Beiträge von Hellknight[FA]

Hi Leute!

Ist das normal dass der eMail-Client bestimmte HTML-spezifische Formen wie Umlaute etc. nicht darstellen kann? OK - ich will ja keine kompletten Tags wie farbige Schrift etc. - aber Umlaute? Zumindest DAS sollte der Client doch darstellen können, oder erwarte ich hier ein bisschen zuviel (sorry hatte noch nie ein Handy mit eMail-Client).

Habt Ihr das auch oder sollte ich meinen web.de Zugang anders konfigurieren (über den eMail-Konfigurator von SE).

Hab die Software R1L.

Hilfe wäre wirklich nett :D :)

Danke im Voraus

Timo

Zitat

Original geschrieben von akos
    im akkufach steht R3A und R9A steht beides in der ersten zeile.

unter dem zweiten strichcode steht bei mir 03w31

das mit der software klapt nicht.

Deine Hardware ist wohl R3A;

Zum Auslesen der Firmware:

Musste manchmal öfter versuchen da der Joystick öfter mal ungewollt z. B. leicht nach rechtsoben statt nach rechts bewegt wird. Keine Sorgen wegen der auftauchenden Menüs - eiskalt durchziehen das Ganze :D

Zu den "Rauschgeschädigten":

Der "Tip" mit dem "Handy anschalten dann Jingle anhören" ist unbrauchbar.

Ich habe hier mein VF-T610 welches sehr aktuell ist (HW R4B/SW R1L). Auch ich höre ein deutlich vernehmbares Rauschen wenn ich den Jingle (mit dem Handy am Ohr!) höre. Aber Leute - mal im Ernst - wer hört schon die Startmelodie mit dem Hörer am Ohr :D

Hier die wissenschaftliche Erklärung für das "Phänomen":

Scheinbar wird die Jingle nicht über den 32-stimmigen Synthesizer erzeugt sondern liegt bereits fertig aufgenommen in der Firmware des Handys (ähnlich einer *.WAV-Datei am PC). Das heisst, dass bei DER Lautstärke (welche dazu gedacht ist die Jingle auch zu hören wenn das Handy 30 cm vom Ohr entfernt ist) gezwungenermaßen ein gewisser Rauschpegel vorhanden ist. Schliesslich soll der Speicher der durch den Jingle belegt wird bei höherer Lautstärke nicht ebenfalls erhöht werden.

Oder wollt Ihr einen absolut rauschfreien in Dolby Digital 5.1 abgemischten Jingle, welcher 1 MB im Phone frisst :D ;)

Also Mädels, net so aufplustern und Hysterie verbreiten ok?

Keep cool and get lässig :D

Timo

Hi Leute,

ich habe mich bei Vodafone für einen eMail Account angemeldet und würde nun gerne meine Daten direkt aufs 610 runterladen. Doch irgendwie gibt's dabei Probs:

Obwohl der Posteingang in meinem Vodafone-Account lt. Internet-Explorer voll ist weigert sich mein Handy diese Daten von dort abzuholen.

Kann mir jemand die genauen Daten für das Abholen der eMails vom Vodafone-Server sagen? z. B. Postausgangs- und Posteingangsserver etc.

Danke im Voraus

Timo

Hi Leute!

Habe heute mein T610 bekommen und soweit alles i. O. . Mit einer Ausnahme: Ich habe jetzt den eMail-Client konfiguriert (Vodafone-Account) und habe mal versucht mir eine Nachricht von meinem T-Online Account zu schicken (Prog: Outlook XP).

Ich bekomme zwar eine Mail, jedoch ist die von 1970 0:00 Uhr und beinhaltet null Text. Langsam bekomm' ich hier die Krise :D .

Das Schicken von eMails von vodafone zu t-online funzt dagegen prächtig (wenigstens etwas wozu ich meinen Client momentan brauchen kann).

Help me plz!

Danke im Voraus

Timo

p.s. ich bekomme sogar eine SMS mit der Nachricht, dass ich eine eMail empfangen habe! Es ist fast so als hätte ich die Verbindungsdaten falsch in das Handy eingegeben :(

Gibt's überhaupt eine Möglichkeit vodafone-email über den client zu empfangen?

Hi Leute!

Sollte das Posting zuweit am Thread-Thema vorbeigehen, plz verschieben oder komplett löschen @Mods :)

Habe heute mein Nokia 8310 in Rente geschickt (trotzdem empfehlenswertes Teil - null Abstürze in knapp 2 Jahren :top: ) und mir ebenfalls ein T610 ge0wnt. Dabei handelt es sich um das Vodafone "Kastrat" (ist natürlich absoluter BS - deshalb die Gänsefüsschen) :D welches ich im Rahmen des aktuellen "Spezial"-Angebotes von VF ausgesucht hatte.

Nun meine Frage, da ja hier sehr oft von "KW 26" , "R2A" , etc. die Rede ist:

Welche T610-Baureihe weisst die wenigsten Bugs auf bzw. ist die aktuellste? Auf der "Custom" Vodafone-Verpackung des T610 ist z. B. von "R4B" die Rede. Ist das jetzt die Software oder die Hardware? Oder hat das nix zu sagen...

Sind die Vodafone-T610 überhaupt mit den Ericssons vergleichbar? Angeblich hat ja VF eine Spezial-Firmware in ihren Handys verbaut :confused:

Bei meinem 8310 war's simpel, denn da gab's ja nur Softwareversionen wie 5.80, 6.04 etc. ...

Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich Euch schon mal im Voraus :D

Greetings out of hell

Timo