Beiträge von Mike_Berlin

Hallo,
    ich habe nen Huawei E169 Stick und ein Problem wenn ich Thunderbird oder Firefox starte (Lan&Wlan). USB Stick ist gar nicht angeschlossen!!

Wenn ich Thunderbird starte, dann erscheinen immer die im u.a. Screen aufgeführten 2 Fenster, klicke ich beim ersten dann auf Abbrechen, dann erscheint kurze Zeit später das 2.te Fenster.
    1. Fenster

2.Fenster

Das kuriose an der Sache ist, ich hab den Stick gar nicht angeschlossen.
    Habe auch schon im Mobile Partner und in der Konfig. vom Modem geschaut, aber da finde ich keine Einstellung um den Start der Verbindung zu unterbinden.

Warum erscheint, wenn ich mit Lan oder Wlan on bin das Einwahlfenster vom Modem ? Und das mehrmals hintereinander!!!

BS Windows XP SP3

Kann wer helfen?

Danke

An euch 3 in Bezug auf die SMS Nummer abändern, danke, das geht nun.
    Hab ja eigentlich die Fonic Software drauf, und warum dann da die Vodafone sms Zentralnummer drin war, entzieht sich meiner Kentnniss
    Wenn nur noch das mit der Telefonie klappen würde, wäre ich echt zufrieden.

Bin im Netz auf diese Mobile Partner gestoßen, soll deutsch sein und Telefonie unterstützen. Ist die Version Uralt?? http://www.eeepc.de/vorschau-4288-1-EeePC_Forum_|_die_Asus_Eee_PC_Community_Online_Hardware_Huawei_E160(G)_Firmware_Version!.html

Re: Re: UMTS Neuling Frage zur Software (Mobile Partner Software-Fonic Sim&Vodafone E169)

Hallo Timeslot,
    als erstes möchte ich mich bei Dir für deine Ausführliche Erklärung u. Anleitungen bedanken.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot

Du kannst aber die Telefonie auch in Deiner bestehenden Installation aktivieren, indem Du in C:\Programme\Mobile Partner\config\ gehst und die Datei PluginsConfig.xml mit einem beliebigen Texteditor öffnest. Dann löschst Du den kompletten Inhalt der Datei, fügst dafür folgendes ein und speicherst das ganze

Soweit erledigt, wenn ich nun Mobile Partner starte finde ich kein Menüpunkt etc. Auch wenn ich dann die Simnummer bei aktivierter Verbindung anrufe geschieht nichts am PC, oder muss der Rechner erst neugestartet werden?
    Und ist die Funktion §Telefonie" bei der orig. Huawei Mobile Soft ab Werk vorhanden

Zitat

Nein. Das Problem hatte ich noch nie. Hast Du mal probiert, ob der SMS-Empfang funktioniert?

SMS am PC empfangen funktioniert. SMS schreiben und versenden mit PC immer noch negativ. Muss ich im u.a. Screen, im sms Menü was abändern?

Zitat

Ich verstehe nicht, was Du updaten möchtest. Die Installationsdateien auf dem Stick oder die Installation auf Deinem Rechner? Ersteres läßt sich mit einem Firmware Update aktualisieren und zweiteres durch die einfache Installation einer aktuelleren Version von Mobile Partner.

Ich nutze ja die Fonic Mobile Soft, und die kann man ja von Fonic nicht herunterladen.
    Ich möchte alles (Stick&Mobile Partner) updaten können, wenn ein neues Update raus ist.
    Aber im Menü ist kein Punkt vorhanden (Update etc.)
    Oder rätst Du mir zur orig Mobile Partner von Huawei. Was nutzt Du? Ich nutze die Mobile Partner 11.300.05.03.52 (orig. Fonic), gabs hier im Board.
    Weil Amtssprache Deutsch. Und die Funktionen mit dem Aufladen wollte ich eigentlich auch haben und nutzen aber geht ja nicht (Guthabenabfrage)

Zitat

Das Problem habe ich einmal einen Abend lang versucht zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Als Alternative für USSD-Befehle kann ich Dir jedoch ein winziges Tool namens MDMA empfehlen

Ja danke, habe ich geladen und werde es mal antesten

Zitat

Wenn da nur 3G steht, hast Du grundsätzlich nur UMTS. Allerdings wird HSDPA erst aktiviert und sichtbar, wenn Du auch wirklich eine Verbindung aufgebaut hast und Daten übertragen werden.

Siehe Screen bin Verbunden, und surfe, aber steht noch 3G da.

Danke
    Mike

Hallo,
    ich habe nun meinen Vodafone Huawei Stick E169 erhalten und eingerichtet. (Fonic Sim). Die Tagesflat zubuchen war ein Anruf, danach Handy ausschalten, und 15 min später wieder an machen, die Bestätigungs sms über die Tagesflatfreischaltung war prompt da.

Dann hab ich, wie man im Forum nachlesen kann, den Stick mit der orig Huawei Software " entbrandet "!
    Dann hab ich die hier im Forum erhältliche deutsche Mobile Partner 11.300.05.03.52 (orig. Fonic) Software installiert.

Das Verbinden funktioniert super, aber nun hab ich 5 Fragen

1. Der USB Stick kann ja "Telefonieren!", aber dazu finde ich nichts im Menü der Mobile Partner Software (siehe Screen). Kann mir bitte jemand sagen was man tun muss um mit dem PC telefonieren zu können.

2. SMS schreiben geht auch nicht, die sms kommt nie beim Empfänger an. Hat da auch jemand eine Idee?

3. Man kann ja gar nicht über die Mobile Partner Software ein Update (Treiber/Software) machen. Orig. Vodafone Software ist ja deinstalliert, und die Fonic Soft ist drauf!!!!
    Wie geht das nun??

4. Wenn ich die Guthabenabfrage mache (USSD Befehl: *101# Guthabenstand )
    bekomme ich immer die Meldung "Timeout". Es funktioniert nicht!

5. Im Mobile Partner Fenster ist unten links wenn man verbunden ist, die Signalstärke sowie das Zeichen 3G zu sehen, ist das eine HSDPA Verbindung??

Würde mich als UMTS Stick Neuling über Hilfe/Infos freuen.

Timeslot: Danke für dein Test und restlichen Infos, dann kann ich ja getrost zuschlagen, schönen Abend noch.

Was ist nun hier dran? Ist nun ein Update möglich oder nicht !!

Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    Na super, ich hatte mich auf Vodafones Angaben verlassen: http://www.vodafone.de/busines…hsdpa/97253.html#ID118387

"K3520 Huawei E169: Upload bis zu 384 kBit/s, per Firmware-Upgrade bis zu 1,45 Mbit/s"

:rolleyes:

Gruß
    Mike

erledigt

Timeslot
    Ich habe zuerst hier mein Anliegen hier reingeschrieben, dann gesucht, und erst jetzt gesehen das es hier nur um den E180 Stick geht! *Asche auf mein Haupt

Und bin auf den Thread welchen Du hier verlinkt hast, gestoßen. Dort hast Du mir ja auch sehr geholfen.
    Bin noch neu hier, und dementsprechend bitte ich um etwas Rücksicht, danke. Fummel mich hier grade rein, bin ja kein 24std Internet Foren Profi.