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Wieder einmal ein Beispiel was passiert, wenn Ahnungslosigkeit auf Dummheit trifft.
Oder man will sich auch nur nicht die Aussicht verschandeln lassen. Da man damit 100%-ig nicht durchkommt, versucht man es vielleicht auf die "Strahlung ist vielleicht nicht gesund, wir haben da Bedenken"-Tour. Na ja, ein Paar echte Funkphobiker werden sich dann sicher auch noch dazu gesellt haben.
Man könnte die Anlagen ja auch "tarnen", dass sie sich gut ins Stadt- oder Landschaftsbild einpassen. In Deutschland ja leider eher weniger verbreitet. Mein damaliger Haussender von VF am früheren Wohnort war damals (oder ist immer noch?) in einem Kirchturm und nur für Eingeweihte als solcher erkennbar.
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Die Erwartungen unterschiedlicher Kunden sind halt auch unterschiedlich.
Absolut.
Eines meiner Prinzipien ist Diversifizierung - ich mache mich ungern von einer einzelnen Bank abhängig. Insofern konnten wir die Kreditkarten und Girokarten dank vorhandener Alternativen leicht kündigen.
Aus dem Grund bin ich überhaupt erst zur DKB. Und bleibe auch.
Die schwarze Kreditkarte kündige ich vielleicht auch nicht. Das ist noch nicht entscheiden. Dann hätte ich noch Girokonto und Debitkarte. (Girocard hatte ich schon gekündigt als sie kostenpflichtig wurde.) Das reicht im Prinzip für den Zweck "Primäres Konto für (Online)Einkäufe via (Debit)Karte und Verbindlichkeiten per Lastschrift (Strom, Mobilfunk, DSL, usw.)".
Der neue FinTS-Server ist aber so ein Grund, und ich bin wohl nicht der einzige, den das nervt.
Absolut. Nervt mich auch. Leider ist die DKB nicht alleine mit dieser scharfen Sicherheitskonfig auf dem FinTS Server. Die Volksbank vor Ort hat das auch seit längerem so eingestellt. Und momentan bekomme ich Postbank und Commerzbank erst gar nicht (mehr) ans Laufen, kp warum das. Alle Konten mit FinTS in einer Software zu verwalten hat bei mir mittlerweile so viele Baustellen, dass es auf die DKB alleine jetzt auch nicht mehr so sehr ankommt.
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Mich wundert es, dass sie da keinen der 9Live-Garde für rekrutieren mit dem Hot Button: "Er kann jederzeit zuschlagen, dann ist das Angebot vorbei!"
Max Schradin würde sich sicher freuen wieder in alten Gefilden zu schwimmen.
Das würde tatsächlich passen. Heißt nicht, dass ich es auch nur ansatzweise gut finden würde. Nein. Aber passen würde es leider zu gut.
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Definitiv war der ganze Alditalk kram Hardware Zeugs Router und UMTS Sticks früher auch mal zu Medion dazu gehörig. Habe die alten Stick Verpackungen noch und auch die Router. Es steht definitiv Medion Sitz in Essen auf der alten Verpackung vom schwarzen Alcatel Router müsste von 2016 oder 2018 sein!!!
Hier das Ding meine ich und stammt definitiv von Medion.
https://www.computerbild.de/ar…otspot-Test-33333939.html
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Medion vertreibt ihre Produkte über Aldi, dazu gehören auch die SIM Karten. Alditalk.de gehört auch heute noch der Medion AG. Trotzdem ist der Nutzer eines AldiTalk Tarifs dort kein Kunde. Ausser du hättest die SIM auf alditalk.de bestellt, und nicht in einer Aldi Filiale (Aldi Nord oder Süd) gekauft. Denn entweder bei Aldi oder Medion müsste man die SIM ja gekauft haben, falls man sie sich nicht hat schenken lassen. Mit Aktivierung der SIM würde man dann Kunde bei der E-Plus Service GmbH.
Bei der Aufdröselung fällt mir auf, dass ich es vielleicht falsch (zu oberflächlich) interpretiert habe. War hier vielleicht gar nicht so gemeint, dass alle AldiTalk Nutzer bei Medion Kunden sind, einige könnten beim SIM Kauf aber dennoch Kunde von Medion gewesen sein. Dann hätte Medion doch Kundendaten von Einzelenen. Aber immer noch nicht diejenigen, aus dem laufenden (Prepaid) Mobilfunkvertrag. Evtl. auch nur die eines abweichenden Käufers der SIM.
