Beiträge von Telefon89

Interessant, dass VoLTE doch von einigen unterstützt wird. Leider ist der Huawei e5186 nur ein 4G-Router und daher keine Option.

Ja mein Autoradio wechselt mit Telekom-SIM in Ländern, wo VoLTE aktiviert ist, auch immer ins 2G zurück. In Ländern ohne VoLTE gibt es 4G. Hatte auch schon probiert, VoLTE abzuschalten aber das geht seit kurzem auch nicht mehr

Oh, gar nicht mitbekommen, dass ihr mir noch geantwortet habt und dle letzten Tage konnte ich wegen Serverproblemen nicht antworten. Dann jetzt etwas verspätet.

Laut Verpackung kommen meine SIM-Karten von der Giesecke+Devrient GmbH aus München und sehen auch sonst aus wie alten SIM-Karten der dt. Telekom. Könnten also technisch identisch sein.

Es gab aber auch einmal ein "AT" Modem-Konfigurations-Befehl, womit man das Problem lösen konnte. IT-Historiker hier? :-)

So was suche ich. Konnte in der Suchfunktion leider auch noch keine Lösung finden. Aber das ist genau das, was ich suche!

Daher solltest du einen VoLTE fähigen 5G Router in Betracht ziehen, wie z.B. die Fritz!Box 6850 5G. Dann sollte das Problem behoben sein.

500€ für einen Router ist nicht ohne. Hab leider schon die 250€ für den derzeitigen rausgeschmissen, da ich wegen der ganzen Probleme die Rückgabefrist verpasst hatte.

Technisch ist das im Router möglich aber laut Zyxel-Kundendienst gibt es bei den "günstigen" Routern in der Firmware keine Einstellung dazu und soll auch nicht per Update kommen.

Workaround: Für den Router eine eigene Karte mit eigener Rufnummer und eigenem Datenvolumen verwenden.

Na ja, 3€ im Monat für eine zusätzliche SIM-Karte oder 30€ für einen zusätzlichen Vertrag zu bezahlen, macht schon einen Unterschied. Ist ja nicht so, dass ich auf die Idee nicht schon gekommen wäre, selbst der Kundendienst hat mir das (natürlich) schon vorgeschlagen.

Hallo zusammen,

schön, dass es dieses Forum immer noch gibt.

Ich habe im Moment ein Problem mit meinen SIM-Karten. Ich habe eine Multi-SIM-und eine Haupt-SIM-Karte. Sobald ich eine der beiden in den Router stecke, ist auf der Leitung immer besetzt, kann keine Telefonate mehr annehmen. Wenn ich eine der beiden SIM-Karten in mein Autoradio oder ein anderes Telefon stecke, besteht das Problem nicht.

Laut Provider lässt sich die Telefoniefunktion auf einer SIM-Karte nicht deaktivieren. Deaktivierung von VoLTE wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, diese lässt sich inzwischen aber auch nicht mehr abschalten, obwohl es in der App noch einen Schalter dafür gibt.

Getestet mit einem ZyXEL Nebula FWA505. Der Support meinte, es wäre technisch möglich, per Firmwareupte die Telefoniefunktionen zu steuern, damit nicht ständig besetzt ist aber bisher bietet der Router diese Funktion nicht.

Gleiches Problem mit dem Xiaomi 5G Cpe Pro, dort habe ich beim Support aber noch nicht angefragt.

Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Danke!

Ich habe eine österreischische Drei-Karte und war damit auch in Italien im Drei-Netz. Hatte eigentlich überall Empfang.

Wie es in Italien mit dem Vertragsabschluss ist, weiß ich nicht. In D geht es nach dem neuen Antiterrorgesetz ja nur noch umständlich mit Personalausweis. In Österreich kaufen -> Guthaben aufladen -> fertig!

Liebes Forum,
    für meinen GPS-Tracker suche den günstigsten Tarif, mit dem ich Nachrichten per SMS von Deutschland an ausländische Nummern und vom Ausland an ausländische Nummern senden kann. Innerhalb Deutschlands oder nach Deutschland brauche ich keinen SMS-Versand, da ich viel unterwegs bin und daher selbst nur noch eine ausländische Nummer nutze.

In Deutschland sollte es das Telekom oder Vodafonenetz sein. Internet oder Telefonie wird nicht benötigt.

Bevorzugt ein Tarif, der nicht nach einem Jahr Nichtaufladung abgeschaltet wird.

Habt ihr da einen Vorschlag? Konnte in der Suche nichts mit meinen Anforderungen finden.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de

@ DDna: Das Galaxy Note 3 Neo kann ich dir zu einmalig 89€ anbieten. Hier kannst du bestellen:
    http://www.handytick.de/mixer?…tyx3yartyx4yvty4373x5yvty

Hallo, bei [url=http://www.getmobile.de/details/0,PA89751,1,Samsung-Galaxy-Note-3-Neo-mit-mobilcom-debitel-Smart-Surf.html]getmobile[/url] gibt es das Note 3 neo mit diesem Vertrag für 29€

Kannst du da beim Preis noch was machen? Farbe ist egal.

Edit: Habe gerade gesehen, dass der Vertrag bei dir nur 9,99€ monatlich kostet - dann ist das natürlich was anderes :D

Wenn ich auf den Link oben klicke, zeigt er mir 195,16€ an. Was muss ich tun, um da auf 89€ zu kommen?

Würde das weiße Note 3 neo mehr Zuzahlung kosten als das Schwarze?