Beiträge von spokey

Also man kann die alten Tarife noch buchen. Mit D1 im Gepäck.
    Bleibt es denn auch bei D1 oder ist es nach einiger Zeit plötzlich O2? Denn man schliesst jetzt zu den aktuellen AGB's ab und da hat man nur Anrecht auf das sogenannte "Klarmobilnetz".

Zu Anfang der "alten" Tarife war in den AGB's das D1 Netz, als einziges Netz genannt. Wer zu der Zeit abgeschlossen hat, der hat somit das verbriefte Recht auf D1 und auf alle anderen zu der Zeit geltenen Vertragsbedingungen. Es bedarf einer gesonderten Kündigung jedes Einzelnen, falls diese Bedingungen seitens Klarmobil nicht mehr gewollt werden. Da steht auch drin, dass kein Mindestumsatz und somit auch keine Administrationsgebühr erhoben wird.

Ich kann nur jedem raten, sich nicht von diesen Rechten, durch einen Tarifwechsel weglocken zu lassen.
    Und jedem der noch zu Klarmobil wechseln möchte, sich vorher gründlich zu informieren. Nicht nur über die AGB's von Klarmobil. :top:

S.

Mag ja sein, dass es Gesetzmäßigkeiten gibt, nur sind die jedenfalls für mich selten nachvollziehbar. Ich vermute allerdings eher einen gewissen hektischen Aktionismus der Entscheidungsträger. Außerdem ist es wohl der Druck gute schwarze Zahlen zu schreiben, der sie ständig dazu nötigt rechtlich Fragwürdiges auszuhecken.

@ blacky
    Habe ich wohl mitbekommen, deinen Einwand. Danke!

Für mich ist völlig offensichtlich, das da nicht nur ganz normale User als User auftraten.

S.

Klarmobil ist und bleibt für mich unkalkulierbar. Auch wenn ihr hier Begründungen für das ein oder andere liefert. Der eine macht die Erfahrung, der andere eine ganz andere. Vor allem was heute noch felsenfest und sicher erscheint, ist es morgen schon nicht mehr.

Wie oft habe ich zufriedene Kunden bei KM erlebt, die ein Woche später bitter enttäuscht waren, weil plötzlich der Hahn abgedreht wurde oder sie mit irgendwelchen faulen Triks auf ein KM-Callcenter reingefaallen sind.

Nehmt es mir nicht übel, aber wenn hier einer behauptet, er wüsste wie man das so macht bei KM, der tut mir jetzt schon leid.

S.

Das Netz bei Klarmobil heisst jetzt "Klarmobil-Netz". Diese Losung haben sie rausgegeben. Das bedeutet, dass sie nach Bedarf hin un herschieben, wie es ihnen gefällt. Wie das technisch funktioniert weis ich nicht. Aber niemand hat in Zukunft das Recht auf ein bestimmtes Netz. Heute hast du D1, Morgen O2 nächste Woche das Netz von Timbuktu, je nach Laune des Anbieters Klarmobil.

S.

Der ganze Laden strotzt vor Ungereimtheiten. Spekulationen helfen da wenig weiter, vor allem wenn man mit klaren Menschenverstand drangeht. Was wurde in dem KM-Forum spekuliert!!!! Es ist einfach deren Markenzeichen, die Leute im Unklaren zu lassen und komische Dinge zu veranstalten, die niemand versteht.
    Ausser ein paar wenigen Usern. :D

S.

Sehr unzuverlässig, wie alles bei KM.
    Mag ja sein, dass es momentan so ist. Nur morgen oder vielleicht heute Nachmittag ist es schon anders. Vor allem hat man keinen vertraglichen Anspruch auf D1. Das ist bei den ganz alten Verträgen halt anders, da stand das D1 Netz im Vertrag.

@ ghajek
    Ich gehe nicht zu Congstar. Ich warte, bis der richtige Betreiber mit 25 € meinen Wechselwillen belohnt oder bis Klarmobil sich eine seiner Unseriröstäten mir gegenüber leistet.

S.

Es ist legitim als Provider ein zusätzliches Netz anzubieten. Nur WIE es geschah, war halt wie immer bei Klarmobil.
    Es wurden wieder mal die Leute für dumm gehalten und hintergangen. Es wurde ihnen etwas untergejubelt. Anstelle die Dinge klar zu benennen und mit offenen Karten zu spielen. Da war plötzlich die Rede vom "Klamobilnetz" (welch eine Verarschung).

Ich habe irgendwann deutlich gesagt, dass ich Herrn Herrman für hinterhältig und feige halte, weil er er weder selber, noch in Vertretung die Dinge erklärt. Denn viele Fragen waren und sind bis heute offen. Das Forum war zum Schluss ein Hexenkessel aus Enttäuschten, Heuchlern,ewigen Optimisten, Mutigen und Verzweifelten. Es gab niemanden mehr von offizieller Seite, der den Mumm hatte sich zu äussern.

Das stimmt, ich habe zum Schluss nicht mehr sehr freundlich geantwortet. Da stehe ich dazu, das war auch für mich die einzige Möglichkeit mit diesem Besch. umzugehen. :flop:

Nun gut, eine Karte von mir ist immer noch da, mit einer wichtigen Nr. die ich portieren muss. Jetzt versüsst gerade Congstar die Möglichkeit die Nr. mitzunehmen mit 25 €. Ich find Congstar nur nicht optimal für mich. Ausserdem glaube ich, dass es niemals ohne Probleme funktioniert, von Klarmobil die Rufnr. zu portieren. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Deshalb fehlt mir momentan die Lust das anzugehen.

S.

Tja, ich bin der derjenige, den sie schon zwei Wochen vor Schließung ihres Forums entfernt haben. War ja kaum noch zu ertragen dort. Ich wurde denen zu direkt. Dazu noch die Heuchelei mancher "User" die den Laden auch noch ganz toll finden und ihre Mobbing Attacken ständig und immer wieder gefahren haben. Im Auftrag oder tatsächlich aus Überzeugung, wer weis das schon?!

Das war 6 Wochen vorher schon klar, dass die das Forum dicht machen. Und jetzt geht die Bauernfängerei richtig los. Ich denke wir werden noch einige schlimme Sachen mitbekommen.

S.