Beiträge von powerhandyfan

    wieso geht es nicht bei mir:-(


    Hallo,


    habe mir spasseshalber von einem kollegen das NEC 341 i geliehen und auch die dazugehörge Soft incl. Kabel gebunkert. Nun mein Problem, ich habe als BS Win2000 Prof und anscheinend hat das Kabel diesbezüglich etwas gegen mich
    :D , Ich schließe das Handy an das USB an und installiere die Beiliegenden TReiber und kurze Zeit später die PIE3. Leider findet das System das Handy nicht und meldet folgendes wie auch schon hier mehrfach geschriebn "Kommunikationsfehler".


    Gehe ich in die Systemsteuerung und gehe unter USB Controller steht hier Ein Dickes Gelbes Merkmal, nach dem Motto das Gerät ist nicht betriebsbereit. Auch wenn ich dann die TReiber erneut installiere steht "Windows konnt die Treiber nicht laden" Auch mehrfach vorgekommen: Funktionstreiber wurde nicht gefunden ?????


    Was mache ich falsch ?

    Hallo und Guten Abend,


    habe aus Privaten Gründen vor, meine Rufnummer bei dem Anbieter E-Plus zu tauschen. Nun mal ne Frage oder besser mehrere:


    1. Wieviel kostet ein Rufnummerntausch bei e-plus (T&M Tarif)


    2. Wie wird beantragt ? 1000 oder Schriftlich ?


    3. Wie lange dauert es ?


    4. Kann man sich ne Nummer raussuchen die leicht zu merken ist ? Bei Vertragsabschluss konnte ich zumindest die Briefumschläge in die Hand nehmen und mir eine Raussuchen die einfach war :D


    Danke für die Antworten

    Hallo User,


    ich habe ein recht großes und ich möchte schon mal sagen ein recht ärgerliches Problem mit Fiat besser gesagt mit meinem Auto dem Stilo.


    Es geht darum, das ich mit meinem Fahrzeug, dass ich nun seit gut 18 Monaten besitze, über 14 mal in der Werkstatt war und dessen Kundenservice entweder nicht mehr weiter weis oder gar unfähig ist. BIS DATO IST KAUM ETWAS BEHOBEN !!!


    Das Fahrzeug, ein Stilo 1.2 (jaja, bitte nicht sagen is der kleen ey :D ), ich bin mit dem Fahrzeug was das Design angeht und was auch die Ausstattung angeht sehr zufrieden allerdings bringt es mich schon teilweise um den Verstand, wie Fiat Händler mit seinen Kunde umgeht. Hier mal ein Auszug aus der Fehlerliste:


    Ständige Störungsmeldungen diverser Systeme (ASR, EBD, OBD usw)


    Sitze wackeln und knarzen, sehr starker Verlust der Motorleistung bei eingeschalteter Klima (teilweise bis zu 30 km/h)


    Schaltung und Kupplung arbeiten nicht korrekt zusammen (Schleifgeräusche) Hackelige Schaltung


    usw usw usw.........


    Mein Erfahrungsbericht wegem dem Fahrzeug, könnt ihr nachlesen unter http://www.mariozelt.de SEITE IST VOM NETZ !!!!!


    Wer kann mir Tipps geben wie ich mich verhalten soll gegenüber von Fiat oder dem Händler ? Niemand scheint anscheinend interesse zu haben von den beiden mit den Fahrzeugprobs !!!


    Help !:confused: :confused:


    Gruß

    Hi,


    also das selbe Problem hatte ich auch mit dem Gerät, als ich bei der Hotline angerufen habe teilten die mir auch mit das es evtl. ander Karte liegt. Möchte nicht sagen das es absoluter Quatsch ist, kann aber sein. Bei mir war es aber etwas anderes, dass Handy, verliert meines erachtens sehr schnell den kontakt zum Server (Grund: KEINE AHNUNG). Einfach mal an einer Stelle ausprobieren wo das Netz sehr stark ist. Bei mir hat ein Standortwechsel einfach Wunder vollbracht. Handy ausgeschaltet neu eingebucht und siehe da volles Netz und die Begr. Mail habe ich dann auch bekommen. Falls all das nicht nützt, einfach Gerät mal zum Händler bringen und gegen ein anderes Tauschen.


    Im übrigen, ein sehr tolles Gerät kann ich sagen.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe bei E-Plus einen Laufzeitvertrag mit dem Datendienst bzw. Infodienst I-Mode. Da mein derzeitiges Handy ein NEC341i in Reparatur ist, wurde mir vom Händler ein Nokia 6610 geliehen mit den Original Einstellungen für den MMS Empfang und Versand über E-Plus (incl. GPRS Einstellungen is ja klar). Nun gut, hauptsache ein Leihgerät in dieser Form. Als ich heute den Empfang einer MMS angekündigt bekommen habe von einer Freundin, dachte ich OK Handy an und was passiert nichts:flop: . Nach 2 Stunden immer noch nichts.


