ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von javaman
Nope. Stimmt nicht. Gelöscht werden in iTunes nur Daten, welche nicht aus dem iTunes Shops stammen (die aus dem iTunes Shop kann man sichern) und wenn man das iTunes nicht mit seinem Account aktiviert hat.
Aber es gibt einen Weg.
OTT:
Einfach deinen iTunes Account in dem iTunes des anderen Rechners aktivieren (bis zu 5 Geräte kann man aktivieren).
(Wichtig!) Drauf verzichten Multimedia und ander Daten zu syncen. Im Dialog beim ersten Anschließen des iPhones auf Abbrechen klicken.
Als nächstes überall die Hacken bei der Synchronisation des iPhones abwählen (!Wichtig !).
In iTunes gekaufte Sachen (Musik, Videos, Serien, Apps) bekommt man mit "Einkäufe übertragen" runter auf den neuen/anderen Rechner: iTunes -> rechte Maustaste (Windows) auf iPhone -> "Einkäufe übertragen"
Backup wird nun erzeugt:
iTunes -> rechte Maustaste (Windows) auf das iPhone -> Speichern
Stellt man später hieraus wieder würde man natürlich alle MM Daten verlieren, welche nicht aus dem iTunes Shops stammen - also:
"Fremde" MM Daten bekommt man mit Tools wie z. B. CopyTrans (gibt auch andere) runter (inklusive allter Metadaten), ansonsten sind diese wirklich weg. Gerade kann ich mich nicht erinnern ob CopyTrans auch die Bilder kopiert (dies geht aber mit OS Boardmitteln).
Sicherung fertig. Nun kann man problemlos das Gerät auf diesen anderen Rechner wiederherstellen.
Ich würde mich auch freuen wenn die Handhabung von MM Daten anders wäre, aber so geht es auch ganz gut.
Bevor jemand was falsches liest: dies gilt nur wenn man einen „neuen“ bzw. fremden Rechner nutzen möchte für das Syncen und die Daten vom iPhone kopiert haben möchte.
Ansonsten kann man den ganzen iTunes Ordner auch auf einem externen Medium mitnehmen (sichern sollte man seine Bibliothek ja schon). Dann braucht man auf den anderen/neuen Rechner nur den Ordner kopieren und seinen iTunes Account aktivieren. Mann kann auch eine komplett Herstellung machen wenn das Gerät keinen "Mucks" von sich gibt.
Hallo@javaman
Danke das du versuchst mir zu erklären wie es auch anders geht.
Das ändert aber trotzdem nicht an der Tatsache das das Iphone ein verkorkstes System hat.
In was für einen Jahrhundert leben wir den.
Du bist im Urlaub Iphone hat sich aufgehängt geht gar nichts mehr.
Was machst du Hmmm. Nix kannst du machen.
Es ist nicht einmal vorgesen eine Hardreset zu machen, wenn überhaupt dan mit Jailbreak, dann aber nicht ohne Datenverlust.
Iphone 4G soll es mit 64GB geben, viel Spass beim wieder zurückkopieren.
Bei Jedes der anderen Systeme kann ich an Ort uns stelle ein Hardreset durchführen ohne Datenverlust.
Bei Windows Mobile kann ich sogar jederzeit ein Backup auf den Internen speicher ablegen.
Wie ich schon geschrieben habe ist das Iphone dermasen beschnitten, das es keinen Spass macht.
Eine Gute Bedienung ist eben nicht alles.