Meine Vermutung liegt darin, dass ihr bereits in dem Paket Call & Surf Comfort seid.
Es ist somit kein "NEUabschluss", sondern nur eine Vertragsverlängerung, aber dafür zu günstigeren Konditionen.
Mit einer Kündigung kommt man dort nicht zum Ziel.
Denn auch wenn viele meinen "Kunde ist König", so lassen sich Konzerne wie T-Com & Co. damit nicht unter Druck setzen.
Gut ist doch schon mal, dass die monatl. GG pauschal günstiger ist.
Beim Nachbarn kann ich mir vorstellen, dass dieser KEINEN Call und Surf Comfort hatte, aber man ihn dafür gewinnen konnte.
"Kleiner aber feiner Unterschied"
Das Problem bei einer Kündigung ist, dass diese natürlich angenommen wird - gar keine Frage, aber dann nach Vertragsende ggf. der Anschluss abgeschaltet wird. (Da nunmal einen Kündigung ausgesprochen wurde - also auch Rufnummer wech)
Wenn ihr bei der T-Com bleiben möchtet, dann steht euch lediglich ein Vertragswechsel frei.
Ansonsten Anbieterwechsel........
Gruß