Beiträge von DH 3000

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Naja, bei EM-Uploop-Guthaben in größerem Umfang könnten Richter der unteren Instanzen vielleicht auf Ideen kommen, die nicht ganz in deinem Sinne ausfallen würden...


    Juristen leben zwar in ihrer Traumwelt, aber lesen können die meisten doch. Da bietet doch schon das Forum hier genug Beispiele, wie diese "Firma" die Kunden verar...


    Man muß den Richter nur richtig briefen, und wenn der dann merkt, daß diese Haltung "Wir sind Ö2, deutsche Gesetze sind uns doch egal" System hat, wird er sauer. Ö2 wird sich aber hüten, es auf einen Prozeß ankommen zu lassen. Und wer sich abbügeln läßt, hats ja auch so verdient.

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Ja und? Nur weil das Guthaben nicht verfallen darf sind doch nicht automatisch alle Punkte der AGB ungülig...


    Das sagt wer wann wo?


    Andersrum wirds richtig: Nur weil ein § der AGB ungültig ist, heißt das ja nicht, daß andere §§ nicht genauso ungültig wären, oder?


    Das kommt doch nur auf Deine Nerven an, und darauf spekuliert diese kriminelle Vereinigung doch. Wenn ich 100% meiner Kunden besch... und sich aber nur 10% beschweren und ich davon 90% abbügeln kann und den Rest bezahlen muß, mache ich einen Heidenreibach. Das ist doch das Geschäftsmodell.


    Welcher Kunde klagt denn wegen zehn Euro? Das ist doch kalkuliert.


    Im V-Fall wird seine Ehren, der zuständige Richter, dieser "Firma" schon sagen, was sie mit ihren AGB machen können. Bloß dazu kommt's ja meist nie, weil viele einfach zu blöde sind.

    Falls Du zu zweit bist und ihr untereinander telefonieren wollt, solltet Ihr Karten verschiedener Netze nehmen. Telefoniepreise werden nicht nach Netzen unterschieden.


    Da die Funkzellen dort chronisch überlastet sind, wirst Du jemanden, der in der gleichen Zelle wie Du eingebucht ist, nicht immer erreichen können, da Dein ausgehender Anruf die Zelle dichtmacht und der Ruf deswegen nicht aufgebaut werden kann. Das macht richtig Spaß, bis man gemerkt hat, worans liegt.


    Billige Telefonate und lange Kartenhaltbarkeit schließen sich aus, falls Du da öfter hinwillst, vor der Abreise in den teuren Tarif wechseln, damit Du pro Aufladung die meiste Zeit rausholen kannst (bei AIS max. ~450 Tage für 1500), wobei ich der Meinung bin, daß AIS der letzte Schweineladen ist. Das ist die absolute Steigerungsform von "inkompetent".


    Du kriegst für große Scratchcards im Verhältnis mehr Gültigkeit pro Geld :-), nur verkauft die kaum einer, also wenns darauf ankommt, elektronisch aufladen.


    Bei DTac reicht eine Aufladung pro Jahr, im richtigen (teuersten) Tarif natürlich.


    Erwarte auch nicht, daß Du da viele bunte Infoblättchen über die Tarife bekommst. Das einzig bunte da ist das Hemd vom Verkäufer und Du, wenn Du mal für fünf Minuten die Sonnencreme vergißt.


    Der Kontomanager geht auch in Englisch, die Sonderangebote, wo Du mal locker 50% sparen kannst, aber nicht.


    Frag' auch nach einer SIM, wo nicht automatisch die Voicebox bei Nichterreichbarkeit anspringt.


    Viel Spaß dann

    Zitat

    Original geschrieben von yepun
    Sorry, dass ich diesen "alten" Beitrag nocheinmal aufwärme, aber laut Google ist es die einzige Anlaufstelle für dieses Problem und es fehlte noch einer Lösung.


    Wieso, ist doch gut.


    Die Lösung ist doch ganz einfach und die gabs schon immer, natürlich nicht für Leute, die zu blöde sind, den eigenen Namen zu schreiben (womit ich jetzt nicht Dich meine).


    Brauchst Du die Karte für ankommende Anrufe? Dann mit dem "Berater" verbinden lassen, Anschlußreset durchführen lassen, Gutschrift für den nicht von Dir verantworteten Anlaß kassieren, fertig.


    Ich hatte das Problem nämlich auch mal irgendwann, habe das aber relativ schnell mitbekommen, da ich häufig mit mir selbst telefoniere. Und wenn ich dann nicht erreichbar bin, obwohl ich das sein sollte, merke ich das schon und kriege raus, woran das liegt. In dem Fall eben an der Rekonfiguration (Tschüßchen!) der neuen Blödsinnsdienste durch mich.


    Bevor Du jetzt auf Gedanken kommst, wieviele Persönlichkeiten in meinem Kopf zuhause sind: Ich telefoniere bei D1 & D2 ausschließlich über Rufumleitungen. Und da fliegt der Fehler beim ersten abgehenden Telefonat sofort auf.

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Ja, steht klar drin, dass EM Guthaben nicht ausgezahlt werden kann!


    Auf welche AGB (Stand) beziehst Du Dich denn da? Das solltest Du schon dazusagen.


    Beziehst Du Dich auf die AGB, wo auch das Märchen vom Guthabenverfall erzählt wird?

    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Mich nervt es außerdem auch, daß bei ebay die ganzen cancatch-o2 SIMs verkauft werden, obwohl der Verkauf explizit von o2 verboten wurde.


    No2 kann Dir auch vorschreiben, daß Du beim Telefonieren eine rote Mütze zu tragen hast, das hat die gleiche rechtliche Wirkung.



    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Diese ganzen Auktionen verstoßen auch gegen die ebay AGBs.


    Was gegen die AGB dieser kriminellen Vereinigung verstößt, interessiert jetzt genau wen?

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    DH 3000: Es ist ja nicht 100% geklärt, dass E-Plus sich nach der ETSI richtet


    262-03 ist ja keine E-Minus-Privatveranstaltung, wo die einfach mal so unabhängig vom Restuniversum machen können, wozu die Lust haben. Die haben das zu tun, was in der Lizenz steht. Das ist ja gerade der Sinn im G von GSM, daß ich nicht bei jedem Grenzübertritt mit einer "nichtzugelassenen Funkeinrichtung" im Sinne des "Rechts" des Bananenstaates, wo ich gerade ein/durchreise, mit der Trachtengruppe an der Grenze / am Fluchthafen Probleme bekomme.


    Zitat

    . In den AGB steht ja "durch E-Plus zugelassene".


    Womit wir wieder in Nordkorea oder Rotchina wären. Das verweist nämlich auf etwas, was es so gar nicht offiziell nachvollziehbar (!) gibt und was dann im Bedarfsfalle erst erwürfelt wird. Außerdem hat E-Schluß, wie ich schon weiter oben sagte, nicht die Kompetenz, etwas, was bereits von übergeordneter Stelle zugelassen ist, nicht zuzulassen.


    Zitat

    Unabhängig davon: wo kann ich denn bei der ETSI nachschauen, ob das Gerät geprüft und zugelassen ist?


    Sehr gute Frage. Ich habe momentan überhaupt keinen Plan, ob das überhaupt geht / schonmal ging, da ich mich nie darum gekümmert habe, ob das Gerät, welches gerade so prima funktioniert, überhaupt betrieben werden darf :-))


    Zitat

    Ich blicke da in der Website leider nicht ganz durch.


    Hehehe. Da sind wir schon mindestens zwei. ETSI- isch kapier' nix. Du kannst ja mal die ersten acht Stellen der betreffenden IMEIs hier posten.