Beiträge von Magic Pumpkin

Ohne dass ich jetzt alle vorangegangenen Postings gelesen habe, möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Ich kenne beide Telefone ziemlich gut, das Desire hatte ich für einen Monat von einem Freund ausgeliehen, das i9000 besitze ich seit etwas mehr als einer Woche (weil das Desire nicht verfügbar war).
    Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass ich wohl besser auf das Desire gewartet hätte. Diese Aussage soll jetzt nicht gleich alle User davon abhalten, das Samsung zu kaufen, darum möchte ich kurz ein paar Worte dazu schreiben.

Als erstes: Ich bin ein Bastler. Das heisst, ich installiere gerne andere ROMs und versuche die Geräte auch zu tweaken, um das Optimum herauszuholen. Ein Handy ist für mich nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern Spielzeug. Da hat das Desire ganz klare Vorteile, da die Community viel grösser ist. Man sehe sich nur mal die Anzahl Threads in den jeweiligen Foren bei den xda-developers an.
    Weiter erwarte ich vom Hersteller auch, dass die Firmware so schnell wie möglich aktualisiert wird (man will ja immer das Neuste und Beste haben). Auch hier hat das Desire gewonnen. Das Update auf Froyo ist seit ca. 2 Wochen verfügbar, beim Samsung dauert es noch bis im September.
    Zur Sync Software: Kies von Samsung ist eine absolute Katastrophe, jeder der das mal installiert hat, wird mir beipflichten. Die Sync Software von HTC ist auch nicht optimal, hier liegt die Messlatte immer noch bei Active Sync für Windows Mobile.
    Jetzt zu ein wenig allgemeineren Bedürfnissen. Mein Desire hatte noch das alte Display verbaut, hier liegt das Samsung um Längen vorne. Das Display zeigt sensationelle Farben, schwarz ist wirklich schwarz und in punkto Grösse dem Desire ebenfalls klar überlegen. Einen Nachteil hat das Samsung ganz klar beim GPS. Mit der GPS Test App kann man die Signalstärke messen, das Samsung schafft es nicht, eine ordentliche Verbindung herzustellen. Gemäss Twitter Meldung soll dies mit dem Release von 2.2 korrigiert werden. Allerdings ist GPS im Moment überhaupt nicht zu gebrauchen, in Google Maps hüpft der Standort immer hin und her. Das Desire zeigt den Standort jederzeit zuverlässig an.
    Ansonsten kann man noch die fehlende Notification LED beim Samsung erwähnen, wobei ich diese nicht benötige. Als Workaround gibt es eine App NoLED im Market, welche dies einigermassen korrigiert (farbige Pixel auf schwarzem Display).
    Bei allen anderen Dingen sind die Telefone ziemlich ebenbürtig, ich konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen.
    Desweiteren möchte ich erwähnen, das beide Telefone sehr gut sind. Falls man keine allzu hohen "Bastelansprüche" hat, kann man zu beiden greifen.
    Falls noch Fragen offen sind, immer her damit :)

mfg
    MP

Zitat

Original geschrieben von LFM
    das iPhone unterstützt keine Hintergrundanwendungen. IM+ ruft die "Offline"-Messages von nem Server ab. Wenns aus ist, ist es also wirklich aus. Kein Traffic.

Das ist falsch! Seit einigen Tagen gibts IM+ mit Push Funktion. Wie das mit dem Traffic aussieht, weis ich allerdings auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hä? :confused: Mein iTunes zeigt mir, dass die 2.2.1 die aktuellste Version ist...

Meins bis eben auch. Hab dann iTunes neu gestartet, dann klappte es...

Wow... Ich poste zwar nicht mehr so viel wie früher, kann mich aber noch an den besagten Abend erinnern, als es im Chat ziemlich drunter und drüber ging.

Weiter so!

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    woher die info mit den 8 folgen??

Zitat

Zwar stehen den Machern von „Lost“ jede Menge Drehbücher zur Verfügung, doch wenn selbst die Showrunner Lindelof und Cuse streiken, steht die Produktion still. Dies hat zur Folge, dass ab nächstem Februar lediglich 8 der 16 Folgen ununterbrochen ausgestrahlt werden. Der Rest wird vielleicht erst 2009 über den Bildschirm flimmern.

Quelle: Lost: Staffel 4 - Schluss nach 8 Folgen

Mfg MP