Beiträge von tobmobile

    Warum sollte ein Grundstückseigentümer für Schäden durch Mobilfunkantennen haften? Weil es von seinem Grundstück ausgeht? Dann müsste er ja auch haften wenn einer ein Fahrrad vom Balkon wirft, das tut er natürlich nicht. So wie z.B. hier: http://www.rp-online.de/public…r-Radwurf-vom-Balkon.html Der Vermieter wird hier nicht einmal erwähnt.


    Aber trotzdem, nur 5000 p.a. für eine BTS auf einem Wohnhaus? Das wäre mir zu wenig!


    Wenn man bedenkt das einem die Mieter ausziehen können, weil entweder die Hifi-Anlage brummt oder sie von einer BI zu Mobilfunkgegner 'umerzogen' worden sind. Als Neumieter lassen sich zwar meist (glücklicherweise) noch Hartz-IV-Empfänger finden (idealerweise ist die Miete dafür den örtlichen Höchstsätzen für Hartz-IV angepasst - auch nach oben!). Wenn das nicht geht, kommt das Haus voll mit Ausl..., sorry ich meine natürlich Mitbürger mit Migrationshintergrund. Büro- und Gewerbeimmobilien sowie öffentl. Gebäude sind da wesentlich unprobematischer als Standort.


    Ich war letztes Jahr auf Wohnungssuche, da hab ich ausnahmslos alle Angebote am Ort abtelefoniert (Langeweile und Flatrate ;) ). Und die Wohnungsangebote mit dem Zusatz "gerne auch Hartz-IV Empfänger" waren ausnahmslos BTS-Standorte! Das hat mich schon etwas nachdenklich gemacht.
    Ob nun die Angst vor Strahlen oder die Ästhetik der Grund ist, eine BTS (oder NodeB) auf dem Dach erschwert anscheinend die Vermietung erheblich.


    Und schaut Euch doch mal die BTS-Standorte in eurer Gegend etwas genauer an. Nicht nur die Panels auf dem Dach, sondern auf das darunter, und euch geht eventuell ein Licht auf! Jedenfalls ist es mir so gegangen. Hier sind fast alle Standorte auf öffentlichen bzw. Gewerbeimmobilien. Ausnahme sind reine Wohngebiete: Entweder ist kein Sender vorhanden, oder die Häuser haben oben genannte Belegungsstruktur.


    Es ist zwar paradox, aber fast jeder möchte vollen Mobilfunk-Empfang im Keller, aber eine BTS auf dem Dach, bzw. in der Nachbarschaft mag fast niemand haben. Das sollte einem als Eigentümer schon bewusst sein, bevor man einen NB aufs Dach lässt.


    Guter Empfang in Wohngebieten gibt es zunehmend nur noch bei ausreichender Nähe zu Gewerbeimmos oder sozialen Brennpunkten mit idealerweise hoher Bebauung. Insbesondere bei UMTS sieht man das ja jetzt schon, die Versorgungslücken sind gehäuft in 'besseren' Wohngegenden anzutreffen, bes. in und um die Großstädte NRWs ist mir das aufgefallen! Wie mag das erst bei LTE werden?


    städtische UMTS-Funklöcher (e-plus):
    52159 Roetgen (b. Aachen)
    51427 Berg. Gladbach-Refrath (b. Köln)
    53332 Bornheim-Sechtem (b. Köln)


    Alternativ könnten die NB außerhalb der Wohngebiete BTS/NodeBs auf Stahlmasten bauen, das wird aber kaum gemacht.


    Und wenn sie es doch mal machen...
    So kann es dann aussehen, wenn jemandem die BTS 'nicht passt': http://nobbi.com/gallery/gallerym.html
    Perfekte Ausschilderung zum BTS-Standort, einfach dem "Strahlento²t" folgen! :D
    Aber nicht zu früh über die gute Ausschilderung freuen, denn die Schlösser sind mit Klebstoff zu! Man stelle sich das mal bei (seinem) ei(ge)nem (Wohn-)haus vor! :flop:

    Was soll der Mehrverbrauch denn kosten? Wurde mit dem Handybrowser oder am Notebook gesurft?


