Alles Verbrecher...
Zitat
SuperGG
Alphatel hat nun mitgeteilt, daß zusätzlich zu SIM und Ausweiskopie (beide bereits eingegangen) noch "eine Kopie des von mir unterschriebenen Prepaid-Mobilfunkauftrages" benötigt wird.
Ich habe gerade tierische Kopfschmerzen, und da habe ich immer die Eigenschaft, noch direkter zu sein als sonst.
Was erwartest Du denn von diesen Alphatel-Pfeifen? Je länger die ihre Kohle behalten, desto besser für sie. Ich stelle mir gerade die Frage, was denn Alphatel unter diesem "Prepaid-Mobilfunkauftrag" versteht.
Zitat
SuperGG
...scheint mir Alphatels Vorgehensweise zumindest unkonventionell.
Das hast Du aber nett gesagt.
Zitat
SuperGG
Andere Netzbetreiber/Provider geben sich ja offenbar mit SIM und Ausweiskopie zufrieden.
Wobei immer wieder auffällt, daß es ihnen sch...egal ist, wenn Du mit einer SIM, die auf ichweißnichtwen läuft, die letzten Jahre fünftausend Euro durchgeballert hast; aber sobald Du irgendwas willst, was denen Kosten in echtem Geld verursacht, ein Haydnterz veranstaltet wird. Das mit der SIM und der Ausweiskopie dient prinzipiell ja nur der Revision als Absicherung. Interessant wirds dann, wenn Du schickst, es von der Post zugestellt wird, und dann im Hause verbaselt wird. Die SIM kann man so schlecht zweimal schicken...
Zitat
SuperGG
Was tun? Gibt's Tipps?
Auftragskopie ist nicht, Fristsetzung mit Klageandrohung. Oder willst Du von denen danach noch was? Wie gut kennst Du Deinen Anwalt und um Mentos geht es?