Beiträge von Unschuldig

Heute bei mir große Störung im GSM Netz. Verbindungen können nicht aufgebaut werden (Netzbelegt) oder brechen im Gespräch ab. Es kommt auch vor das der Gesprächpartner einen nicht verstehen kann.
    EDGE läuft nur sehr langsam oder gar nicht.

Dauer: Heute den ganzen Tag.

Da E-Plus keinen Tarif mit dem Namen BASE24 hat, gehe ich mal davon aus das es sich um einen Provider Vertrag handelt, also bringt es nichts sich an BASE oder E-Plus zu wenden. Ich glaube Mobilcom/Freenet/Debitel "wie auch immer der Laden sich jetzt nennt" bietet einen Tarif mit dem Namen BASE24 an, aber ob bei dem Laden guter Wille vorhanden ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber versuchen kostet nichts.

Da man 14 tage rückgabe recht hat mach ich mir keine sorgen. Sollte das handy nicht wie beworben "wie neu" sein werde ich es einfach zurück senden. Aber ich denke das die geräte komplett gereinigt wurden und eine neue hülle hat man ihnen wohl auch verpasst, die verpackung wird wohl nicht original sein, das ist mir aber egal. Da man noch 12 monate gewährleisung hat ist der preis top. Selbst die gebrauchten auf ebay sind teurer.

Ich hab mir gerade ein htc touch hd bestellt. Ich finde den preis echt super. Habe aber erst zu spät gesehen das die per hermes und gls versenden, was blöd ist weil ich immer erst sehr spät heim komme. Bei dhl hätte ich das paket morgens auf der post holen können. Da die per post ident versenden kann es meine frau nicht annehmen.

Ne das Netz von T-Mobile kann man vergessen, die Orange Nodes laufen zwar jetzt teilweiße im T-Mobile Netz, was die UMTS Verrsorgung aber kaum verbessert hat.

Nur Vodafone und KPN bieten ein sehr gutes Netz, allerdings ist KPN noch ein Stück besser (würde es als vollversorgung bezeichnen) und vorallem schneller als Vodafone. Wenn man UMTS in großen Städten nutzen möchte ist es egal ob KPN oder Vodafone sind beide gleich gut ausgebaut, wer es aber auch auf der Autobahn, im Zug oder auf dem Land nutzen möchte kommt an KPN nicht vorbei. Stick mit HSDPA 7,2 und HUSPA ist auch von Vorteil, weil man bei KPN fast immer HSDPA 7,2 und HUSPA nutzen kann.

Hier mal ein vergleich.

KPN

Vodafone NL

T-Mobile NL

Quelle: http://gsmworld.com