Beiträge von as7531

    W600 Synchronisationssoftware


    Hallo TRJS


    Du schreibst:
    "Ein Problem habe ich allerdings: Mit der PC Phone Suite (nicht mit dabei, muss man selber im Internet finden), mit der ich damals problemlos die W600 synchronisieren konnte, scheint das neue Uhrenhandy nicht zu erkennen. Der Standard-MT6227-Treiber wird zwar installiert, die Suite sieht das Handy aber dennoch nicht. Hat jemand ähnliche Probleme mit einem China-Handy gehabt?"


    Hast Du noch den Link zu dieser Software ?
    Ich hätte sie schon zigmal gebrauchen können und fand nichts...bitte laß mir einen Link zukommen oder ev die Software per Mail schicken.


    BITTE, Danke Alex


    EDIT:
    Bin jetzt selber fündig geworden:
    Handy Uhr W-600A': http://www.4shared.com/file/40…/PC_Suite_MT6227.html?s=1 , http://www.classi-fieds.com/mt…6227-usb-installation.php


    Die Installation ist denkbar einfach )zumindest auf meinem Rechner mit Windows Vista hats problemlos geklappt eine Bluetooth-Verbindung herzustellen.
    Daten auslesen aus der W600 geht (quasi wie ein Windows-Explorer) und man kann seine Outlook-Kontakte leicht in die Uhr reinspielen.
    Leider nur jeweils eine Telefonnummer je Kontakt...kann also sein daß man seine Outlookdatenbank modifizieren muß um sie für die Uhr brauchbar zu machen.


    Videos,Bilder und sonstiges aus der Uhr auslesen und auf den PC kopieren klappt...umgekehrt leider nicht ganz so problemlos.
    Für große Datenmengen/Files ist es gescheiter man nimmt die Speicherkarte raus und spielt die gewünschten Daten direkt drauf.


    Ansonsten ist die PC Phone Suite ein brauchbares und vor allem kostenloses Programm und man erspart sich die Tipslerei auf der UHR.


    Gruß Alex

    W600 Handsfree Modus + ins Micro schreien


    Also ich habe da scheinbar Glück: muß beim Handsfree Modus NICHT ins Micro schreien.


    Mein normaler Sprechabstand beträgt 20-30cm und mein Gegenüber versteht mich gut. Die Lautsprecher-Lautstärke habe ich allerdings nicht auf Maximum da ich den Anrufer sonst nur mehr verzerrt hören kann (bin einen Balken "runtergegangen"...da versteh ich die Leute am Besten).
    Habe an den Microeinstellungen absolut NICHTS verändert...völlig serienmäßig...ich wüßte nicht mal wo ich sie verstellen kann/könnte...werde es mir bei Gelegenheit anschauen.


    Gruß S.A.


    SMS-Anzeige: Ich fürchte das geht nicht ohne daß man auf das Display drückt...sprich sofortige Anzeige nicht möglich meiner Meinung nach.

    Die Nachfolgemodelle würden mich auch interessieren,...allerdings eher wegen der Größe...sprich ob sie schmaler (=weniger hoch) geworden sind.


    Zur Freisprechlautstärke: Bei meiner W600 reicht sie mir,...leider muß man aber jedesmal auf H-Free rechts unten während dem laufendem Telefonat klicken...und das nervt.


    Gruß S.A.

    Nachtrag zu WAP bzw Internet mit W600


    Sorry, mir fällt da grad noch ne Einstellung ein die Dir ev. weiterhelfen kann:


    Menü
    Symbol 6 rechts unten (blaue Weltkugel)
    1 WAP
    6 Settings
    1 Select Profile (in meinem Fall A1net, die vordefinierten aus China kannst überspringen)
    2 Edit Profile (A1net bzw "Dein T-D1" auswählen)


    1 Rename Profile: A1net
    2 Homepage: www/deine Wunschstartseite
    3 Data Account: A1 bzw T-D1
    4 Connection Type: HTTP oder WAP auswählen !!!!!!!!!
    5 Username: ppp@a1plus.at (bzw Deiner von T-D1)
    6 Paßword: ppp (bzw Deines von T-D1)


