Beiträge von DH 3000

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Und auf welcher Rechtsgrundlage soll das nun wieder stehen?


    Privates Vertragsrecht. Ist solange gültig, wie der Richter das nicht für sittenwidrig erkennt. Das muß der Händler ja nicht mitmachen, wenn er's überhaupt schon geblickt hat.



    Zitat

    Ich glaube da irgendwie eher an einen verspäteten April-Scherz


    o2 macht keine Aprilscherze. o2 ist der Aprilscherz.

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Mit welchem Hintergrundwissen behauptest du das - hast du eine Liste mit allen zugelassenen Geräten


    ETSI existiert. Aber das habe ich gar nicht gemeint. Ich habe die Geräte von Nebelfelsen nicht nachgeschlagen, weil ich dazu zu faul bin. Deswegen schrieb ich extra, daß ich davon ausgehe, daß Nebelfelsen ganz normale Geräte, die er irgendwo gekauft hat, verwendet, und die haben normalerweise ein Approval. Und damit war's das dann für den Netzbetreiber.


    Zitat

    - oder ist das nur eine wilde, unbegründete Vermutung?


    Überhaupt kann ich nicht ganz verstehen, was Deine Polemik an dieser Stelle soll.


    Zitat


    Überhaupt kann ich nicht ganz verstehen, was deine Polemik an dieser Stelle soll, aber sei's drum.


    Wo siehst Du in der Feststellung, daß E-Minus nix zu wollen hat, die Polemik?


    Zitat


    Nebelfelsen: Ich könnte mir vorstellen, dass [...] sie diese Liste nicht so gerne rausgeben,


    Merkste was? "Was verboten ist, sagen wir Dir später, und das Strafmaß würfeln wir noch aus."
    Wir sind hier nicht in Nordkorea oder Rotchina.


    Zitat


    Vielleicht haben sie ja auch Angst [...] und haben es deshalb nicht zugelassen


    Die haben aber nix "nicht zuzulassen", was bereits zugelassen ist, darum geht's. Ob die irgendwelche Befürchtungen haben, daß sich ein Geschäftsmodell möglicherweise im Einzelfall nicht rechnet und sie deshalb Nasse machen, ist allein deren Problem. Sollen sie halt bei akuten Angstzuständen zum Psychodoktor gehen und nicht den Kunden nerven.


    Die nehmen sich Sachen 'raus, die ihnen nicht zustehen, und das gibt's bei mir nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Interessante Geschichte


    Ich weiß ja nicht, wie gut Du am Telefon bist, wenn Dir jemand blöd kommt. Ich komme dann immer noch sehr viel blöder zurück.


    Rechtlich sieht es so aus, daß sie Dir genau NULL,NULL können. Warum redest Du überhaupt mit denen und läßt Dich auf Diskussionen ein, bei denen Du nur verlieren kannst?


    Da ich davon ausgehe, daß die von Dir verwendeten Geräte zugelassen sind, ist der Zug für E-Schluß damit endgültig abgefahren und es besteht von Deiner Seite keinerlei Handlungsbedarf.


    Falls die den Vertrag von sich aus kündigen sollten, haben sie in diesem Falle selbstmurmelnd keinerlei Anspruch auf irgendwelche weiteren wiederkehrenden monatlichen Entgelte.


    Bei irgendwelchen tollen AGB-Klauseln wird denen der nächste Amtsrichter schon zeigen, wo der hochdotierte Verfasser sich diese einführen kann.


    Wenn jemand so bei mir im Trüben fischen wollte, würde ich da gerne noch ein paar Gallonen Extraschwarz zukippen.


    Da weiß man doch wieder, wozu es gut ist, wenn man die IMEI seiner MU ändern kann.