Beiträge von springter

    Muß leider nochmal fragen: Hat noch jemand Probleme mit der Installation von Opera Mini auf dem Gerätchen?
    Über den Ovi Store: "Installation nicht möglich"; über opera.com/next - N97 ausgewählt: "Installation nicht möglich" oder ; über den Downloadlink von m.Opera.com: "Zertifkatfehler"...
    Sollte die Installation normalerweise von einer dieser Quellen problemlos laufen? Von Zertifikatproblemen bei einer Installation von diesen Quellen habe ich bislang auch noch nichts gehört.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Probiers doch einfach mal per Handybrowser auf mini.opera.com


    Genau da bekomme ich ja dummerweise beim Instalieren die Meldung, dass jad und jar-Größe nicht übereinstimmen :rolleyes: Versteh's echt nicht.


    nikefootball4:
    Hab's probert (Installation problemlos). Der Mobile ist bei mir sagenhaft langsam. Der Standardbrowser lädt die gleichen Seiten ruckzuck. Manchmal habe ich den Verdacht, der Opera Mobile nutzt nicht das zu Verfügung stehende WLAN (Prio 1 bei den Zielen) sondern sucht sich was anderes. Der Mobile fragt auch nicht welche Verbindung er wählen soll. Kann man das einstellen/beeinflussen?
    EDIT: Hab's grad überprüft - der Mobile geht über WAP! Wie überzeuge ich den eine andere Verbindung zu nehmen?


    Grüße

    Hallo,


    ich bekomme leider den 5er Opera Mini nicht installiert (Gerät mit VF-Branding falls das was ausmachen sollte :o , Opera Mobile funzt).
    Hab nun allerlei Varianten durch: Installation über die auf des Handy kopierten jar/jar-Dateien läuft an, irgendwann kommt die Meldung "Installation nicht möglich".
    Über den zuge-sms-ten Link von der Operaseite gibt's sowohl bei der englischen wie auch deutschen Version die Meldung "jad/jar-Größen stimmen nicht überein".
    Selbst über den Ovi-Store kommt nach dem herunterladen de Meldung "Installation fehlgeschlagen". Hat jmd. eine Idee?


    Danke & Grüße

    Noch ein Hinweis speziell zum V525 zu Punkt 2 (vorschlagen eines Wortes bevor es fertig geschrieben ist), da ich ein wenig mit dem Gerät herumprobiert habe:
    Zumindest beim V525 gibt es da wohl einen Fehler im VF-Handbuch (oder ich bin zu blöd das zu begreifen): Dort ist zu lesen daß man mit der rechten Pfeiltaste das vorgeschlagene Wort bestätigen kann - damit kann man aber nur wie Merlin schon geschrieben hat durch die Vorschläge scrollen.


    Die Übernahme des vorgeschlagenen Wortes erreicht man dagegen mit der "Pfeil-nach-oben-Taste", damit spart man sich hier und da doch einige Buchstaben zu tippen.

    Hallo allerseits,


    das erste mal und eine hoffentlich nicht zu komplizierte Frage:
    Ich verwende momentan ein Cark-91 in Verbindung mit dem 6310i. Da zukünftig in dem betreffenden Fahrzeug noch andere BT-fähige Nokiatypen verwendet werden soll es evtl. ein Cark112 werden.


    Nun meine Frage dazu: Ich möchte wenn möglich gerne die Halterung des Cark-91 incl. der Lademöglichkeit und des Außenantennenanschlusses weiter verwenden, dann natürlich mit dem Cark112.
    Geht das überhaupt, d.h. welche Teile des Kontaktsteckers der 91er Halterung bzw. an der 91er Blackbox müßte ich "totlegen"? Die 91er-Box kann (und muß wohl) weiter im Auto verbaut bleiben. Kann die Rufannahme usw. beim 112er eigentlich nur über den Knopf oder auch über das Telefon selbst erfolgen?


    Weiterhin:
    Da ich nicht unbedingt das ganze Auto nochmal zerlegen will: Inwieweit sind Mikro- und Lautsprecheranschluß der beiden Cark identisch, d.h. kann ich das Mikro und den Lautsprecher des 91er einfach an die 112er Box anstecken?


    Springter