UMTS von Bouygues telecom , in prepaid tarif
hi, es ist schon 2 Jahre her (seit meine Suche in 2009).
weiss jemand über bouygues-umts-netz etwas ?
ich suche wieder einen internetzugang in Villepinte Paris, Messegelände . (20-25 Oktober 2012) ,
da orange evtl. von recht viele (mindestens einigen hundert v. leute auf Messegelände) genutzt wird, will ich einen anderen Provider nehmen.
ich habe nun folgende Angebot "OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE" gelesen ;
http://www.laboutique.bouygues…internet-3g-prepayee.html
leider ist mein franz. recht schlecht.
also hier sind meine Anforderungen an Internetzugang:
- ich (meine Computers) arbeite v. 8 - 18 Uhr täglich, 6 Tage hintereinander.
- ich brauche täglich ca. 5 GB Datentraffic, (inkl. pop/smpt; 1-2 GB).
- ich benutze web´n´ walk Box 4 (UMTS-Router) für mehrere PCs.
Aus der Webseite v. bouygues kann ich nur folgende Infos ablesen; ich kann mit dem Aufladen v. 25.- euro für 20 Stunden, also bei 10 Stundensurfen pro Tag, für 2 Tage, uneingeschränkt Internet (inkl. pop/smtp, skype...) benutzen. nirgendwo steht eine Volumen- und Geschwindigkeitbeschränkung ! ist es richtig so ?
(um evtl. Volumenbeschränkung umzugehen, will ich diesen 20 Stundentarif (statt 40 Stundentarif f. 39.-€) nehmen. ich buche dann jedem 2. Tag einen neuen 20 Stundentarif f. 25.-€ )
auch aus der Information (Preisliste) v. jposel (vielen Dank an jposel)
"Auch die allgemeine Preisliste erwähnt nur allgemein, daß ab einem bestimmten Sockel gedrosselt wird (S. 64: Au-delà d'un certain volume de données échangées, votre débit est réduit.)." ist es nicht eindeutig erwähnt (wie in D, z.b. Dayflat v. Telekom) .
Wenn ich pro Buchung also 25.- für 20 Stunden ca. 10 GB verbrauche, soll eigentlich kein Problem (Drosselung) sein oder ? hat jemand Erfahrung davon ? Ist es die richtige Vorgehensweise (da mein franz. sehr schlecht ist, kann ich nicht direkt an Bouygues wenden ?)
und was ist die Unterschiede zwischen
meine obere Link (mit Stick: OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE)
und diese OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE SIM SEULE (anscheinend nur simkarte, ohne stick, aber andere RECHARGEMENT FACILE ???)
http://www.laboutique.bouygues…g-prepayee-sim-seule.html
?
kann ich mit der Auswahl " OFFRE INTERNET 3G+ PRÉPAYÉE SIM SEULE" den 20 Stundentarif f. 25.-€ nicht mehr buchen ?
Danke für jedliche Hilfe
phan-Berlin