Ich überlege gerade, wo ich meine SIM Karten gekauft habe...
Eine kam per Post an meine inoffizielle Zweitadresse/Büroanschrift im Haus meiner Eltern und ist bislang unaktiviert, also Medion hat (nur) diese Daten von mir.
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Vielen Dank für den Lesestoff. Na dann wollen wir mal für die E-Plus Service GMBH ( Medion Alditalk ) das beste hoffen das kein Kundendaten geklaut wurden. Nun kommt auch langsam Licht ins dunkle weshalb die Hotline auch fast nie erreichbar ist.
Sorry 4 Klugscheiss, aber die E-Plus Service GmbH gehört Telefonica, und das Kundenportal läuft auf den selben Systemen wie andere Telefonicamarken, wie bspw. NettoKom.
Medion gehört Lenovo. <-- Die sind die, die angegriffen wurden. - Wer dort (medion.com) Kunde ist, ist es nicht wegen AldiTalk.
Und Aldi ist Aldi.
Ich weiß, etwas verwirrender als bei den anderen Mobilfunk Marken. Aber Norma Connect Kunden müssen sich analog auch nicht um den Norma Onlineshop scheren, da sie technisch mit dem Mobilfunkangebot absolut gar nichts zu tun haben.
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Funktionieren eigentlich Multicards im neuen 1&1 Netz? Hab nach Erfahrungen gesucht, aber nix gefunden.
Sind die evtl. noch alle im Telefonica Netz geschalten und noch gar nicht nach 262-23 migriert?
Hintergrund: Ich möchte ein Vertrag mit Multicard abschließen und kann derzeit nicht abschätzen, ob das mit Drillisch im 1&1 Netz (und VF Roaming) nicht zu einem zu großen Abenteuer werden würde.
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Ich geb aber auch nix zu. Dazu kann einen auch kein Richter zwingen.
Eigenes Fehlverhalten, bzw. Verschulden zugeben ist rechtlich auch nicht immer ratsam. Meine Versicherung "rät" sogar dringendst davon ab! Daran halte ich mich dann auch.
Aber hab auch noch nie einen Unfall vor Gericht verhandelt. War nie nötig.
Kenne aber einen Fall, der seit ca. 2 Jahrzehnten vor Gericht hängt. Aber da geht nicht um einen Sachschaden, sondern lebenslange Schwerbehinderung durch Verkehrsunfall (als Beifahrer).
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Kann das sein hat die Alditalk Seite ein neues Outfit bekommen?
Nein. Sehe ich nicht.
Jein, ein neues Design nach dem Einloggen wäre wohl ein Zeichen, dass deine SIM auf die neue Plattform migriert wurde.
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Vor drei Tagen habe ich eine E-Mail an ein Sportgeschäft geschickt, um nach der Verfügbarkeit eines Produktes (ein Wanderschuh an dem ich Interesse habe) zu fragen.
Ein nicht mal so unwahrscheinliches Szenario: Die E-Mail landet gar nicht beim Personal (oder Chefs) des Shops, sondern beim beauftragten Ersteller der Webseite.
Bei kleinen Läden ist das auch mal der 14 Jährige Enkel des Chefs. Der dann zwar den Warenbestand vielleicht besser kennt (bzw. abrufen könnte) als alle im Laden, aber mal so gar überhaupt keine Lust hat Support für Kunden von Opas Laden zu erbringen.
Bestenfalls landen Mails dennoch tatsächlich irgendwann bei den richtigen Mitarbeitern und werden binnen eines Monats gelesen und vielleicht sogar beantwortet. Wetten würde ich darauf aber nicht.
- Wenn Neuland auf Realwelt trifft.
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Was ist mit Geräten, die gar keine Telefonie unterstützen, und damit unabhängig vom Netzstandard auch keine Notrufe? Oder schlimmer, das verbaute Funkmodul es zwar (nur) via 2G/3G könnte, aber das Gerät im Gesamten gar keine Telefonie ermöglicht? - Ich rede von (mobilen) Routern u.ä..