    Ich denke daß dort bei der Einstellung 4 Dein Problem liegen müßte...dort wird HTTP anstelle WAP eingestellt sein. Ich habe HTTP dort ausgewählt...und komme daher ins "echte" Internet mit den genannten Einschränkungen, daß eben nicht alle Seiten angezeigt werden können :-(


    lg Alex

    Mit WAP hab ich leider keinerlei Erfahrung aber "normales Internet".
    Man muß aber sagen daß die Darstellung der Seiten ohnehin zu wünschen übrig läßt. Der eingebaute Browser der W600 läßt keine Seiten mit Frames zu, womit ca 80% aller Seiten ausscheiden. Zudem ist die Darstellung so winzig (sowie nur immer kleine Ausschnitte) daß ein vernünftiges Arbeiten defacto unmöglich ist (außer man kennt den Inhalt der Seite auswendig und weiß wo man grade herumnavigiert).


    Einen neuen Account legt man so an:
    Menü
    6 Symbol rechts unten anklicken (6 Symbole sind im Display)
    2 Data Account
    2 GPRS
    hier gibt es 10 mögliche Accounts von denen 8 vorbelegt sind. Den nächsten freien auswählen und mit den Providerdaten "befüllen"
    bei mir hier in Österreich ist das z.B.


    1 Account Name: A1
    2 APN: A1.net
    3 User Name: ppp@a1plus.at
    4 Paßword: xxx
    5 Auth. Typ: Normal



    Hoffe das hilft Dir !


    Gruß S.A.

    Handyuhr W600- Internetfunktion


    Bitte gerne. Hab mir die silberne gekauft, wirkt sportlich am Handgelenk,...wollte ursprünglich aber eh die goldene.


    Zur Internetfunktion :
    Es lassen sich leider "größere" Seiten bzw Seiten die Frames (also mehrere Fenster) benötigen, nicht darstellen,..sehr oft kommt die Meldung "MEMORY FULL".


    Zum Bluetooth:
    Eine automatische Verbindungsaufnahme zur Freisprecheinrichtung geht auch nicht,..entweder ich mache was falsch oder man muß jedesmal händisch eine Verbindung herstellen...bin da noch nicht dahinter gekommen.


    lg Alex

    Handyuhr W600-Bluetooth-Headset od ähnl koppeln


    BLUETOOTH Headset oder auch andere Geräte koppeln geht so:


    ENGLISCHE Anzeige :
    Menü anklicken
    4tes Symbol (das mit dem Zahnrad) anklicken = Settings
    Organizer =2 anklicken
    Bluetooth =7 anklicken
    My Device =3 anklicken
    unten links Option anklicken
    Inquiry New Device =6 anklicken
    nun sucht die W600 nach neuen Geräten... das andere Gerät muß auf "erkennbar" geschaltet sein.
    findet die W600 ein Gerät dann wird ein Code verlangt (dieser ist bei Headsets üblicherweise 0000 =4mal NULL, bei Freisprecheinrichtungen wie z.B. der PARROT ist er 1234 ) diesen muß man auf der W600 eintippen.
    Danach erscheint BONDING in der Anzeige


    ACHTUNG: Ist der Zahlencode falsch...kann KEINE VERBINDUNG hergestellt werden !!! (also genau die Bedienungsanleitung des Headsets prüfen !)


    Anmerkung: Mit meiner Freisprecheinrichtung konnte ich heute zwar koppeln (super-Sprachqualität !!) aber es kam zu einem 3 maligen Anruf der gleichen Person weil ich über die Anlage "aufgelegt" habe und nicht über die W600.
    Kann im Straßenverkehr also lästig sein wenn man auf der Uhr fummeln muß um den Anruf abzubrechen/aufzulegen.


    Hoffe es klappt bei Dir Recruiser, wenn nicht dann meld Dich nochmal und wir versuchen es "gemeinsam" per Mail (telefonieren wird wohl zu teuer, wohne in Österreich).


    lg Alex


    PS: Habe heute meine erste Internetverbindung über GPRS hergestellt...der eingebaute Browser geht super. Kleine Seiten werden problemlos dargestellt.
    Seiten mit aufwendigen Grafiken (z.B. Aktienkurse) leider nicht...da kommt dann "OUT OF MEMORY". Aber was solls...is ja ein kleines Ding

    Handyuhr W600-Erfahrungen


    Nun ja, mittlerweile hab ich das Ding bei ebay erstanden und kann mir die meisten Fragen selber beantworten.


