Beiträge von eve123

    In der Weltzone 1a ist ein Datenvolumen von 1 GB enthalten (nach Verbrauch wird die Up- und Download-Geschwindigkeit pro Abrechnungszeitraum auf 2 KBit/s reduziert).


    Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen in der Weltzone 1 werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Sofern kein alternativer Roamingtarif gewählt ist, können Sie das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen bzw. Tarifkonditionen für Gesprächsminuten und SMS auch im EU-Ausland sowie Norwegen, Liechtenstein und Island nutzen. Dies gilt nicht für Leistungen, die Ihnen nur im O2 Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden (z.B. „Onnet-Flats“) sowie firmeninterne Gespräche. Die Nutzung wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (EU Fair-Use-Policy) begrenzt. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU Fair-Use-Policy erhoben werden. In der Weltzone 1a (Schweiz, Andorra, Isle of Man) sind enthalten: ausgehende Anrufe innerhalb der Weltzone 1a und von dort nach Deutschland sowie eingehende Anrufe, 1000 SMS (danach 0,09 €/SMS). Nichtverbrauchte SMS verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums.



    sorry, unter "ohne Limit" verstehe ich definitiv etwas anderes.

    Ich habe den Fehler nun mit dem Kunden besprochen und geklärt. Es handelte sich um ein kurzzeitiges Serverproblem und nicht um einen Fehler des Shops. Natürlich trotzdem genauso ärgerlich für den Kunden, aber den ganzen Shop würde ich deshalb nicht gleich als "katastrophal" bezeichnen.



    Guten Morgen, ich habe den betroffenen Thread entsprechend korrigiert.


    Es war ein Serverfehler beim Download der Vertragsunterlagen (vor Abschluss der Bestellung) und danach wurden bei meinem Firefox die Daten nicht mehr im Formular angezeigt.
    Ich musste dann folglich alles nochmal eingeben.


    Denn bei mir hat sich das PDF eben nicht in einem neuen Tab geöffnet. Für mich als Kunde wirkt ein Serverfehler jedoch durchaus genauso wie ein Shopfehler


    Danach alles neu eingegeben und dann habe ich selber den Gutschein weg geklickt und deshalb musste ich zum dritten mal alles eingeben weil wieder sämtliche Daten nicht mehr vorhanden waren.



    Immerhin waren meine Eingaben sofort wieder da wenn ich in das entsprechende Feld geklickt habe. Insofern hielt sich der Zeitaufwand in Grenzen. Trotzdem sehr nervig gewesen.


    Ich habe eventuell auch etwas überreagiert weil die Telekom bei mir immer noch nicht VDSL ausgebaut hat und ich o2 hauptsächlich deshalb auswähle damit die Telekom von mir möglichst wenige Euros bekommt.

    Der neue Online-Shop ist ja ziemlich nervenaufreibend!


    Ich habe jetzt mühevoll alles ausgefüllt. Ausweis hoch geladen etc.... und dann will ich den o2 Vertrag zur Prüfung herunterladen und alle Eingabe sind weg!


    Im Warenkorb ist er zwar vorhanden aber sämtliche Angaben unter https://shop.obocom.de/shop/checkout_shipping.php müssen erneut eingegeben werden.


    Sehr schlecht!



    edit: zweiter Anlauf, link in neuem Tab geladen, dann konnte ich den Vertrag ansehen. Aber jetzt: Wo ist mein 10 Euro Aktionsguthaben?


    Zurück geklickt, jetzt ist wieder alles weg? Euer neuer Shop ist ein abendfüllende Beschäftigung. :-(



    edit2: jetzt habe ich es hinbekommen. man muss zur Zahlung verrechnen angeklickt lassen.


    Das ärgerliche bei diesen mehrfachen Versuchen ist: irgendwann füllt man aus Versehen irgendetwas falsch aus weil die Konzentration mehr und mehr nachlässt.


    Angenehm war das online Shopping auf jeden Fall nicht.


    Das herunterladen vom Vertrag darf den Kaufinteressenten nicht völlig aus dem Bezahlvorgang herauswerfen.