    Eine Übersicht auf welche Seiten gesurft wurde, gibt es meines Wissens nicht. (Und wenn doch, ist sie Schäuble & Co. vorbehalten.)


    Und wie kann man sich sicher sein, nicht doch mehr als 200MB verbraucht zu haben? Oder lag die SIM den ganzen Abrechnungszeitraum lang nur ungenutzt in der Schublade?


    Volumenkontigente gelten je Abrechnungsmonat, und nicht je Kalendermonat. Der kann beispielsweise jeweils vom 10. bis zum 09. des Folgemonats laufen. Eventuell ist ja hier der 'Fehler' zu suchen. Diese Info hab ich von einem o2 Hotliner, daher keine Garantie! Schriftlich heisst es bei o2 immer nur 'Monat', keine Info ob der Abrechnungs-, Kalender-, oder sonstwas für ein Monat gemeint ist.


    Ich würde o2 anbieten, dass nächsthöhere Datenpaket (Internet-Pack L) zu buchen, wenn o2 im Gegenzug mit der aktuellen Rechnung runtergeht. Das ist m.E. die Methode, welche am wenigsten Stress und Kosten verursacht, und für die Zukunft ist auch vorgebeugt. ;)


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Passt vll nicht 100%ig aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen:


    Auf meiner aktuellen o2 Rechnung(Genion L) waren 3 Gespräche als "U"(=Gesprächsumleitung) auf meine eigene Rufnummer berechnet(anscheinend 19ct/min, 60/10 Takt)


    So spontan denke ich da an folgendes Szenario:


    Der Genion L hat doch auch eine Festnetzrufnummer. Auf diese FN-Nr. hat sich dann ein Anrufer 'verirrt', und da Du dabei außerhalb der Homezone (des Genion L) warst, wurde es als Umleitung berechnet.


    Ich würde mal testen ob die FN-Nr des Genion L aufs Handy umgeleitet wird. Einfach von einem anderen Anschluss mal auf die unbenutzte FN-Nr. des Genion-L anrufen, natürlich von ausserhalb der Homezone, und sehen was passiert. Wenn es dann klingelt ist das die Erklärung.


    Zitat


    o2 kann sich das übrigens auch nicht erklären und hat mir die Posten gutgeschrieben.
    Der Mail Support war übrigens mal gut, gestern 22h gemailt, 10h heute Antwort.


    Nicht schlecht für einen Mail-Support :top:

    Zitat

    Original geschrieben von spokey
    Zu Anfang der "alten" Tarife war in den AGB's das D1 Netz, als einziges Netz genannt. Wer zu der Zeit abgeschlossen hat, der hat somit das verbriefte Recht auf D1 und auf alle anderen zu der Zeit geltenen Vertragsbedingungen.


    Ja ja, die Altkunden mit den alten Vertragsbedingungen.


    Aber was nützt das, wenn man sich den Absatz mal durchliest:
    alte AGB (06.2006)
    15.
    ...
    klarmobil.de behält sich weiterhin vor, die AGB zu ändern oder zu ergänzen. Änderungen werden dem Kunden schriftlich, per E-Mail oder per SMS mitgeteilt. Sofern der Kunde nicht binnen 4 Wochen seit Zugang der Änderungsmitteilung schriftlich einzelnen oder allen Änderungen widerspricht, gelten die mitgeteilten Änderungen als genehmigt. Widerspricht der Kunde, wird der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen fortgeführt. klarmobil.de ist berechtigt, dem Kunden Mitteilungen, die das Vertragsverhältnis betreffen, an die vom Kunden benannte Postanschrift, die vom Kunden benannte E-Mail-Adresse oder per Textnachricht (SMS) an die klarmobil.de Mobilfunknummer des Kunden zu senden.


