Beiträge von iStephan

    Siehe Thread-Titel.


    Habe mich letzte Woche in die Online-Verwaltung einer wenig genutzten alten Callya-Karte eingeloggt.


    Die Vodafone-Seite ist ein bisschen buggy, der Opera-Browser zeigt bei manchen Unterseiten nach dem Einloggen an, dass das "SSL-Zertifikat" (?) abgelaufen ist und ich musste bestätigen dass ich die Seite wirklich aufrufen will.


    Hab ich auch gemacht und dann stand da, ich bekäme eine E-Mail an meine Hinterlegte E-Mail- Adresse mit einem Link und auf diesen Link soll ich klicken damit meine Adresse bestätigt wird.


    Hab das aber noch nicht gemacht.
    Der Link ist scheinbar schon von Vodafone. (habe genau angesehen - wegen Virus o.ä. Malware.)


    Aber ich klicke nicht auf alles was man mir zuschickt. Vor allem weil keinerlei Begründung gegeben wurde warum die evtl. Zweifel an meiner Addy haben !?


    Nun gut, die SIM-Karte ist nur alle paar Monate mal im Handy und eingebucht und nur kurz. Vielleicht hat es damit zu tun.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung?


    EDIT: Zur Klarstellung: Den Mein-Callya-Account hab ich schon seit mehreren Jahren wie die Karte auch. Es handelt sich NICHT um die Authentisierungs-Mail die man beim erstmaligen Anlegen so eines Accounts erstmalig zugeschickt bekommt und auch NICHT um eine Prüf-Mail wie man sie in Foren wie TT bekommt wenn man auf "Passwort vergessen" klickt. Vielmehr kommt diese Mail kommentarlos und ohne weitere Erläuterung aus heiterem Himmel. Was steckt dahinter? Wird die SIM in Kürze abgeschaltet wenn man nicht reagiert? :confused:

    Vielen Dank fürs Testen :cool:


    Da werd ich nicht um den Kauf eines Akkus drumrum kommen, denn dein Standort ist ein bisschen weit von mir weg. Aber echt toll dass man so auch was erfahren konnte von dir :)


    Gleich noch eine Bonus-Frage: Rührt sich das Handy wenigstens mit einem fabrikneuen Akku - und sei es nur um mitzuteilen "bitte sofort aufladen , Akku leer" , oder muss ich tatsächlich die ganze Adapterkette zusammenstöpseln um ihn aufzuladen? Das macht das ganze dann ja noch spannender, wenn man erst einen Tag später den großen Moment des ersten einschaltens (und enttäuscht "Oooooh!") hat....

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Es geht schon einfach nur um die Taktung, also ob's 10 oder 100KB blöcke sind...


    [...],


    NiEb stellte bereits weiter oben klar dass es eine Zeitabrechnung im Minutentakt ist und jede Minute 9 Cent kostet!


    Bei 7,2 Mbit / sec. Höchstgeschwindigkeit mit HSDPA ergeben sich - bei 10 bit- Rahmen - annähernd 720 kByte bzw. 0,72 MByte pro Sekunde und das Sechzigfache davon pro Minute, also
    0,72 x 60 = 43,2 Mbyte - Takt!


    Die "Gebindegrösse" ist also 4320 mal größer als bei simyo , blau oder solomo, wo ein 10 KB Takt besteht. Loggt man sich nur ganz kurz ein um eine E-Mail herunterzuladen die 40 MB groß ist, wäre das - eine kontinuierliche Datenübertragung unter permanenter Vollast vorausgesetzt - pro MB nicht viel teurer als bei anderen Discountern.


    Aber in der Mehrzahl der Fälle (surfen und zwischendurch Texte am Bildschirm lesen... wenn nur tröpfchenweise Daten fliessen die Verbindung aber weiterbesteht) ist so eine Abrechnung stressig und ungünstig, weil einem eine Uhr im Nacken sitzt und man das Geld sanduhrartig Sekunde für Sekunde davonrieseln spürt.

    Dwarslöper: :) Diese Tastenkappen scheinen sogar recht billig erhältlich zu sein


    -


    Was heisst nix funktion genau?
    Ich will nicht wissen ob das handy dann lädt oder Musik dudelt,
    sondern ob es ein Lebenszeichen gibt, ob was blinkt, oder ob völlige tote dunkle Stille herrscht. (die von einem defekten Handy ununterscheidbar wäre).
    Glaube mich zu erinnern dass ein Motorola-Handy dann zumindest kurzzeitig die Tastaturfeld-Beleuchtung auf Standlicht (blau statt weiss) geschaltet hat um das Fehlen des Akku-Ballasts zu signalisieren.