    Kann ich aufgrund meines I-Mode Vertrages keine MMS Empfangen mit diesem Handy oder was kann das sein ?. Habe zum Test ob alles geht mal meine "noch" aktivierte D2 Karte reingesteckt und die einstellungen D2MMS usw. getätigt und siehe da, da bekam ich die MMS nach nochmaliger auforderung das man diese an die D2 Nummer senden soll. Ach so das Absender netz ist O2. Ich habe nun leider ein etwas unruhiges Gefühl, das ich nur noch mit dem NEC341I MMS empfangen kann. Was meiner Meinung nach ja sehr blöd wäre, da ich manchmal diverse MMS Handys bekomme zum Testen und da liegt halt mal die E-Plus Karte drinn nur habe ich es da halt noch nie Ausprobiert ob es da klappt mit dem Empfang. Was die Einstellungen anging, diese stimmen 1zu1 mit den Einstellungen überein auf der E-Plus Webseite. Was halt komisch ist das GPRS geht.


    Danke

    Mitarbeiterverträge


    Moin,


    also als Ehemaliger Mitarbeiter einer Betreiberfirma (Dienstleistungsgesellschaft kein NB oder Provider)kann ich folgendes sagen.


    Punkt 1. Sicherheit: Es ist möglich auf Kundendaten zuzugreifen, auch auf die Daten eines Mitarbeiters, allerdings wird bei jedem Versuch auf die Daten zuzugreifen der Loginname und der Rechnername gespeichert. Teilweise ist es sogar so das man ein Memo eintragen muss wenn man in dem Konto ist. Hier erwischt zu werden ist also sehr Groß und wurde bei uns mit einer Abmahnung und je nach Schwere sogar mit einer sofortigen Kündigung geandet da die Einsicht in das Kundenkonto eine Verletzung des Fernmeldegeheimnisses ist wenn man den Grund der Einsicht nicht Begründen kann. Also nach dem Motto: Schau mal mit wem meine Freundin oder ä. telefoniert iss nicht. Ausserdem ist die Auflistung der Gesprächsdaten incl. der Rufnummer nur den Leuten vorbehalten die eine Berechtigung haben und die sitzen nun mal nicht immer direkt in einer Telefonischen Hotline, da die Mobilfunkfirmen teilweise die Hotlines an andere Dienstleister weitergegeben haben. Bei E-Plus z.B. ist es die SNT Deutschland. Und ein NB lässt sich nicht immer in die Karten schauen von fremden Firmen. Ausser die Projektleiter oder Abteilunsleiter haben da Zugriff. Das ein Niederlassungsleiter die Technikräume nicht betreten darf war auch bei uns so. Die Räume mit den Servern und Verbindungen zu den Providern und NB unterliegen ein so strengen Gesetz, da kann nicht jeder rein und wenn nur im Beisein eines Technikers und das auch nur wenn eine Störung oder ähnliches vorlag. Bei uns musste auch jeder ein Formluar unterschreiben das er nicht in die Anrufdaten eines Mitarbeiters oder die Verwanden eines Mitarbeiters anschauen darf auch seine eigenen nicht ausser er geht zu einem vorgesetzten.


    Punkt 2: Mitarbeiterverträge bei uns: 30 € wurden als Gesprächsguthaben vom Konto abgezogen und gleich bei der Gehaltsabrechnung wieder zurückgebucht. Man konnte also für 30 Lappen Quatschen im monat umme. Handys bzw. hardware allg. 5 % unter dem Ladenpreis mit Kartenvertrag. Mehr Konditionen gab es nicht und der Tarif hies bei uns "Mitarbeitertarif" ganz einfach. Gespräche HZ: 20 Cent FZ: 9 Cent. Wap und SMS / GPRS Normale Abrechnung ohne Anerkennung des Gesprächsguthaben. Laufzeit 24 Monate.

    Hi Leute,


    vielen Dank für die Antworten, leider muss ich einigen Angaben wiedersprechen, ich habe bei D2 keinerlei Rücklastschriften o.ä. das Vertragsverhältniss ist schon etabliert und gefestigt also nicht erst seit 2 Monaten bestand oder so. Auch mein Wohnort ist seit 6 Jahren gleich. Desweiteren, zieht D2 schon seit bestehen des Vertrages vom gleichen Konto ab.


    Was allerdings nicht ganz stimmt (zumindest ist es bei einigen Providern so) das der NB nochmals die Schufa prüft. Bei einem neuen Vertragsverhältniss, wird normalerweise intern geprüft ob bei einem schon bestehenden Vertrag etwaige Schulden oder Vorkommnisse eingetragen sind die einen neuen Vertrag nicht rechfertigen. Wenn obige Angaben wie z.B. Wohnort (schlechter Wohnort oder Gegend) oder diverse SChufaeinträge vorhanden wären, so hätte ich ja auch nicht meinen ersten Vertrag bekommen der wie schon gesagt normal läuft ohne Vorkommnisse.


    Meine Vermutung, liegt evtl. darin, dass mein schon sehr lange im Auto bestehender E-Plus Vertrag das Manko ist da ja wie ich mittlerweile in einigen anderen Diskussionen gelsen habe das bei mehreren Verträgen der NB sich auf Stur stellt.


