-
Hi,
Zitat
Einerseits hat man weniger Druck und Angst vor Leuten die man kennt und andererseits kann man sich unterm Strich mehr Frauen angeln
Und genau da liegt das Problem. (Habe Deinen Ironiemodus schon verstanden)
Denke die Sache würde unter Anleitung eines Bekannten nicht so ernst genommen werden.
Klar hat man da weniger Druck und Angst, aber genau dadurch mangelt es dann wahrscheinlich am nötigen Ernst und schlägt gar zu leicht über die Stränge. Bei einem Fahrlehrer achtest Du mehr auf die wesentlichen Dinge und wirst sie auch eher beherzigen, da Du von ihm abhängig bist, um den begehrten Lappen zu bekommen. Dann hat man es zumindest dort einmal so gelernt, wie man es später machen sollte.
Was die Sache mit den Frauen angeht, auch da sehe ich eine Gefahr bei den "jungen" Leuten. Vermute gar zu leicht würde man den "Macker" vor den Mädels raushängen lassen, um zu zeigen was man kann und dabei sicherlich sich nicht immer so im Straßenverkehr verhalten wie mann es sollte.
Nene, ist schon gut so wie es ist, sollte man nicht dran rütteln.:)
Gruß
Us?
-
Hallo,
finde 17 Jahre ist zu jung für den Führerschein. Es fehlt meiner Meinung nach dann noch das nötige Verantwortungsgefühl. Dies fehlt bei den meisten auch noch mit 18 Jahren. Es gibt sicherlich auch entsprechend junge Leute, denen mann durchaus ein Fahrzeug (PKW) zu führen zutrauen kann. Dies sind dann aber denke ich die Ausnahme. Ebenso gibt es aber auch "ältere" Verkehrsteilnehmer die ebenfalls eine solche Begleitperson bräuchten!
Von daher -denke ich- kann man nicht alles am Alter festmachen.
Interresant finde ich die Bestimmung mit der Begleitperson.
Ist diese Schulung kostenpflichtig?
Was ist wenn diese Person nicht an der 90-minütigen Schulung teilgenommen hat?
Gehe davon aus, das die Begleitperson nüchtern sein muß,..was aber wenn Alkohol im Spiel ist?(nicht der Fahrer)
Hat das dann Auswirkungen auf beide Personen?
Im großen und ganzen bin ich dafür das man alles beim alten läßt!
Gruß
Us?
-
Hallo,
wie ist denn die Bedienung des V300 im Vergleich zu den vorherigen Modellen.
Hast Du schon ein V300 Testen können, ...oder hast Du gar eines?;)
Gruß
Us?
-
Hallo,
also wenn Ihr die Tragekassette mit einem Netzteil betreibt, das mit ca. 5A belastbar ist, dann läuft die S/E-Einheit auch ohne durch den Akku unterstützt zu werden.
Ich habe z.Bsp. solch ein Gerät im Fahrzeug betrieben, nur über das Zig.-Kabel und hatte den Akku nicht in der Tragekassette! Lief ohne Probleme über den Zigarettenanzünder.
Gruß
Us?
-
Hi,
Zitat
definieren, was in G gehört? Wie soll das gehen? Schau Dir das Forum mal an. Es geht um Hunderte, wenn nicht tausende verschiedene Themen. G ist so vielfältig wie die Welt und das Leben.
genau so ist es. Und deswegen sage ich ja, es ist schwer eine Grenze zu ziehen! Warum darf das eine Thema behandelt werde, dass andere nicht?
Zitat
Es geht nicht um die Threads an sich, sondern um die Häufung derselben. TT ist ein Mobilfunkforum mit einem Off-Topic-Bereich, der natürlich seine Berechtigung hat.
Die "Häufung" findest Du aber auch bei anderen Themen. Z.Bsp. KFZ!
Deswegen, ich wiederhole mich da, -wo ist die Grenze-?
Lasst den Leuten ihr Geplauder und greift selbstverständlich ein, wenn es ausartet.(Sprich : persönlich angegriffen, völlig am Thema vorbei, usw)
Die Leute haben nunmal unterschiedliche "Geplauderthemen".:)
Laßt sie, und greift ein, wenn es wirklich Not tut. (schlechtes deutsch)
Aber ich will Euch natürlich nicht in Euren Job reden.;)
Tschüß
Us?
-
Hallo,
hierzu möchte ich als "Frischling" doch mal etwas los werden.
Ich habe dieses Forum längere Zeit als Gast besucht und auch verfolgt. Ich finde es merkwürdig, dass Ihr jetzt auf einmal solche Themen dicht macht. Die Argumente verstehe ich noch weniger. Der eine sagt diese "heul-threads" haben hier nichgts zu suchen, der nächste sagt, dies ist ein Mobilfunk-Forum...
