Beiträge von DH 3000

    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Smobil ist doch ein Witz, oder? [...] Außerdem sind die SIM-Karten ja total nackt, weiße unbedruckte Karten, sowas habe ich ja noch nie gesehen.
    Also ich finde Smobil nicht günstig, sondern billig. Und billig in der Aufmachung und dem Verkauf! Bei Tchibo dagegen hat alles ein normales Niveau, wie bei einem Netzbetreiber auch. Nicht so billig. Ich fühle mich bei solchen Anbietern besser aufgehoben und bin auch gerne bereit, ein paar wenige Cent mehr dafür hinzulegen.


    Sag mal, willst Du Dir die SIM an die Wohnzimmerwand hängen oder damit telefonieren? Oder hast Du ein Glastelefon?


    Du bist ein sehr oberflächlicher Mensch, dem die Verpackung wichtiger als der Inhalt ist. Dann kann ich wenigstens mit Smobil ohne Netzüberlast telefonieren.

    Kündigung per SMS überhaupt rechtskräftig zugegangen?


    Sehe ich mal nicht so.


    Leider bin ich nicht betroffen, sonst würde ich dann surfen, bis der Arzt kommt, weil ich ja von nix weiß, und im Gerichtstermin ein Jahr später sehen, wie 02 auf die Fresse fällt. Je höher der Streitwert, desto breiter das Grinsen auf dem Gesicht meines Anwaltes.


    Ich habe von denen mal eine Kündigung per Fax als nicht akzeptiert gewertet bekommen, weil die Unterschrift fehlte (hatte in WinFax vergessen, die Anmerkungen mit auszudrucken).


    Gleiches Recht für alle, sag' ich immer. Oder hat hier schonmal jemand per SMS gekündigt und wurde das akzeptiert?

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    IMO ein völlig faires Verhalten von Vodafone. Ich kann das Unternehmen (ausnahmsweise ;) ) mal verstehen.


    Die Grenzen zwischen einer Kriminellen Vereinigung und einem deutschen Netzbetreiber sind fließend bis nicht vorhanden.


    Wenn Vodkafon eine Karte abschaltet, die das letzte Mal vor der Jahrtausendwende eingebucht war, muß man sich wohl nicht aufregen.


    Wenn dagegen eine Karte, mit der vor zehn Tagen noch telefoniert wurde, haarscharf am Tage des Ablaufdatums deaktiviert, dann beim ersten Hotlinekontakt reaktiviert wird und man dann nochmals anrufen muß, damit das gelöschte Guthaben wiederkehrt, weiß man doch, was läuft.


    Das zieht man dann als Netzbetreiber grundsätzlich so ab, weil mehr bei hängen bleibt, wenn man die Querulanten (die, die's gemerkt haben und sich zur Wehr setzen) manuell bearbeitet als alle betroffenen Kunden gleich den aktuell geltenden deutschen Gesetzen zu behandeln, frei nach dem Motto: "Solange es keiner merkt, ist es in Ordnung."


    Da bleibt jedes Jahr soviel über, daß ich die Zinsen davon gerne hätte, das würde schon reichen.

    Ich nehme an, daß Du kaum über die Teuerkom schaltest; und die Qualität der anderen VNB nach Thailand Funk ist mir zu wechselhaft, als daß ich da eine feste Voreinstellung riskieren würde.


    Ich möchte gern, daß mein Telefon auch klingelt, wenn es an ist, und nicht der Anrufer vom VNB aus der Leitung gekickt wird, wenn der Bock hat. Und Lust, da noch die Weiterleitungskosten zu zahlen, habe ich auch keine. Wobei Du ja immer nicht weißt, aus welchem Netz der Anrufer kommt und ob sich die ganze Kostenverursacherei (Gesamtsumme) rechnet, wenn man Dich auch billiger erreichen könnte.


    Du kriegst das Qualitätsproblem natürlich nicht mit, da Du Dich ja nicht von D aus in TH anrufen kannst.

    Was Du sagst, stimmt natürlich. Gerade deshalb sagte ich ja, Man muß den Richter nur richtig briefen.


    Die Berufungsstreitwertsgrenze (das Wort findet man übrigens nicht über Google) liegt aktuell bei 600 Euronen, also muß man im Zweifelsfall zusehen, daß man diese Grenze erreicht, was ja nicht schwer sein sollte.


    Wer wissen will, wie Juristen so ticken und warum sie die eigentliche Gefahr sind, kann hier weiterlesen: Press ANY Key

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Wir kaufen jetzt bei jedem Besuch in Thailand eine neue Karte und verschenken sie vor Abflug


    Das ist aber keine Option, wenn Du die Nummer behalten willst, um aus D erreichbar zu sein, ohne dauernd neue Nummern zu verteilen, die Du vorher nicht weißt.


    Würdest Du eine SIM, die mit Deinem Namen verknüpft ist, auch noch so einfach verschenken?


    Dann wird die noch tausendmal weiter verschenkt, bis der Ali aus 1001 Nacht dann im Süden einen Sprengsatz damit zündet. Dann hast Du spätestens bei der nächsten Einreise ein Problem.