Bin zur Zeit am Überlegen ob ich mit meinem Callya Compact in den FYVE 9 Cent-Tarif portieren soll.
Gründe:
Bei der Compact geht einiges nicht.
Bei meiner letzten Auslandsreise funktionierte das Telefonieren im grenznahen Gebiet nicht (vermutlich irgendwas gesperrt, E-Mail-Hotline war sehr sparsam mit Auskünften)
Die letzte Datennutzung ist schon ewig her und klappte nicht oder nicht zufriedenstellend.
Handyporto wird abgelehnt obwohl Karte schon mehrmals aufgeladen wurde. Ebenso Callnow Transfer. (kann man über Hotline transferieren lassen?)
Zweitkarte im 5/15 ist vorhanden. Dort gehen Daten (UMTS), Handyporto, Auslandsnutzung.
Aber ich teile die Befürchtung von frank_aus_wedau.
Dass nix gescheites mehr nachkommt an Tarifen und dass man vielleicht besser so lang wie möglich behält was man hat.
Derzeit ist der 5/15 "noch" in der Liste erhältlich, aber er ist schon umzingelt von Grundgebühr-Krempel die einem von jeder Monatsaufladung von 15 Euro 14,99 (oder 9,99? oder 19,99) abzwackt, wie der Smartphone Fun. Der letzte überhaupt erhältliche Callyatarif ohne Grundgebühr ist derzeit wohl der 5/15.