Beiträge von pemue88

Hallo liebe TT-Gemeinde,
    Seit 2 Monaten hab ich nur noch Ärger mit meinem Web'n'Walk Connect (L) was die Geschwindigkeit betrifft.
    Als ich mir den Vertrag zulegte hatte ich ca. ein 3/4 Jahr lang akzeptablen Speed von 150 KB/s (ansonsen hätte ich gleich innerhalb 14 Tage das ding zurückgegeben).
    Aber jetzt seit 2 - 3 Monaten fahre ich immer mit 50 KB/s und das Nervt extremst.

Letzten Mittwoch habe ich garkeine Verbindung mehr bekommen, und wenn dann ist sie nach 10 min wieder abgebrochen.
    Habe mich dann mit T-Mobile in Verbindung gesetzt und einen Techniker zum Checken veranlasst, dieser Rief mich 2 Tage später an und teilte mir mit das ich bis vor 3 Monaten nur 300 m vom Sendemast entfernt war, dieser aber aus Baulichen Gründen um ca. 1 km versetzt wurde und ich seit dem so eine Niedrige Geschwindigkeit habe.

Aber 2010 (versicherte mir der Technikmitarbeiter) würde die Geschwindigkeit im HSDPA Netz sowieso um einiges ansteigen (nützt mir aber bis dahin sehr wenig habe ich ihm gesagt).

So nun wollte ich euch erfahrenen Nutzer mal fragen ob ich vielleicht irgendwie eine Art Tarif-Vergünstigung oder einmalige Gutschrift durchsetzen kann, da mich niemand über die versetzung und damit verbundenen Einbußen informiert hat.
    Schliesslich habe ich den vertrag abgeschlossen und auch nicht innerhalb 14 Tage zurückgeschickt weil ich mit der Geschwindigkeit zufrieden war.
    Und wenn ja, wie sollte ich da am schlauesten vorgehen um mir nicht die Zähne dran auszubeißen?

Ich bin seit einigen jahren T-Mobile Kunde, und hatte noch nie solchen Ärger (mit der Netzabdeckung oder HSDPA/HSUPA geschwindigkeit.

ich danke schonmal für jeden guten Tipp, auch wenn es ist das mir jemand versichern kann dass ich da absolut keine chance habe.

Grüße
    pemue

handytim: du magst vielleicht recht haben, dennoch kannst du diesen Vergleich nicht ziehen.
    Allein auf Grund der Datenmengen und serverAnfragen die bei T-Mobile gehandlet werden.

Ich will T-Mobile auf keinen Fall in Schutz nehmen, finde es auch eine schweinerei das man permanent mit solchen ausfällen konfrontiert wird.

ciao
    pemue

Woran siehst du in welchem Monat die KoKo ist?
    bei mir steht bei meinem w'n'w z.B. nur das verbrauchte Volumen da.

... ähm Ja habe es auch grade gesehen. bei mir steht auch Juli da.

aber gehen die Abrechnungszeiträume nicht immer bis zum 10ten oder so?

Hat denn mittlerweile schon Jemand hier erfahrungen mit dem Einschicken-und-Folie-kostenlosbekommen-Service gemacht?

Ich würde gerne mein NB aufpeppen, und mein Modell ist noch nicht in der Liste vorhanden.
    Die Anika vom Kundenservice hat mir schonmal meine Nötigsten Fragen beantwortet (wirklich sehr nett).

Aber was ich gerne hören würde währen vielleicht einige Erfahrungen, da ich schon ein wenig Bauchschmerzen habe meinen DELL auf so eine lange Reise zu schicken.

Vorallem würde ich gerne wissen... was muss ich im Vorfeld beachten, das mir DHL im Schadensfall auch meine Versicherte Sendung ersetzt (ja ich Zahle auch die 3,95 EUR mehr das es bis EUR 2,5k versichert ist)?
    Muss ich denen irgendeinen Beleg vorweisen was in dem paket enthalten ist oder wie läuft das?

Vielen Dank schonmal, und danke für den angebotenen "Deal" an den Anbieter.

ciao
    Pemue

ja aber sobald man sich in "Mein T-mobile" einloggen will, wird man wieder mit Wartungsarbeiten belästigt

Vorallem der satz: "Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Server derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung."
    Eingeschränkt, das ich nicht lache. Sollen sie doch schreiben, sorry "Mein T-Mobile" sitzt im Moment hinter Tor3 und heisst Zonk.

Also wirklich, verarsche auf ganzer Linie, und dann wieder kackfrech mein Speed drosseln wenn ich mit meinem w'n'w über 5GB komme. Naja dann muss wieder Fonic Prepaid herhalten

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Gleiche IP halte ich für ausgeschlossen, gleicher Rechner ist es definitiv auch nicht. Trotzdem hatte ich Zugriff auf seine Daten.

So ich habe das jetzt mal gecheckt und debuggt. Es sollte nicht wieder vorkommen, allerdings konnte ich leider nicht reproduzieren wie es dazu gekommen ist.

Kannst du mir in etwa sagen an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das geschehen ist @frankey ??? Dann kann ich mir die Logs nocheinmal ansehen und somit dann sagen ob der bug definitiv behoben ist oder ob es doch an etwas anderem lag.

Soetwas darf natürlich unter keinen Umständen passieren, das ist klar.

MfG Peter

Re: Eröffnungs Angebot für TT-Forum User

winniepuuh: hast du die Angebotsbeschreibung gelesen?
    oder brauchst du 2 Wii's?