Also ich hab daheim den ZTE MF 190 (gehört meinem Bruder) und ein Nokia CS-15. Der Nokia schafft die vollen 7,2mbits (mehr kann das o2 Netz ja nicht) und der ZTE MF 190 ist bei schwachen 3-4mbits. Ein Freund von mir, der wohnt am anderen Ende des Ortes, schafft mit dem Huawei E1750 ca. 5mbits. Wie schnell dort der ZTE arbeitet weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass wenn mein Nokia bei uns die 7,2mbits schafft, dass dort des Netz schwächer ist, als bei ihm. Im Übrigen sind die Geschwindigkeiten mit beiden Sticks von mir gleichzeitig genommen worden. Ich hoffe mal, dass hilft dir. Beim ZTE MF 190 fand ich zudem die o2-Software sehr umständlich, kann dir aber nicht sagen, ob es daran liegt, dass es wie gesagt halt von o2 stammt. Da ist mir mein Nokia CS-15 einiges lieber Meine Surfbox (4g Systems XsBox Go) schafft hier übrigens auch nicht die volle Leistung und liegt bei mir daheim bei ca. 5mbits.
Beiträge von DEDEX7200Pro
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Ich habe da im T-Punkt mehrmals nachgehackt gehabt und endlich eine Person gefunden, die mir das ganze erklären wollte, aber nicht konnte. Auf jeden Fall ging es dann solange, bis er meinte, dass die Kündigung fristgerecht eingereicht worden ist, aber er gleich dazu sagte, dass die Telekom die Fristen evtl. nicht einhalten kann (!!!), da die Telekom den Vorgang zu spät wahrgenommen hat. Daraufhin habe ich dann gefragt, wie es sein kann, wenn ich fristgerecht gekündigt habe und er meinte, dass er da uns auch nicht weiterhelfen kann. Naja so gut erstmal, bisher klingt alles noch gut. 2 Tage später war dann auch ein Brief in der Post mit dem Kündigungstermin, den 21.04.2011 und das wenn ich doch Kunde bleiben würde, ich 120€ Gutschrift erhalten könnte. Soweit so gut, Internet geht derzeit aber noch?!? Hätte auch Kunde bleiben können, aber da waren dann einige Sachen, die nicht gepasst haben. Meine Nachbarn haben z.B. alle VDSL bzw. Entertain und bei mir geht es nicht (laut Verfügbarkeitsassistent). Die Telekom hat seitdem immer gemeint, dass die dies jetzt prüfen wollen, aber es kam noch nie zu einer Prüfung. Jetzt wo ich gekündigt habe, also seitdem ich den Brief habe, erhalte ich von irgendeiner 0800er Nummer permanent Anrufe mit der Bitte, dass ich doch gern bleiben würde und dass wenn ich bleiben würde, Entertain oder VDSL möglich wäre, da diese sich dann die Mühe machen würden, die Leitung neu zu prüfen, toll oder? Alles nur hinterher, damit der Kunde net geht. Egal soweit, mein neues DSL soll bald geschalten werden. Was mir aber nicht so passt ist, dass im Online-Center drinnen steht, dass mein Vertrag am 21.04.2012 (!!!) endet und nicht wie in der Post am 21.04.2011 und nicht an den Termin, wie es hätte eigentlich möglich sein sollen. Meine Frage, hat da die Telekom ohne mein Wissen um ein Jahr verlängert? Das komische ist, dass der Auftrag erst seit heute morgen drinnen steht. Wo kann ich jetzt auf die Schnelle noch reklamieren?!?
Edit: Da steht auch drinnen, dass der Auftrag seit dem 21.3. drinnen sein sollte, aber naja, wie gesagt, erst seit heute. Der 21.3. war der Tag, an der die Kündigungsfrist gesetzt war und laut T-Punkt lagen meine Unterlagen am 20.3. vor
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Hallo dazu kann ich auch weiterhelfen, ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und derzeit gibt es ja den Call & Surf 16.000 für 34,95€. Als Zurückwechsler würde ich 120€ einmalige Auszahlung bekommen. Der Zettel war mit bei der Kündigung dabei.
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gibt es doch schon für 24,90€ bei eteleon, einfach mal googeln,...
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Dazu muss ich jetzt aber anmerken, dass Telekom Entertain Try & Buy laut Telekom eine Testversion zum Entertain ist und wenn man diesen nicht möchte man in den entsprechenden Call & Surf - Tarif wechseln kann. Von nach den 2 Monaten komplett kündbar habe ich nichts gelesen, nur das man die Option kündigen kann
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Zitat
Original geschrieben von snogglo
Sorry, aber ich kann nicht so ganz verstehen, warum dieses Angebot hier so nieder gemacht wird. Immer wird nur gemeckert.Die Konditionen sind unschlagbar. 11 ct / SMS/Anruf + Datenflat geschenkt oder eben eine der anderen Varianten. Ist quasi ein preislich mittelmäßiger Discounter mit kostenloser Datenflat.
Mit der Werbung sollte man sich dann halt einfach abfinden und der Kritikpunkt am "Flat"-Begriff mag zwar grundsätzlich berechtigt sein, ist aber doch kein ernsthaftes Problem des Angebots.
Wer sich an der Weitergabe seiner Daten so sehr stört, der kann das Angebot ja meiden. M.E. ist die Datenweitergabe hier nicht schlimmer als bei den sonstigen Gewinnspielen etc., die weit weniger attraktiv sind.
