-
Funktionieren eigentlich Multicards im neuen 1&1 Netz? Hab nach Erfahrungen gesucht, aber nix gefunden.
Sind die evtl. noch alle im Telefonica Netz geschalten und noch gar nicht nach 262-23 migriert?
Hintergrund: Ich möchte ein Vertrag mit Multicard abschließen und kann derzeit nicht abschätzen, ob das mit Drillisch im 1&1 Netz (und VF Roaming) nicht zu einem zu großen Abenteuer werden würde.
-
Ich geb aber auch nix zu. Dazu kann einen auch kein Richter zwingen.
Eigenes Fehlverhalten, bzw. Verschulden zugeben ist rechtlich auch nicht immer ratsam. Meine Versicherung "rät" sogar dringendst davon ab! Daran halte ich mich dann auch.
Aber hab auch noch nie einen Unfall vor Gericht verhandelt. War nie nötig.
Kenne aber einen Fall, der seit ca. 2 Jahrzehnten vor Gericht hängt. Aber da geht nicht um einen Sachschaden, sondern lebenslange Schwerbehinderung durch Verkehrsunfall (als Beifahrer).
-
Kann das sein hat die Alditalk Seite ein neues Outfit bekommen?
Nein. Sehe ich nicht.
Jein, ein neues Design nach dem Einloggen wäre wohl ein Zeichen, dass deine SIM auf die neue Plattform migriert wurde.
-
Vor drei Tagen habe ich eine E-Mail an ein Sportgeschäft geschickt, um nach der Verfügbarkeit eines Produktes (ein Wanderschuh an dem ich Interesse habe) zu fragen.
Ein nicht mal so unwahrscheinliches Szenario: Die E-Mail landet gar nicht beim Personal (oder Chefs) des Shops, sondern beim beauftragten Ersteller der Webseite.
Bei kleinen Läden ist das auch mal der 14 Jährige Enkel des Chefs. Der dann zwar den Warenbestand vielleicht besser kennt (bzw. abrufen könnte) als alle im Laden, aber mal so gar überhaupt keine Lust hat Support für Kunden von Opas Laden zu erbringen.
Bestenfalls landen Mails dennoch tatsächlich irgendwann bei den richtigen Mitarbeitern und werden binnen eines Monats gelesen und vielleicht sogar beantwortet. Wetten würde ich darauf aber nicht.
- Wenn Neuland auf Realwelt trifft.
-
Was ist mit Geräten, die gar keine Telefonie unterstützen, und damit unabhängig vom Netzstandard auch keine Notrufe? Oder schlimmer, das verbaute Funkmodul es zwar (nur) via 2G/3G könnte, aber das Gerät im Gesamten gar keine Telefonie ermöglicht? - Ich rede von (mobilen) Routern u.ä..
-
Die Paar Minuten Ruhe im Sturm waren wohl nur das Auge, und nicht das Ende.
Zitat
-
Hat eigentlich jemand in den letzten Wochen mal getestet ob Drittanbieter Zahlungen mittlerweile funktionieren?
Aktuell (Stand Gestern, 11.10.) hat es bei mir einwandfrei funktioniert ein ÖPNV Ticket (Ruhrbahn Mülheim) zu kaufen.
War meinerseits aber die erste Drittanbieterzahlung seit mind. über 1 Jahr bei NettoKOM.
(Aufgeladenes Guthaben und ältere Karte - falls wer fragt.)
-
Grundsätzlich ja, allerdings hast du dich als Gegenleistung für die SIM-Karte und den kostenlosen Datentarif verpflichtet, SMS entgegenzunehmen, so dass dir auf diesem Weg Werbung gezeigt werden kann. SMS nicht anzunehmen ist also strenggenommen vertragsbrüchiges Verhalten von dir.
Wo in den aktuellen AGB steht das? Ich finde so einen Passus nicht mehr.
-
Mich verfolgen da die Gegenden in denen ein Sirenenalarm heute noch vorhanden und benötigt ist. Pullach bei München: Chemiefabrik und daneben Linde Gas (ist in den 90ern auch zweimal was hochgegangen) sowie Landkreis Altötting (Chemie/Benzin). Problem: Kein Schulkind bekommt offiziell mehr die Sirenentöne beigebracht.
Bin zwar nicht aus einer der genannten Regionen, aber auch als etwas entfernterer Nachbar vom Chempark Uerdingen habe ich eine Art Infoheft von diesem bekommen. In dem wird meines Wissen nach auch die Bedeutungen der Sirenentöne erklärt. (Bin mir da zwar sicher, kann allerdings gerade nicht nachschauen da ich nicht vor Ort bin.)
Es gab mal Zeiten, da waren die unterschiedlichen Signale in den Telefonbüchern, die jeder Haushalt hatte, mit einer Grafik erklärt.
Daran erinner ich mich auch noch. Und auch im amtl. Vorwahlverzeichnis und in unserem "Örtlichen".
-
Hmm, und die DSL LED war trotzdem an? Seltsam.
Wenn einer bei einem DIY Reparaturversuch die Leitungen vertauscht hat, dann ja. Zugangsdaten haben aber wohl nicht gepasst, also kein Internet trotz DSL-Sync.
Hatte mal (vor längerer Zeit) einen ähnlichen Fall, da war aber die Telekom selber schuld. Die Leitungswege bzw. Beschaltungen waren wohl falsch dokumentiert. Und als dann der Techniker uns anrief um die Behebung der Störung mitzuteilen und mich mit falschem Namen ansprach wurde schnell klar, dass wir jetzt den Anschluss der Nachbarn auf unsere Dose geschaltet bekommen haben. Und wäre ich nicht ans Telefon gegangen, hätten wir ab da auf seine Kosten telefoniert (ISDN ging ja ohne Zugangsdaten).