    Ich sag mal so, kommt die SMS/e-mail bzgl. einer AGB-Änderung 'zufällig' nicht an (wo hier die Beweislast liegt lasse ich mal außen vor), dann gelten trotzdem die neuen AGB. Klar kann man dagegen protestieren, aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn der Vertrag eben gekündigt oder über Nacht 'versehentlich' abgeschaltet wird.
    Der Vorteil von Verträgen ohne MVLZ ist hier zugleich ihr Nachteil, denn sie können auch vom Anbieter kurzfristig beendet werden!


    Anders gesagt, das 'verbriefte Recht' auf das D1 Netz ist praktisch nichts Wert wenn KM keine Lust mehr hat im D1 Netz funken zu lassen.


    Fazit: Im Hinblick auf die AGB und der damit verbundenen Netz-Frage ergibt sich kein praktischer Vor- oder Nachteil durch einen Tarifwechsel.

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
      tobmobile
    wie lange wurden die 3 deativierte karten vor der reaktivierung das letzte mal kostenpflichtig (abgehender anruf) benutzt?


    Zwei wurden vorher noch nie kostenpflichtig benutzt! Mich hat das schon sehr gewundert das KM die reaktiviert hat.


    Bei der dritten kann ich das jetzt nicht so genau sagen, ist nicht meine Karte. Aber da meine Ma äusserst ungern telefoniert, wird sich die Nutzung (zumindest abgehend) aufs nötigste beschränkt haben. Ich schätze so im Schnitt 5-10 min./Monat abgehende Telefonate, zu 80-90% KM-intern.

    Bei KM lassen sich doch alle alten Tarife noch bestellen,
    z.B. den 14ct Tarif, u.a. mit diesen doch recht günstigen Konditionen:
    mit 45 Freiminuten für 0,00€, im D1 Netz


    ohne alles für 0,00€, im D1 Netz


    mit 10€ Startguthaben für 0,00€, im D1 Netz


    oder ohne alles für 0,00€, im o2 Netz!!! den es AFAIK so nie gegeben hat


    oder, oder, oder, .... ich hab über 100 Variationen der 17-, 14- ,12- , 9-, 3ct-Tarife gefunden und mir einige davon notiert.


    Und der 9-ct Tarif für 0,00€ im D1 Netz dürfte auch nicht ganz uninteressant sein.


    Und wer sucht, der findet auch all die anderen... ;)


    Übrigens, die 3 abgeschalteten Karten in meiner Family hat KM übers Wochenende wieder erwarten reaktiviert. Auf einer Karte hab ich sogar noch ungenutzte Freiminuten die ich jetzt erstmal 'abarbeiten' werde.... Danke KM! :D

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    "Neue" Zielgruppe von Klarmobil sind wohl die Fernsehzuschauer der verschiedenen Privatkanäle die "Trenki" richtig gut finden... :flop:


    Na ja, dann viel Vergnügen. :rolleyes:


    Vielleicht was OT, aber wieso sagst Du "Privatkanäle"? Seit wann ist der ORF denn privat?
    Christoph Grissemann aka "Trenki" im ÖR-TV (keine KM-Werbung!) Na ja, ob man den jetzt richtig noch gut finden muss... erinnert irgendwie zu sehr an die (un-)klarmobil-Werbung :rolleyes:


    Allerdings zähle ich mich zu der (Minderheiten-)Gruppe der Werberesistenten, d.h. ich kaufe kein Produkt wegen der Werbung. Fällt mir die Werbung allerdings negativ auf, dann steht das Produkt (oder die ganze Firma) auf meiner 'roten Liste'.


    Die KM-Werbung war für mich Grund mein Handydisplay in der Öffentlichkeit möglichst bedeckt zu halten, denn der klarmobil Schriftzug war mir irgendwie etwas peinlich geworden als mir die KM-Werbung negativ aufgefallen ist. Ich sag nur "Affenkostüm" und "Handyklau"... echt peinlich.

