Beiträge von Matt79

Zitat

Original geschrieben von unattached
    entschuldigung, wenn ich unterbreche, nur eine kurze frage zum lg arena :cool:

zitat von gsmarena.com: 'To anyone having difficulty with the fm transmitter, try plugging in a set of headphones - mine sounded crap until I tried that. In terms of general sound quality and transmission distance, it's now similar to what I get from the itrip on my ipod touch.'

stimmt das?

Auf deinen Beitrag hin hab ich das vorhin nochmal bei mir im Auto getestet. Wie ich bereits in einem anderen Post mitgeteilt habe, bin ich mit der Übertragungsstabilität an sich zufrieden, d.h. selbst wenn das Handy in der Mittelkonsole liegt hab ich kein Rauschen oä, gemäß dem Fall dass es dort liegen bleibt.... wenn man das Handy in die Hand nimmt gibts durchaus signifikante Störungen. Allerdings war bei mir der fehlende Bass der Knackpunkt, und ich habe alle plausiblen EQ-Presets durchgetestet.

Um es auf den Punkt zu bringen - mitgelieferte Kopfhörer angeschlossen -> basslastigen Track gestartet -> keine Verbesserung im Tieftonbereich feststellbar, geschweige denn Unterschied bei A-B-A Vergleich. Bzgl. Übertragungsstabilität konnte ich bei mir keine direkte Verbesserung feststellen.

Hab die Tage schon eine Mail an den Kundensupport geschrieben..

Allerdings zum Thema "fehlende Funktionen im Music Player" sowie "kein Bass @ FM-Transmitter", sind halt eher so die Wehwechen die mich atm bissel stören.

Sowie die Frage wann denn mit einem Firmware Update zu rechnen sei...

Antwort:

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Haben Sie vielen Dank fuer Ihre Informationen, die wir direkt hausintern an die zustaendige Stelle weitergeleitet haben.

Wir freuen uns immer ueber Kunden, die uns in unserem Bestreben nach einer permanenten Verbesserung unserer Produkte unterstuetzen.

Ein Firmware-Update steht leider im Moment noch nicht zur Verfuegung. Bitte bedenken Sie, dass dieses Model gerade erst auf dem Markt erscheint.

Wir hoffen, mit diesen Angaben Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, koennen Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Dann haut mal in die Tasten dass der LG SUpport was zu tun hat. :D

Zitat

Original geschrieben von fetze82
    Hi,
    danke für die Antwort.
    Naja klingt ja nicht so Hammer, die FM Transmitter sind einfach nicht das wahre, zumindest was ich so kenne.
    Gruß Chris

Wie ich paar Seiten vorher schonmal geschrieben habe, ist bei mir die Übertragungsqualität sehr gut! (Handy liegt dabei in der Mittelkonsole --> Auto hat eine Dachantenne). Und ich hab das Ding die letzten paar Tage quasi im "Dauereinsatz" in meinem Auto gehabt. Lediglich an Bass haperts bei mir, und ich hoffe inständig dass sich das Problem evtl. auch mit einem Firmware update beheben lässt.

Kurze Frage von mir noch, hats irgendjmd geschafft einen alternativen Music Player zu installieren bzw. ist das überhaupt möglich? Geht mir um die Möglichkeit ähnlich komfortabel wie bspw. beim Windows Mediaplayer innerhalb eines langen Tracks zu navigieren

Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    Also...an Einstellungen zum ungetrübten Musikgenuss,gibt es 20 Voreinstellungen.
    Wenn ihr den _Reiter im Player offen habt,dann scrollt doch mal.......

Asche auf mein Haupt ;)

Danke Dir für die Info, ist mir bis dato echt entgangen dass man in dem Menu scrollen kann :o

Ändert leider nicht viel daran dass der Bassbereich schwächelt...
    Was mir persönlich beim KM900 noch fehlt, ist eine schnelle Navigationsmöglichkeit im laufenden Lied des Music Players um bspw. bei nem 120min File bequem auf Position 80min zu gelangen.

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Handy

Hallo,

ich verfolge den Thread nun schon eine ganze Weile und gestern wars dann endlich auch soweit dass das Handy angeliefert wurde.

Nun mein eigentliches Anliegen - ich meine mal gelesen zu haben dass es eine Menge Equalizer Presets geben würde... davon kann bei meinem T-Mobile Gerät allerdings keine Rede sein (3 Presets - wie schauts bei anderen FW Varianten aus?). Ich hatte eigentlich die Hoffnung dass mit Hilfe des integrierten FM Transmitters dass leidige CD-Brennen fürs Auto endlich ein Ende hätte, falsch gedacht.... Hoch- und Mitteltonbereich sind nicht zu kritisieren, allerdings wars das auch schon an Tönen, denn der Tieftonbereich blieb stumm.

Jetzt frag ich mich ob sich das in irgendeiner Form korrigieren lässt? Gibts evtl. doch noch die ein oder andere Konfigurationsmöglichkeit um im UKW Sender Betrieb doch noch ein bissel mehr niederfrequente Töne rauszukitzeln? Oder entsteht das Prob beim Übermitteln der Musik per PC Suite?

Mir stellte sich jedenfalls das Problem dass ich jedes mal wenn ich einen MP3 File ans Phone senden wollte eine Fehlermeldung bzgl. "Dekodierungsfehler" aufpopte, die Files aber trotzdem auf dem Telefon lagen und sich abspielen liessen.

Ich erwarte weiss Gott nicht Super-High-Quality-Sound bei FM-Transmittern, im Gegenteil - was Hoch-& Mitteltonbereich angeht, sowie das nahezu nicht existente Hintergrundrauschen war ich positiv überrascht...
    Abgesehen davon hab ich bereits Erfahrungen mit FM-Transmittern (in Kombi mit einem I-Pod) gemacht, welche zwar deutlich mehr Bass lieferten, dafür aber
    dermaßen ohrenfeindlich, dass der FM Transmitter 2 Tage später wieder zum MM ging.

Wäre schön wenn hier jmd ne Idee hätte!