-
Hi,
Zitat
nur löst sich Frontplatte nicht durch Abschneiden des Steckers. Die anderen 2 Fehler könnten durch einen Kurzschluss schon auftreten.
der Garantieanspruch ist aber verloren gegangen durch das Abschneiden des Steckers.;) Somit könnte man die Reparatur nur kostenpflichtig durchführen, was aber bei diesem Radio in keinem Verhältnis steht. Daher die Rücksendung des Herstellers.
Und sonst?
-
Hallo,
Zitat
Ich glaube eigentlich nicht, dass man daran die Ablehnung der Gewährleistung knüpfen kann, wenn der Mangel offensichtlich in keinem Zusammenhang mit der Veränderung steht.
das denke ich aber schon. Das Abschneiden der Steckverbinder ist devinitiv ein mechanischer Eingriff in den original Zustand des Gerätes. Selbst wenn ein Kabelbelegungsplan dem Gerät beiliegt, ist dies noch lange keine Aufforderung zum Verändern des Auslieferzustandes. In diesem Fall liegt eindeutig ein "Fremdeingriff" vor, bei dem der Hersteller durchaus eine Garantie ablehnen kann. In solch einem Fall liegt es an der Großzügigkeit des Herstellers eine "Kulanz" zu gewähren. Scheint hier leider nicht der Fall zu sein.
Ich würde ein Schreiben an den Hersteller schicken, (wenn der Aufwand denn lohnt) die Sachlage erläutern und um Kulanz bitten.
Ob´s was bringt?:)
Gruß
Und sonst?
-
Hallo,
Zitat
Welche Firma meinst Du jetzt... - hab ich jetzt nen ?
ich denke er meint die Firma die sich aus einer Farbe (englisch) und dem englischen "erzählen" zusammensetzt.;)
Oder liege ich da falsch?
Gruß
Und sonst?
-
Hallo,
hier ist sicherlich niemand davon ausgegangen, dass Du dich mit fremden Federn Schmücken willst.:) War halt nur unglücklich geschrieben, kann passieren. Aber nun ist ja alles wieder gut.;)
Gruß
Und sonst?
-
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass Du die Option "Antworten mit Taste" nicht verändert hast. Dann bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich das der Magnet in dem Flip (wo das Display drin ist) des blauen Gehäuses "weg" ist, oder nicht mehr an dem Ort, wo er hingehört. Denn der Reedkontakt auf der Hauptplatine ist nach dem Umbau noch in Ordnung, gehe ich von aus. Hat ja vorher funktioniert, oder?
Wäre mein Tipp, aber alles ohne Gewähr.:)
Gruß
Und sonst?
-
Hallo,
also ich denke schon das hier ein technisches Problem vorliegt, an dem Du vor Ort nichts machen kannst. Gib dieses Gerät zum Tausch oder lass es instandsetzen. Normal ist dieses bestimmt nicht. Bei meinem Telefon ist die Verständigung in beide Seiten einwandfrei(laut, klar und deutlich). Aber bekannt ist dieses Problem auch nicht, höre ich das erste Mal.
Was mich wundert, warum hast du dieses nicht gleich beim SW-Update mit bemängelt und beheben lassen?
Gruß
Und sonst?
-
Hallo SirShagalot,
schönen Dank für die Tipps, denke wir werden uns diese zu Herzen nehmen. Ich bin eigentlich auch niemand der auf solchen Veranstaltungen zu finden ist, aber ich denke man sollte soetwas zumindest einmal mitgemacht haben um sich ein Bild davon zu machen.
Tschüß
Und sonst?
-
Hallo,
wir beabsichtigen auch mit ein paar Leuten zum Oktoberfest zu fahren. Sind noch nie dagewesen. Muß dazu sagen das wir aus dem hohen Norden (SH) kommen. Was macht eigentlich dieses Oktoberfest zu so etwas besonderem? Ist es die Größe der Veranstaltung allein?
Wir haben auch gehört, dass es einige ungeschriebene "Regeln" auf dem Oktoberfest gibt. Z.Bsp.: erst ein Maß bestellen wenn man einen Sitzplatz in den überfüllten Zelten hat, oder auch dass es wohl nicht so angebracht ist als "auswärtiger" in einer Tracht rumzulaufen. Das scheint den Einheimischen und den Japanern vorbehalten:p
Ist da was dran, und gibt es sonst noch Besonderheiten auf die man achten sollte. Man will ja nicht gleich dumm auffallen.:)
Gruß
Und sonst?
-
Hallo,
wenn es sich um einen originalen Akku handelt (zu erkennen an dem Hologramm und der aufgedruckten Part.Nr.: SNN...) und diese Fehlermeldung erscheint, dann wird es sehr wahrscheinlich am Akku liegen.
Mit ganz viel Pech liegt es aber auch am Handy, das er diesen Akku als nicht original interpretiert.
Keine Möglichkeit mal einen anderen Akku zu testen, z.Bsp. durch leihen eines Akku´s von Freunden oder Bekannten? Denke das ist die einfachste Möglichkeit hier weiter zu kommen.
Gruß
Und sonst?
-
Hallo,
Zitat
warum Nichtraucher keine getrennte Kneipen, Kinos, Discos oder Bar`s haben möchten ?
Ich denke, weil diese schlecht besucht wären.
Es ist eher ein Nichtraucher bereit in ein Raucher-Etablisement zu gehen wie umgekehrt. Somit wäre die Beteiligung in solchen Betrieben eher gering.
Zitat
Sollen Raucher denn überall dabeisein ,ohne zu rauchen, obwohl sie es gerne tun möchten
Nein, ist ihnen doch dann freigestellt, genau wie jetzt den Nichtraucher dort hinzugehen wo geraucht wird.
Zitat
Müssen Nichtraucher dahin gehen wo geraucht wird
Nein, müssen sie nicht, aber was bleibt Ihnen übrig?:(
In den ganzen Kneipen, Kinos, usw. die ich kenne ist kein Rauchverbot und soll ich deswegen zu Hause bleiben? Nein, also nehme ich die Raucher(bin seit >5Jahre Nichtraucher)in Kauf.
Habe deswegen aber nichts gegen Raucher, denn sie nehmen in den meisten Fällen Rücksicht, wenn man sie darauf anspricht. (Zigarette anders halten)
Gegen einen völlig verqualmten Raum ist man natürlich machtlos, da bleibt nur das Verlassen der Örtlichkeit.
Shit happens;)
Gruß
Und sonst?