Beiträge von phan-berlin

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Keiner hat auch nur ansatzweise von einem kabelgebundenen Internetzugang geschrieben, warum Du mich also zitierst, bleibt ein Rätsel.

sorry für mißverständnis.
    ( wifi-angebot in der messe ist auch nicht günstig.)

es bleibt für mich nur LTE zugang .
    ich suche daher weiterhin noch nach tim prepaid (evtl. auch vodafone prepaid) simkarten.

frohe weihnachten.

gruss aus berlin

suche LTE SIMs in Italien.

Moin,

bin mit Freunden einmal ab Ende März 2015 und einmal Mitte Nov. 2015, jeweils für ca. 1 Woche in Messegelände . Wir benötigen daher
    3x SIMs , am bestens für LTE Netz (10GB Traffic pro SIM) .
    (wir benutzen die SIMs in Huawei/Vodafone LTE Router B593u-12/geflascht B2000/telekom LTE2 ).

(wir sind 2-3 mal im Jahr in Italien, u.a. in Mailand, Bolognia (nur auf Messen),
    restliche Zeit brauchen wir die Simkarten nicht )

Wer weiß, welches LTE - Netz in Mailand´s , und Bolognia´s Messegelände am besten ist? (TIM ? ) wer kann mir die SIM für diese Zeit besorgen/ausleihen ?

vielen Dank für jedliche Hinweis

phan aus berlin

handy mit 3 simkarten

hi,

LG A290 Triple sim ist so ein. leider habe ich keine erfahrung gemacht.

ich benutze u.a. huawei dual sim g6608 und okwap dual sim c110. leider muss ich feststellen, dass diese beide mit schwachem signal (z.b. O2/Tchibo) in meiner wohnung schlecht empfangen können, im gegensatz huawei (nur ein simkarte) ideos kann mit gleicher o2/tchibo simkarte gut empfangen.

ich werde demnächst nokia x2-02 mal testen.

gruss
    phan, berlin

UMTS von Bouygues telecom , in prepaid tarif

hi, es ist schon 2 Jahre her (seit meine Suche in 2009).

weiss jemand über bouygues-umts-netz etwas ?

ich suche wieder einen internetzugang in Villepinte Paris, Messegelände . (20-25 Oktober 2012) ,

da orange evtl. von recht viele (mindestens einigen hundert v. leute auf Messegelände) genutzt wird, will ich einen anderen Provider nehmen.
    ich habe nun folgende Angebot "OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE" gelesen ;
    http://www.laboutique.bouygues…internet-3g-prepayee.html

leider ist mein franz. recht schlecht.

also hier sind meine Anforderungen an Internetzugang:
    - ich (meine Computers) arbeite v. 8 - 18 Uhr täglich, 6 Tage hintereinander.
    - ich brauche täglich ca. 5 GB Datentraffic, (inkl. pop/smpt; 1-2 GB).
    - ich benutze web´n´ walk Box 4 (UMTS-Router) für mehrere PCs.

Aus der Webseite v. bouygues kann ich nur folgende Infos ablesen; ich kann mit dem Aufladen v. 25.- euro für 20 Stunden, also bei 10 Stundensurfen pro Tag, für 2 Tage, uneingeschränkt Internet (inkl. pop/smtp, skype...) benutzen. nirgendwo steht eine Volumen- und Geschwindigkeitbeschränkung ! ist es richtig so ?
    (um evtl. Volumenbeschränkung umzugehen, will ich diesen 20 Stundentarif (statt 40 Stundentarif f. 39.-€) nehmen. ich buche dann jedem 2. Tag einen neuen 20 Stundentarif f. 25.-€ )

auch aus der Information (Preisliste) v. jposel (vielen Dank an jposel)
    "Auch die allgemeine Preisliste erwähnt nur allgemein, daß ab einem bestimmten Sockel gedrosselt wird (S. 64: Au-delà d'un certain volume de données échangées, votre débit est réduit.)." ist es nicht eindeutig erwähnt (wie in D, z.b. Dayflat v. Telekom) .

Wenn ich pro Buchung also 25.- für 20 Stunden ca. 10 GB verbrauche, soll eigentlich kein Problem (Drosselung) sein oder ? hat jemand Erfahrung davon ? Ist es die richtige Vorgehensweise (da mein franz. sehr schlecht ist, kann ich nicht direkt an Bouygues wenden ?)

und was ist die Unterschiede zwischen
    meine obere Link (mit Stick: OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE)
    und diese OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE SIM SEULE (anscheinend nur simkarte, ohne stick, aber andere RECHARGEMENT FACILE ???)
    http://www.laboutique.bouygues…g-prepayee-sim-seule.html
    ?
    kann ich mit der Auswahl " OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE SIM SEULE" den 20 Stundentarif f. 25.-€ nicht mehr buchen ?

Danke für jedliche Hilfe

phan-Berlin

hi,

ich suche in Paris (20-25 Oktober 2012) , zur Messezeit (SIAL 2012) einen Internetzugang in der Messe mit hoher Geschwindigkeit (da orange evtl. von recht viele Besucher/Aussteller genutzt wird, will ich einen anderen Provider nehmen). ich habe nun folgende Angebot gelesen ; offre-internet-3g-prepayee v. bouygues telecom. da ich franz. nicht so gut bin, kann jemand mir weiter helfen ?

webseite: http://www.laboutique.bouygues…internet-3g-prepayee.html

meine Anforderungen: ich darf max. 100.-euro ausgeben f. diesen Zeitraum (6 Tage, ca. 10 Stunden online pro tag) , ich muss wegen Produktvorführung und Online-Demo täglich ca. 3-5 GB Daten runter- und 1-2 GB hochladen.
    (ich habe einen linksys 3G-umts-Router (als Reserver-Router: telekom Box 4), 4 PCs werden mit dem 3G Router kabelgebunden.
    Aus der Webseite v. bouygues kann ich nur folgende infos ablesen; ich kann mit dem Aufladen v. 39.- euro (für 40 stunden) und 25,. euro (für 20 Stunden) also insgesamt 60 Stunden Internet benutzen, nirgendwo steht eine Volumen- und Geschwindigkeitbeschränkung !
    ist es richtig so ? ich besuche ab jetzt einmals pro jahr diese pariser Messe (immer in oktober). ich möchte nur prepaid simkarte bestellen, also keinen langfr. Vertrag, ich kann jedes Jahr neue Simkarte kaufen.

hat jemand Erfahrung mit der Netzabdeckung v. bouygues ? besonders in der Messegelände ; Villepinte paris). ist die Geschwindigkeit besser als orange i.d. Messegelände?

Danke im voraus f. jedlich Hinweise.