Galaxy S4 active jetzt offiziell.
Neu (noch nicht offiziell):
Glaxy S4 Zoom :
http://www.sammobile.com/2013/…-product-photo-showed-up/
http://www.techtastic.org/2013…-galaxy-siv-zoom-sm-c101/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Galaxy S4 active jetzt offiziell.
Neu (noch nicht offiziell):
Glaxy S4 Zoom :
http://www.sammobile.com/2013/…-product-photo-showed-up/
http://www.techtastic.org/2013…-galaxy-siv-zoom-sm-c101/
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Auf dem kleinen Display ernsthaft zu spielen würde mir im Traum nicht einfallen.
Ist das ernst gemeint? 5" sind doch alles andere als klein für ein Smartphone.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Dass 4GB RAM irgendwas ausbremsen, hätte ich nicht gedacht. Auf meinem Smartphone sind jedenfalls weniger als 1GB mit Apps und Daten belegt.
Ich hätte heute beinahe ein x7 gekauft. Am Ende wurde es ein Nexus 4, wegen besserem Support direkt durch Google.
RAM ist nicht gleich ROM!
Wenn du tatsächlich <1GB mit Spielen und Daten belegt hast, scheinst du nicht wirklich große Spiele (aufwändige 3D-Spiele) zu haben. GTA Vice City ist installiert z.B. 1,38GB groß und viele Spiele laufen nicht auf der externen SD-Karte. Dazu noch ein paar andere Spiele oder ein Navi mit offline-Karten und der Speicher ist voll. Ich habe auch schon viel größere Speicher bei Mobiltelefonen voll gekriegt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von snowman
Sorry aber keine Smartphone Cam sollte für die Urlaubsbilder herhalten.
Das taugt um seine Frau oder Kids beim eisessen zu fotografieren oder Schnappschüsse aber
viel mehr auch nicht.
Alleine der fehlende optische Zoom ist schon ein riesiges Handicap.
Es gibt für 80 Tacken bereits solide, kleine und leichte Cams, die ihren Job allemal besser machen.
Vielleicht wäre das Geld so also besser investiert.
Just my 2 Cents
Das sehe ich auch so!
In seltenen Fällen stimmt die Festbrennweite der Handykameras mal, dann kann man bei Sonnenschein auch gute Bilder damit machen. Aber bei jeder anderen Brennweite oder schlechtem Licht sind sie einfach nicht zu gebrachen.
Die Videofunktion ist aufgrund des fehlenden Bildstabilisators auch kaum zu gebrauchen, was aber fast jede 80€ Kamera hat.
Kann es aber sein, dass Samsung wie beim S2 auch unterschiedliche Kameramodule verbaut? Die Bilder von Connect http://www.connect.de/testberi…-kamera-test-1501278.html sehen in Bezug auf Bildrauschen in einfarbigen Bereichen und Schärfe etwas besser aus (wirken weniger digital nachgeschärft). Oder liegt das nur an den Aufnahmebedingungen oder an den Fertigungstoleranzen?
ZitatOriginal geschrieben von HanniNanni
Super Test, danke. Ich bin am überlegen, habe das S3, lohnt es sich das S4 zu holen?
Ich bin selbst vom S2 am überlegen, ob sich der Umstieg lohnt. Zur Zeit läuft mit Dualcore ja alles noch bestens.
Die mit dem S4 gemachten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen enttäuschen etwas. Das konnte Samsung mal besser! Deshalb würde ich sie nicht als sehr gut bezeichnen.
Ansonsten aber ein guter Test.
Ja, bei eingeschaltetem WLAN hält meins auch nicht viel länger. Das saugt ziemlich viel Strom.
Ich wollte damit nur sagen, dass ältere Telefone bei gleich intensiver Nutzung nicht so lange gehalten haben und somit durchaus eine Verbesserung der Akkulaufzeit stattgefunden hat. Bei 5% Akkuleistung konnte ich letztens immer noch eine knappe halbe Stunde telefonieren, das kannte ich vorher nicht. Bei meinem alten Siemens (weiß den Typ schon gar nicht mehr) habe ich den Akku beim zocken im Zug in 2 Stunden leer bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Das ist eben (leider) nicht nur normal, sondern schon sehr gut für ein Smartphone.
Viele andere Smartphones halten maximal einen Tag durch. Bei 2 Tagen bist Du also schon gut dabei. :top:
:flop:
Das hängt zum Großteil auch von der Nutzung und Bedienung ab! Man sollte einfach den Überblick behalten, welche Dienste+Apps nach dem Hochfahren immer so starten oder nach dem Schließen im Hintergrund weiterlaufen.
Bei meinem Galaxy S2 (mit Extended Battery Kit und Android 2.3.5) sind bei auch mal problemlos 5 Tage drin! In der Zeit schreibe ich paar Kurzmitteilungen, tätige paar Anrufe, habe Instant Messanger laufen, mache paar Fotos, paar Minuten Internet, wenn man unterwegs mal was nachschauen will usw.
Hier mal ein typischer Verlauf bei mir:
Da ich nachts in den Flugmodus wechsele, ist paar mal das Telefonsignal längere Zeit unterbrochen. Beim GPS ein ist mir aufgefallen, dass in der Akkuverbrauchsanzeige nicht immer die Verwendung von GPS angezeigt wird. So z.B. heute auch nicht unter Verwendung von Google Maps. Bei Verwendung des Navis hingegen schon.
Wenn man die Anzahl der "Nutzungsstunden" betrachtet, hält es demnach noch länger als meine alten Samsung i8510, Nokia 6233 uvm.
Natürlich bekomme ich den Akku auch in einem halben Tag leer, wenn ich es z.B. als WLAN Router nutze aber ich bin mit der Laufzeit völlig zufrieden. Ältere Laptops mit ähnlicher Prozessorleistung haben da kaum länger gehalten, obwohl viel größer (ja gut, die haben auch mechanische Festplatten)
ZitatOriginal geschrieben von Lmruna
Hatte das S3 und würde es nie wieder haben wollen. Der Empfang mit Tmobile war miserabel und ich hatte ständige Verbindungsabbrüche
Habe ich bei meinem Galaxy S2 auch! Scheint ein Samsung-Galaxy-Problem zu sein.
Ja das stimmt, das hatte ich vergessen. Bei den normalen Adaptern muss eine zusätzliches USB-Kabel zur Stromversorgung angeschlossen werden, wofür man dann bei einigen Adaptern wieder einen USB-230V-Adapter für die Steckdose braucht. Solange man seinen PC nicht unmittelbar daneben stehen hat.
Ja war eine reine ganz normale BT-Maus, den Hersteller kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich am PC wieder auf Kabel umgestiegen bin.
Falls du irgendwen Bekanntes hast, der eine BT-Maus am PC verwendet, würde ich das einfach mal ausprobieren. Im Elektronikladen wird daraus meistens nichts, da man aufgrund der unzähligen gleichzeitig eingeschalteten BT-Geräte meist nicht das findet, mit dem man die Kompatibilität eigentlich herausfinden will. Zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen.