ich möchte nichts falsches gegen ihn sagen, denn immerhin habe ich noch nie bei ihm bestellt. Ich bin aber schon länger hier im Board aktiv, wenn auch passiv, und nur dann, wenn ich einen Vertrag benötige. Mir ist der Händler bisher noch nie aufgefallen, d.h. aber nicht, dass er schlecht sei. Ich war hier vermutlich schon dabei, als logitel, da rappa, etc so richtig Fahrt aufgenommen haben, auch ohne Account Was ich damit sagen will, theoretisch fängt jeder bekanntlich klein an. Und ich tendiere, auch wenn es ein Risiko darstellt gerne etwas neues auszuprobieren - und meistens hat alles geklappt, sogar oft anders als erwartet. Das bedeutet, da sicherlich wenige Leute Erfahrungen mit dem Händler hatten, ihr etwas im Trüben fischt. Ein guter Preis ist aber nicht das wichtigste. Ich habe bei 2-3 Händler bisher noch nie etwas bestellt, da ich mir als Kunde nicht wichtig vor kam oder mich etwas anderes gestört hat. Schaut euch einfach das Angebot genauer an, wenn ihr den Eindruck habt, der Verkäufer informiert euch richtig und kompetent und die Seite hat alles, was man so braucht an Informationen, d.h. ordentliche AGB, Impressum, etc, ist er schon seriöser als der ein oder andere eBay Verkäufer^^ Ob ihr es riskieren wollt oder nicht, hängt von euch ab Hier würden sich aber einige nach euch freuen, wenn jemand mal den ersten Schritt wagt.
Davon aber mal abgesehen, wenn ich ein Angebot kriege - und damit nicht nur bei Handyverträgen, sondern allgemein im Beruf, dann rechne ich genau nach. Wiege ab, ob ich es so auch wirklich brauche und dann fange ich an, zu vergleichen. Und dort schreibe ich auch andere Händler an, ob sie ein ähnlich gutes Angebot unterbreiten können. Auch wenn man z.B. über Conrad und ihre Preise schimpft, ich habe da schon das ein oder andere gute Angebot aushandeln können. Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber andere Händler, die sehr aktiv in diesem Forum sind, haben oft auch gute Angebote. 5 kurze Nachrichten an meine Favoritenshops reichen oft aus Und nicht immer gewinnt der günstigste Meistens der sympatischste (auch ein kleiner Hinweis an die Händler ;))