    Zitat

    Original geschrieben von kahles
    Kündigen brauchst Du doch nicht das macht KM schön für Dich - beim nächsten technischen Fehler. :D
    Kahles / olfwyn


    und wenn der nächste "technische Fehler" die stille Umstellung in einen aktuellen Tarif inkl. rückwirkender Berechnung der Kontopflegegebühr ist?


    KM traue ich einiges zu - denn ich habe eben festgestellt dass ich bei Bestellung den Werbeanrufen von KM nicht zugestimmt habe. Die Checkbox war nicht angeklickt, trotzdem hat mich KM zig mal angerufen und versucht mir Flatrates aufzuschwatzen. :flop: Dass mir das nicht früher aufgefallen ist... an ja, nu ist's auch egal - ich will nur noch weg von der KM - Mogelkom - f***net - Klitsche.


    Man bin ich froh das ich KM nicht so aktiv empfohlen habe - meine Ma ist schon nicht so erbaut davon das Sie von Heute auf Morgen eine andere Handy-Nr. bekommen musste - dafür hat Sie jetzt besseren Empfang mit e-plus in 'bester D-Netz-Qualität'.
    Hat alles sein Gutes. :D


    Das Kündigungsfax hab ich an die 04331-69-1411 geschickt. Die Nr. hab ich vom fonic-Kündigungsassistenten. Mal sehen ob's klappt.


    Dankeschön an Kahles für die Faxnummer. Hab hier leider zu spät wieder reingeschaut, da war das Fax schon bei KM.



    Eine Sache an der Tarifpolitik von KM verstehe ich nicht:
    Wie kann KM noch 3ct./min bzw. eine Flat für 3,95 für KM zu KM anbieten? Jetzt wo der 9ct Tarif im Netz von o2 funkt, die vergünstigten Communitytarife aber im T-Mobile Netz sind? Das kann bei den aktuellen Terminierungsentgelten doch gar nicht möglich sein, oder? Für 3ct von T-Mob. ins o2-Netz, zu schön um wahr zu sein, oder?
    Aber wie heißt es nochmal, wenn etwas zu schon ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.
    Das gibt sicher noch eine Überraschung, fragt sich nur für wen. Für Firma Klarmobil oder für ihre Kunden - ich tippe auf zweiteres.

    3 von 4 SIMs abgeschaltet - die 4. kündigen, aber wie?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Gitbs hier von den Abschaltungen wegen "Nichtaktivität" betroffene Kunden?


    Wie seid ihr vorgegangen? (Karte schlicht verfallen lassen, wurde die Karte nach Protest reaktiviert?)


    Ja, ich hatte 3 Klarmobil SIMs, und in meinem Umkreis hatte nur noch meine Ma eine KM. Meiner Ma wurde die SIM deaktiviert, und auch bei mir sind 2 von 3 Karten betroffen.


    Meine Ma hat per Web-Kontaktformular an KM geschrieben dass sich ihre SIM nicht mehr einbucht und sie dringend telefonisch erreichbar sein muss. Von KM kam bis jetzt noch keine Antwort, und die SIM ist immer noch inaktiv.
    Ich denke da tut sich auch nichts mehr, immerhin sind schon über 4 Wochen vergangen, oder ist KM nur was langsam?


    Ich hab bei meinen 2 abgeschalteten Karten noch nicht reagiert. Ich wollte erst abwarten wie sich KM bei meiner Ma anschickt.


