtserklärung (klar, für evtl. verfallendes Guthaben) abgeben und 25€ auf der Karte haben muss, damit die Rufnummer mitgenommen werden kann

Und das für eine Portierung von o2 nach o2?
    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Vielen Dank schon mal!