Beiträge von juuules

    akut


    Hallo Leute,


    ich sehe, der Thread ist etwas eingeschlafen und schon n Stück weit älter,
    fraglich also, ob diesbezüglich noch Leute Bescheid wissen.


    In diesem Thread steht, dass es bei den Telefonanbietern eine automatische Sperre der Nutzung bei plötzlich einsetzenden sprunghaften Kosten, die nicht zum gewohnten Kundenbild passen.


    Ich bin nun auf der Suche, ob es dafür etwaige Verbraucherschutzrichtlinien oder sonstiges gibt, mit dem man nötigenfalls rechtlich aufwarten kann.


    Mein Durchschnittsverbrauch lag in den letzten vier Jahren bei monatlich 5 bis 10 Euro.


    Innerhalb 10 Stunden nach Verlust des Handys in Barcelona (Durchgängige Anrufe von Barcelona nach Pakistan. Sehr typisch für mein Verbraucherverhalten. NICHT. Mit Pakistan habe ich nichts am Hut.)
    Das Handy wurde automatisch gesperrt, noch bevor ich selbst tätig werden konnte.


    Diese Sperre setzte aber erst bei in etwa 1.300,- Euro ein.
    Von dem ich keinen einzigen Cent selbst verursacht habe.


    Wie gesagt, um rechtlich diesbezüglich etwas tun zu können, bräuchte ich "formale Vorlagen". Kann mir dabei hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank!


    Jules