Beiträge von rulerboy

    also ich denke mit dem Milestone sollte das kein Prob sein.


    Speedtest.net hat mir jetzt 408 down und 356 up gegeben.
    Der Ping ist halt leider 240.


    Bei Wlan kommt auch ein ping von 290 raus (am PC sind es 51) und 3770 down und 841 up. (Habe noch nicht getestet ob es hier besser geht, da ich im mom nur die nummer, die auch über fritz.box läuft und somit wäre der test ja nicht realitätstreu.


    Am Ping wirds wohl liegen, oder?

    mittlerweile habe ich jetzt auch pbxes eingerichtet, in der hoffnung, dass die Verbindung besser wird.


    Ist das bei euch auch so, dass das gesagte teils 1 Sekunde braucht, bis es beim Gesprächspartner ankommt?


    Und das bei HSPDA, UMTS und GPRS(ist ja relativ klar bei gprs).
    Kann man die Tonqualität vielleicht eins runterschrauben bei pbxes/sipdroid, damit es flüssiger läuft?

    Hallo,


    Im Sommer fahre ich für 3 Wochen nach New York bzw. Philadelphia.


    Bei Ebay habe ich schon mehrere Sim-Karten gefunden, da ich gerne eine Nummer haben würde, unter der ich erreichbar bin und nicht die grausigen Auslandstarife zahlen möchte.


    Mit meinem neuen Milestone bzw einem UMTS-Stick würde ich gerne einen Internet-Tarif buchen. Gibt es da irgendwelche preisgünstigen Tarife, die auch nicht zu teuer sind?


    Falls jemand noch einen gewissen Anbieter empfehlen kann wäre ich auch dankbar!

    lass es eventuell mal so laufen.


    also bei mir kommt auch manchmal der fehler, doch nach gewisser Zeit ist er dann weg.


    Wenn diese Fehler bei PBXes jedoch nie kommt, dann nehme ich das vielleicht auch.
    Hat jemand da nen link zu nem tutorial wie man pbxes einrichtet?

    genau ;)


    Zusätzlich hat man noch eine Festnetznummer, auf die Leute einen anrufen, obwohl man mit dem Handy drangeht.


    Mit einem zuverlässigem Programm ist das genial :)

    also soeben habe ich auch den empfang getestet. klappt super.


    Hier mal die Einstellungen:


    Dann unten bei "Erweiterte Einstellungen":


    Code
    Use STUN Server ✔
    STUN Server Name
    stun.1und1.de
    STUN Server port
    3478


    Mit den Einstellung läuft es im Moment super.

    Eben war ich unterwegs und plötzlich fiel mir auf, dass Sipdroid sich doch noch verbunden hatte. Bei einem Testanruf stürzte dann leider das Programm ab.


    Gibt es eine Alternative (SipAgent habe ich nicht zum klappen bekommen)

    Hallo,


    seit ein paar Tagen darf ich ein Motorola Milestone mein eigenes nennen.


    Ich hatte die Idee, mir einen SIP-Client zu installieren und damit dann meinen 1&1 Tarif zu benutzen.


    So weit so gut. Das Programm läuft auf meinem PC (1&1 Softphone) gut. Auf meinem handy haben ich darauf Sipdroid installiert und auch erfolgreich mit einer 1&1 Nummer eingerichtet.


    Über Wlan hat auch alles super geklappt. Ausgehende Anrufe und eingehende Anrufe wurden registriert.


    Sobald ich jedoch das WLAN ausschalte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Anmeldung fehlgeschlagen (500 Service unavailable)


    Nun meine Frage:
    Liegt das Problem an Simyo, 1&1 oder an Sipdroid?


    Vor 2 Jahren habe ich das Softphone schonmal in Dänemark erfolgreich benutzt, also denke ich eher an Simyo/Sipdroid.


    Hat Simyo eine SIP-Sperre und gibt es einen Trick diese zu umgehen?
    Sperrt Sipdroid eventuell Sip, wenn nicht WLAN verfügbar ist?


    Ich freue mich auch eure Antworten!