    Aber so wie sich KM entwickelt (Abschaltung des Kundenforums / schlechter bzw. kein Kundenservice) werde ich meine letzte aktive SIM auch kündigen. Das Kündigungsschreiben ist schon fertig, blos wo zur Hölle haben KM Ihre Faxnummer versteckt? Ich find nix auf der HP, bin ich blind oder haben die etwa nicht mal ein Fax wo man die Kündigung hinschicken kann? :confused:

    Hallo,


    also ich hab mir letzten Sommer meinen ersten Surf@home II Router gekauft, und gleich auf HSDPA aufgerüstet. Das größte Problem schien mir die Auswahl der richtigen HSDPA-Karte zu sein. Die Verkaufsbezeichnungen der Netzbetreiber stiften da ja ziemliche Verwirrung, web'n'walk, Mobile DSL oder Mobile Connect sagen ja nix aus, zumal eh Karten unterschiedlicher Hersteller dann solche fast gleichen Namen bekommen. :confused: Ich hab dann im Netz recherchiert welche Karte denn genau in der hs Variante des surf@home Routers steckt. Es soll angeblich eine Option GT 3G+ sein. Das nächste Problem: Es gibt zwar gefühlte 1000 Verschiedene UMTS/Hsdpa Karten, aber unter "GT 3G+" hab ich keine gefunden. Also erstmal die techn. Daten und ein paar detaillierte Fotos von der GT 3G+ gesucht, um dann mit den Angeboten vergleichen zu können....


    Ich habe diese Karte hier gekauft:
    T-Mobile Notebook Mobile DSL Card 1800 (HSDPA) (hä? DSL :confused: - der Name könnte auch für'n 'wlan-modem' von T-Home stehen)


    Model: GT 3G+ EMEA
    Seriennummer: NZxxx (NOZOMI)


    Hab die damals (07/2008) sogar noch für 19,77€ bekommen (ist jetzt teurer)(neu!), und zwar hier: http://www.7mobile.de/shop/han…/hsdpa-notebook-card.html
    (Nicht das ich diesen Shop empfehlen würde, die Versandkosten sind nämlich jenseits von gut und böse. Aber vielleicht hat ja ein Fachhändler oder ein T-Punkt noch eine in der hintersten Ecke des Lagers liegen. Also Angebot ausdrucken und ab damit in die Geschäfte.)


    Im Auslieferungszustand verstand die Karte leider noch kein HSDPA, nur UMTS. :(
    Hab dann das Firmwareupdate (neueste Version 3.20.3H) von hier http://www.vodafone.de/hilfe-s…-support/97002_86535.html draufgepackt. Dann am Schleppi getestet - feinstes HSDPA mit 1,8Mbit/s!!! :)


    Die größte Herausforderung war dann das Gehäuse des Antennenkopfs zu entfernen, und zwar so das die Platine nicht beschädigt wird. Ich musste so viel Kraft anwenden dass ich schon Angst hatte die "Innereien" zu beschädigen, aber außer einen Klappern wenn man die Karte schüttelt gab's keine Schäden.


    Nach dem Einbau in den surf@home II brauchte es allerdings 2 Anläufe bis er die Karte schluckte. Von da an gab's aber keine Probleme mehr. :top:


    Aber einen kleinen Schönheitsfehler hat die Sache trotzdem.
    Mein surf@home II zeigt permanent UMTS auf dem Display an.
    Die baue LED der GT 3G+ blinkt beim Datentransfer aber 3 mal (HSDPA) und auch diverse Speedtests und Downloads sind fast immer mit einem Speed von 1,4~1,6Mbit/s. --> HSDPA 1,8


    Mein surf@home II hatte vor dem Umbau einen o2 Netlock. Nach dem Umbau auf HSDPA nicht mehr! Der Netlock ist in der verbauten UMTS-Karte, nicht im Router. Ein Entsperren ist also überflüssig wenn man die verbaute UMTS-Karte austauschen möchte.
    Das kann nicht oft genug gesagt werden, insbesondere weil o2 äußerst widerwillig die Entsperrcodes rausrückt. Ich hab hier noch einen 2. surf@home II rumstehen, knapp 3 Jahre alt mit Herkunftsnachweis/Originalrechnung. Es sollte also kein Problem sein den Entsperrcode kostenlos zu bekommen, aber mit nichten. Ich fürchte o2 sitzt es aus, und spätestens wenn e-plus hier HSDPA einführt rüste ich den auch auf HSDPA auf, und dann ist das Entsperren eh nicht mehr nötig.


    Grüße