Sorry, aber wenn ich eine Rubrik sehe, die da heißt -Geplauder- , dann kann ich dort auch selbiges los werden. Wo wollt Ihr die Grenzen ziehen? Für den einen sind halt seine persönlichen Probleme das - Geplauder - , für andere: -welches Auto soll ich kaufen-, -wo kaufe ich was-, -findet Ihr auch dass...-? Dann solltet Ihr vielleicht besser definieren was Ihr im -Geplauder- nicht sehen wollt,...nämlich persönliche Probleme. Was sind persönliche Probleme? Der eine mit der Freundin, der nächste mit den Schulkollegen, der andere mit seinem Auto.
Ich glaube, dass empfindet jeder anders.
Bin für Aufklärung dankbar.
Gruß
Us?
-
Hi,
hatte mich ja eigentlich schon ausgeklinkt, aber nun gut.;)
Zitat
mal ohne jeden juristischen Background, der mir leider fehlt, nur mit dem gesunden Menschenverstand, den ich mir zugestehe erster Ansprechpartner für mich als Kunde ist immer der Laden, in dem ich ein Gerät kaufe. In diesem Falle also Saturn. Oder bei mir ein anderer Laden in Köln, bei dem ich meine Digicam zur Reparatur abgegeben habe. Natürlich schicken die die ein, aber habe ich seinerzeit einen Vertrag mit Pentax oder dem Fotoladen geschlossen? Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es in meinem Falle zu Streitigkeiten kommen wird, aber Ansprechpartner für mich wäre doch der Fotoladen und nicht Pentax...
Da gebe ich Dir ja auch vollkommen recht. Hier kommt aber leider der Umstand dazu, dass an der Ware manipuliert wurde, und der Hersteller eine Garantie ablehnt. Somit denke ich, sieht es schon wieder ganz anders aus.
Darüber gibt es halt verschiedene Meinungen wie man sieht, also so ganz eindeutig scheint es nicht zu sein.
Jetzt bin ich aber endgültig raus aus diesem Thema.
Tschüß
Us?
-
Hallo,
tja,... heikle Sache das.
Glaube das hier soviele Meinungen vertreten sind, das das ganze nur geklärt werden könnte, wenn man dieses wirklich einmal in letzter Konsequenz durchzieht. Wäre schon interressant wer "Recht" bekommt.
Aber ich schließe mich der Meinung an, das es sich für 49,00€ nicht lohnt.
Daher klinke ich mich jetzt hier aus, da es nichts mehr bringt.
Die Entscheidung liegt bei OnRoP was er für richtig hält.
Denke richtig helfen konnten wir ihm nicht.:(
Gruß
Us?
-
Hallo,
Zitat
Du hast einen Kaufvertrag mit Saturn und nicht mit dem Hersteller.
Richtig!
Zitat
Ob und was dieser ablehnt ist völlig unerheblich.
Nein! Denn wenn ein Produkt Fehler behaftet ist, gebe ich es selbstverständlich zum Verkäufer (Saturn) zurück, bzw. bemängel es dort.
Dort wird es dann entweder getauscht, oder repariert. Wo holt sich der Verkäufer die getauschte Ware zurück, oder läßt sich die defekte gutschreiben?
Richtig, .. von dem Hersteller, bzw seinem Lieferanten! Wenn dieser aber auf Grund einer Fremdeinwirkung die Garantie verweigert, würde der Verkäufer auf den entstandenen Kosten sitzen bleiben. Somit kann Saturn eine Rückgabe des Geldes oder einen Austausch verweigern. Wenn Du jetzt der Händler wärst, würdest Du das Geld zurück erstatten?
Zitat
Selbstverständlich muss Saturn für Fehler der von ihnen verkauften Produkte einstehen.
Gebe ich Dir 100%ig recht. Aber nur dann, wenn mit dem Produkt nach den Garantiebestimmungen verfahren wurde. (Blöder Satz, gebe ich zu).
In einigen Bedienungsanleitungen von elektrischen Produkten steht dies auch eindeutig so drin, ..Verlust der Garantie bei Veränderung, Fremdeingriff, Feuchtigkeitschäden, usw. (Ob in diesem Fall so etwas drin stand weiß ich nicht)
In diesem Fall ist es also eine reine Kulanzfrage des Saturn-Marktes, ob sie dieses Gerät tauschen oder das Geld erstatten.
So sehe ich die Sache.
Gruß
Und sonst?
-
Hi,
Zitat
Sollten die gar nicht einlenken, den netten Hinweis, dass es auch noch andere Elektroläden gibt und Du diesen nicht so schnell wieder aufsuchen wirst.
warum soll ein Saturn-Markt für etwas einstehen, was der Hersteller eindeutig ablehnt?:confused: Letztendlich ist es doch ganz eindeutig ein Fehler des Verbrauchers, wenn er die Ware manipuliert. Klar ist es ärgerlich wenn keine Kulanz gewährt wird, aber der Saturn-Markt kann doch nun am wenigsten dafür.
Und dann damit drohen das man diesen Markt nicht mehr aufsucht, nur weil man kein "Recht" bekommen hat...find ich nicht in Ordnung.
Schließlich hat nicht Saturn den Stecker abgeschnitten!
Aber ok...jeder anders.:)
Und sonst?