    Also es werden gern weitere Beobachtungen entgegengenommen, auch von weiteren Experten ;)


    ( roadrunner: oder war das gar keine Beobachtung sondern eine Meinung? :D)


    EDIT:


    Im SE-Forum wurde das Thema "Ohne Akku ans Netzteil" diskutiert. Zuerst 'log' einer der Teilnehmer, das Handy würde gar nicht funktionieren, dann behauptete der Threadinitiator, das Handy würde "weiss blinken", dabei blieb aber unklar, ob es


    a) das Display
    b) das angesteckte Blitzlicht der Kamera
    c) die Tastaturbeleuchtung
    war, die weiss blinkte.
    :confused: :cool:


    Was mag es sein?

    K750i ohne Akku an Ladegerät anschliessbar um zu testen obs noch geht?


    Hallo!


    dies hier scheint mir einer der aktivsten Threads zum schon etwas betagten K750i zu sein ... ;) Habe vor kurzem eines rein bekommen das offenbar einen Sturz hinter sich hat. Möglicherweise ist es bei dem Sturz auch in eine Pfütze gefallen was ich aber nicht beurteilen kann. Akku fehlt, "Karosserie" ist etwas verbogen. Interessant ist das Gerät selbst wenn man nicht telefonieren oder surfen kann wegen der Kamera.


    in der Zierabdeckung um die Tastatur herum (die nicht mehr hält) ist oberhalb der Taste "2" eine kreisrunde Aussparung unter der sich ein Mikroschalter befindet.


    Die dazugehörige "Tastenkappe" (könnte eine Art OK-Enter-Taste sein, kenn mich mit diesem Handy nicht aus) scheint verlorengegangen.


    Bevor ich mir einen Akku und weitere Ersatzteile kaufe (im örtlichen Einzelhandel kostet allein der Akku 15 Euro) würd ich gern sondieren ob sich das überhaupt lohnt und vor allem folgende Fragen vorab klären:


    1. Was ist der "Joystick"? In die runde Aussparung oberhalb der "2"-taste könnte ich eine improvisierte Tastenkappe einsetzen sofern es nur ein EIN-Taster ist. Falls ich da danebenliege und es ein weiches Gummidingens mit 4 oder 8 Freiheitsgraden ist, wärs natürlich schlecht :o


    2. Habe in meiner Handybastelkiste diverse Steckadapter für ein mobiles Batterieladegerät. Theoretisch könnte ich auch ohne "richtiges" Ladegerät das Handy mit einer Stromquelle verbinden.


    Frage:
    Verträgt das Handy diesen Betrieb ohne Akku oder raucht da was ab?
    Interessant wäre auch, wenn das Handy dann nur in einen Fehlermodus ginge, diesen aber wenigstens durch Licht- oder Tonsignale zu verstehen gibt.


    Hat jemand der geschätzten Foristen Erfahrung mit sowas?
    Was passiert wenn das SE K750i ohne Akku "Geladen" wird?


    Viele Grüße
    i.

    So besonders offiziell ist anscheinend (noch) nichts daran. Ein Versuchsangebot für ausgewählte Kunden(kreise)?


    Weder kann ich ein richtiges InfoDok finden noch macht die Vodafone-Hauptseite Werbung dafür.


    100 Minuten?
    Da ist ja o2 "sogar" bei der netzeigenen Gesprächshöchstdauer von 120 Minuten großzügiger. (Bei der man voll bezahlt..!Auch eine Art Kosten-Airbag :D )


    Bin endgültig verwirrt: wo ist der Vorteil einer Flatrate mit 100 Minuten pro Tag gegenüber "Happy Abend" und vor allem gegenüber OpenEnd? Bei OpenEnd sind meines Wissens auch 120 Minuten pro 29 Cent möglich. Der Unterschied: Danach ist ein weiteres Gespräch für 29 Cent möglich.

    In Fukushima z.b. wurde unter das beschädigte, rissige, undichte Abklingbecken von Reaktor 4 im Stockwerk unter der Ablingbecken-Ebene eine Notebene eingestahlt. Also erst für Stahl-Stampfbeton eingeschalt, dann Stahlmatten eingelegt, dann ausgeschalt und schlussendlich mit Stahlrohr-Stützen verstahlt.


    Da strahlt (fast) nix mehr ...


    schönen Sonntag und sorry für OT ;)

    Danke! :)
    Als Aussenstehender hätte man keine Chance, den 'leicht vermurksten' Text von Lowe auch nur ansatzweise zu verstehen und auch als Mobilfunkinteressierter tut man sich schwer wenn weitere Rechtschreibschwächen auf engstem Raum dazukommen:


    Zitat

    Noteben ... ausgestahlt

    stahl


    Da denkt man erstmal an das "erste nahtlos gezogene Stahlrohr" von Mannesmann , bevor D2 kam ... :D