Zitat
Original geschrieben von akos
im akkufach steht R3A und R9A steht beides in der ersten zeile.
unter dem zweiten strichcode steht bei mir 03w31
das mit der software klapt nicht.
Deine Hardware ist wohl R3A;
Zum Auslesen der Firmware:
Musste manchmal öfter versuchen da der Joystick öfter mal ungewollt z. B. leicht nach rechtsoben statt nach rechts bewegt wird. Keine Sorgen wegen der auftauchenden Menüs - eiskalt durchziehen das Ganze
Zu den "Rauschgeschädigten":
Der "Tip" mit dem "Handy anschalten dann Jingle anhören" ist unbrauchbar.
Ich habe hier mein VF-T610 welches sehr aktuell ist (HW R4B/SW R1L). Auch ich höre ein deutlich vernehmbares Rauschen wenn ich den Jingle (mit dem Handy am Ohr!) höre. Aber Leute - mal im Ernst - wer hört schon die Startmelodie mit dem Hörer am Ohr
Hier die wissenschaftliche Erklärung für das "Phänomen":
Scheinbar wird die Jingle nicht über den 32-stimmigen Synthesizer erzeugt sondern liegt bereits fertig aufgenommen in der Firmware des Handys (ähnlich einer *.WAV-Datei am PC). Das heisst, dass bei DER Lautstärke (welche dazu gedacht ist die Jingle auch zu hören wenn das Handy 30 cm vom Ohr entfernt ist) gezwungenermaßen ein gewisser Rauschpegel vorhanden ist. Schliesslich soll der Speicher der durch den Jingle belegt wird bei höherer Lautstärke nicht ebenfalls erhöht werden.
Oder wollt Ihr einen absolut rauschfreien in Dolby Digital 5.1 abgemischten Jingle, welcher 1 MB im Phone frisst
Also Mädels, net so aufplustern und Hysterie verbreiten ok?
Keep cool and get lässig
Timo