    Allgemein:
    - Gewicht meines Erachtens nicht so schlimm
    - bitter ist nur die Größe...hätte sie mir flacher vorgestellt...mit Manschettenhemd und Anzug trägt sie schon ziemlich auf...aber was solls
    - Uhrband: Naja, bis jetzt ist sie mir nicht abgefallen...mal schauen was die Zukunft bringt. Ein Kettenglied mußte ich vom Uhrmacher entfernen lassen, damit sie nicht so "schlackert" auf meinem Handgelenk. Die Schrauben sind so klein...sowas hat nur ein Uhrmacher...
    - Touchscreen: super ablesbar, Videos und Bilder gehen eigentlich super
    - Bluetooth-Kopplungen zu mehreren Headsets sowie meinem PC und Handy: wenn man weiß wie man vorzugehen hat...kein echtes Problem...nur die Punkte im Menü zu finden...ein Jammer...aber in Englisch gehts (Deutsche Übersetzung wirklich gewöhnungsbedürftig)
    - Daten der Uhr auslesen über Bluetooth: konnte nichts finden wie das geht
    - Daten von einem anderen Handy über Bluetooth auslesen: mit FTP gehts erstaunlich gut...hätte ich nie gedacht, SUPER !
    - Sprachqualität: eigentlich auch super. ich verstehe den anderen gut. Schaltet man den "externen Lautsprecher" ein sowie im entsprechenden Menü die Lautstärke hoch sind 20-30cm Abstand grade richtig..und die Gegenseite hört Dich auch super...


    1) Synchronisation mit PC geht nicht weil keine Software vorhanden ist mit der man das bewerkstelligen könnte.
    Abhilfe: für Kontakte+Tel.nr geht nur der Umweg über die SIM-Karte...sprich mit einem "gscheiten" Handy ala NOKIA E90 Communicator die Kontakte auf die SIM-Karte kopieren und dann in die W600 stecken.
    Für Kalender-Daten hab ich noch keine Idee...


    2) Fremde Daten:
    - Bilder bis 1024*768 können dargestellt werden, welche mit 1,2MB jedoch nicht mehr.
    - *.txt Dateien kann die W600 öffnen. Anzeige zwar winzigst, aber besser als nix.
    - *.xls sowie *.htm od.ähnl. gehen nicht :-(((


    3) Akkulaufzeit: bei mir 3,5 Tage bis zur Abschaltung (gelegentlich telefoniert und einiges rumgetipselt...)


    4) Gebietsinfo EIN: Lustige Sache,...Nachteil: die Info bleibt im Display stehen solange bis man sie wegquittiert...lästig wenn man die Uhrzeit wissen will +Auto fährt.


    5) SMS-Versand: problemlos. Allerdings fehlt eine Anzeige wieviele Zeichen man schon verbraten hat...somit kann es leicht passieren daß man gleich 2 oder mehr SMS auf die Reise schickt... :-((


    Werde diverse Erkenntnisse gelegentlich hier reinstellen

    Handyuhr W600: Synchronisierung mit Outlook


    Möchte mir gerne eine W600 zulegen aber ich habe noch einige fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:


    1) Ist eine Synchronisierung mit PC bzw. Outlook möglich ? Speziell die Kontaktdaten sowie die Kalenderdaten möchte ich nicht doppelt eingeben müssen und so hoffe ich daß die Uhr genügend Speicher hat bzw es ein Programm gibt damit man mit dem PC die Daten abgleichen kann (ala "normalem" Handy)


    1a) Konnte bisher keine Homepage des Herstellers finden (bzw nur eine chinesische) um genaueres zu erfahren. Hat wer einen Link ?


    2) Hält die "Goldauflage" oder ist man besser mit der silbernen Ausführung bedient ? Ich befürchte daß die nur wenige µm stark ist und somit bald "abgeht".


    3) Habe im Internet verschiedene Angaben gelesen zur Auflösung, sogar von 240*320 war die Rede bei EBAY. Wieviel hat sie jetzt wirklich ? bzw wie groß ist das Display...hab von 1,5 bis 1,8Zoll schon alles gelesen.


    4) Nachdem ich hier drin schon mehrfach von Verbindungsproblemen Headset-Uhr gelesen habe....ist nur das Menü so kompliziert oder hats da generell was ?



    Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten.
    lg as7531