Da stimme ich voll und ganz zu. Ich kenne viele dies abgeschlossen haben und die meckern nicht rum. Warum auch? Werbungen kommen selten und man hat kostenloses Internet... 11ct sind zwar evtl. 2 ct zu hoch, aber nachdem ich mir 10€ für das Internetpaket spare, kann ich viel telefonieren, bis sich Fonic wieder rentieren würde...
Was ich eher blöd finde ist, dass es nur 3 Leute pro Familie bestellen können. Wir sind daheim nämlich 6 Leute^^
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Hallo, die zweite Nummer ist die Vertragsnummer, ich konnte nur die Kundennummer einsehen.
Zu dem auf den letzten drücker, das liegt daran, dass ich eigentlich gar nicht kündigen wollte, aber zwei wochen bevor ich dann das kündigungsschreiben geschrieben hab, ist das internet abgekackt. die haben meine leitung angeblich durchgecheckt und es hätte laufen sollen. Seitdem gings nicht wirklich.... Bei einem zweiten Check wurden dann auch Fehler gefunden. Ich hatte dann 2 Wochen kein internet und erst, seitdem die kündigung vorliegen müsste, läuft es wieder. Leider bin ich geschäftstätig und außer vom büro per handy anrufen, dass es nicht geht, hatte ich keine zeit. Ich kann nicht einfach am PC meine Daten nachschauen und dann ausdrucken und fortschicken, da gibts probleme vom chef.... Außerdem sollte die Post, wenn sie auf Anfrage sagen, dass er noch rechtzeitig bis zum 21.3. und allerspätestens zum 22.3. vorliegen sollte, sich auch daran halten. Und auch wenns aufm letzten Drücker war, entschuldigt es trotzdem nicht den mehr als miserabelen Support:
Ich habe z.B. vier mal um einen Rückruf per Onlineformular gebeten und nie etwas erhalten.
Außerdem habe ich bei denen angerufen und keiner ging ran (mehrmals, und immer das Bitte Warten sie 1 1/2 Stundengespräch....) und dann war ich im T-Punkt, die dann sagten, dass diese da nichts machen können und man die Telekom direkt kontaktieren müsste....Und zu aller Frechheit wollten die dann noch eine Zufriedenheitsumfrage machen und fragen, ob ich nicht meinen Vertrag ändern möchte um vom Entertain profitieren zu können.
Ich frage mich aber immer noch, wieso man Online und im T-Punkt keinen wirklichen Support hat und man nur Option auf/abbuchen kann, Tarife abschließen kann bzw. wechseln kann und nicht kündigen.
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so ich hab meine Zugangsdaten erhalten. Funktioniert anscheiend. Nachteil: Der Verkäufer kennt auch die Nummer, die ich anrufen muss und meine Pin und kann mir evtl. den Gutschein wegschnappen.
Das ganze funktioniert so:
Man ruft eine Nummer an und wird dann nach den Pin gefragt. Danach hört man das aktuelle Guthaben und dann drei Werbespots. Nach 3 Minuten Werbespots kommt wieder die Guthabenansage und man hat 1 ct dazu bekommen. Man kann natürlich auch auflegen, das Guthaben bleibt bestehen.
Kleine Rechnung:
Bei 25€ sind es 2500ct. Da 3 Minuten 1 ct entspricht macht das dann 7500 Minuten, was wiederum 125 Stunden entspricht. Wenn man das ganze also intensiv verwendet, hat man nach 5 Tagen und paar stunden einen 25€ Gutschein. Für leute mit ISDN empfehlenswert, anders sind ja die Leitungen permanent zu.gratis-tanken.de hat ja noch 2,50€ Startguthaben. Des bei ebay hat mir schon 12€ beschert... aber 15€ hab ich gezahlt, immer noch günstiger als die 25€. Geht also effekt. kostenlos mit 2,50€ Startguthaben....
Edit: Nach 25€ soll man einen Link erhalten mit Zugangsnummer, bei dem man sich dann die nächste Karte holen kann und dann den Gutschein erhält (Adressdaten benötigt)
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ich habe auch mal nachgefragt und von mehrern händlern gesagt bekommen, dass es klappt, aber man, wenn man es über nacht auflädt, 8-9 tage braucht, bis man die 25€ hat, ich halte euch dann auch auf den laufenden
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Hallo euch beiden, ja ich habe einen DSL-Vertrag mit 16.000er Leitung. Die werden auch erreicht, nur der Verfügbarkeitsassistent bei der Telekom und bei anderen Anbietern zeigt dies nicht an. Ich habe eine Nachricht von einem TT-User bekommen, der meine Rufnummer angefordert hat und nun habe ich DSL 16.000 als Verfügbar stehen. Kurzzeitig auch bei Alice und anderen Anbietern, jetzt zeigts aber alle außer Alice an, also o2 würde gehen (war aber vorher auch der Fall) und ich will zu o2. Alice oder Telekom kämen bei mir nur wegen VDSL in Frage. Ich hab beim Hausbau nachgefragt und damals hieß es, dass eine Glasfaserleitung verbaut wird, die VDSL tauglich sei. Bisher zeigen die VDSL-Verfügbarkeitassistenten dies bei mir nicht an, sondern nur bei meinen Nachbarn.