    Der Punkt mit dem Nochmals senden, erledigt sich dahingehend, dass der Händler nicht wie früher die Formulare hinfaxt sonder ausschließlich per Onlineverbindung an den NB sendet wo der Auftrag eh niemand mehr in die Finger bekommt. Auf gestrige Anfrage bei einem anderen Händler den ich eigentlich auch gut Privat kenne (leider ehem. NB Anbieter für D2 und E-Plus) teilte er mir noch mit das wenn ein Vertrag abgelehnt wird diese Ablehnung für eine gewisse Zeit im System gespeichert bleibt um zu verhindern das der Kunde einen neuen Versuch startet.


    Was ich allerdings auch nicht so recht glaube (lt. Aussage des Bekannten)und ich hoffe ich bekomme hier etwas anderes gesagt, ist die Tatsache das evtl. der andere Netzbetreiber (in meinem falle zusätzlich E-Plus) Wind von der Sache bekommt (per Automatischer Meldung der Schufa bzw. des FPP, es fand ja nach euren aussagen eine Anfrage statt) und daraufhin meine Daten nochmals überprüft und auch bei D2 (wo ich ja eh einen Vertrag habe) werde ich nochmals umgekrempelt.


    Also ich weis auch nicht was das ganze soll, ich kann nicht mehr machen wie nun zumindest eine Partnerkarte beantragen (hoffe das geht) und diese meiner Freundin zu geben und ein Freies Gerät kaufen.


    Gruß

    Hi Leute,


    heute machte ich leider eine etwas ernüchternde Erfahrung beim Abschluss eines 2 Mobilfunkvertrages bei D2-Vodafone (direkt).


    Also ich wollte heute meiner Freundin eine Freude machen und ihr ein neues Handy kaufen allerdings incl. Vertrag im D2 Shop. Da ich selber D2 Kunde bin dachte ich mir passt ja da es dann interne Gespräche gibt. Ich füllte den Antrag aus und gab auch dem Shop Inhaber den Hinweis er solle doch meine Handynummer eintragen auf dem Formular wo ja eh steht ob man schon D2 Kunde ist. Also wurde alles eingetragen was die Vodafoner so alles wissen wollten.


    Nach dem Absenden in dem Elektronischen System erscheint auch schon "nur" 10 Minuten später, die Meldung das der Antrag abgelehnt sei. Da der Händler merkte das ich darüber wahrscheinlich nicht so erfreut war, gab er mir das Händlerfax wo draufstand: Bei der Überprüfung der Bonität des Kunden (Kreditwürdigkeit), teilen wir ihnen mit das der von Ihnen an uns gerichtete Auftrag nicht angenommen werden kann usw. usw. usw......:confused:


    Ich weis mit 1000er% Sicherheit das ich keinerlei Schulden habe ich auch keinerlei Schulden habe bei D2 (Schon hätte ich ja nicht einen aktiven Vertrag). Der Händler war auch sehr erstaunt darüber warum man den bei einem schon länger bestehenden Vertrag (Umsatz mtl. ca. 70 €) abgelehnt wird. Allerdings teilte er mir auch mit, dass es wohl kaum eine Chance gibt das man den genauen Grund herausbekommt.


    Wer weis oder kann mir ungefähr sagen nach welchen Kriterien D2 Prüft bzw. warum kann ein Vertrag in dieser Form abgelehnt werden ?? Ich verstehe es nicht. Folgendes, fällt mir aber noch ein: Vor knapp 2 Jahren kaufte ich mir ein Neues Auto das mit Navigations Gerät ausgestattet ist und mit zusätzlicher Telefoneinheit. Als Bonus gab es damals ein E-Plus LZ Vertrag dazu mit GG Befreiung ausserdem zahlt mein Chef bis zu 20 Euro die Telefonkosten da es Beruflich genutzt wird (Deshalb bitte keine warum e-plus und zusätzlich d2 usw.....Diskussionen). Die Karte ist bis heute aktiv und wird halt genutzt im Auto (da fest eingebaut in der Steuereinheit), kann es sein das D2 ablehnt wegen mehreren Kartenverträgen.


    Danke für die Antworten

    Hi TT Team,


    habe vor wenigen Tagen bei D2 einen Antrag eingereicht für die Vertragsübernahme eines Mobilfunkvertrages.


    Nun mal eine Frage, ich habe das ganze per Fax mit allen Unterlagen an die D2 KD Betreuung gesendet / Senden lassen. Wie lange dauert den ungefähr die Umstellung des Vertrages auf den neuen Nutzer ? Die Kundebetreuung die mir den Vertrag zugesendet hat, sprach von 2-3 Wochen und der Händler der mir das ganze per Fax an die KB Betreuung gesendet hat, teilte mir mit das es ca. 2-4 Tage dauert ? Was ist den nun richtig ? Bekommt der Neue Nutzer oder bekomme ich Bescheid ob die Übernahme geklappt hat ode rkann sich der neue Nutzer telefonisch vorab informieren ob alles geklappt hat ?


    Danke