Danke für Deine Antwort. Aber es ist eben klar unter Internetverbindung gefasst und 1ct. kommt ja nicht mal bei 100kb Taktung hin. Oder hat NettoKOM wirklich nur 10kb Taktung? Nur dann könnte es passen. Allerdings sind mobile Daten eigentlich deaktiviert.
NettoKOM hat 10 kB Taktung. Steht in der letzten Zeile unten auf Seite 2 der Preisliste, und ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.
Dann scheint es ja ...gemeinsam... die neue Prepaidplattform im O2 netz zu betreffen....immer dann, wenn kein Tarif mit Internet grbucht ist ???
Die Nutzung von "smarten" Geräten mit SIM Karten, deren Tarif Daten nach Nutzung (Volumen oder Zeit) abbrechen, führt immer wieder zu ungewollten Datenverbindungen, mit daher überraschenden Kosten. Das ist kein Problem irgendeiner Plattform, und tritt in allen Netzen auf.
Es gibt ja auch Anbieter, die keine Datenverbindung zulassen, wenn keine Datenoption/Tarif gebucht ist, z.b. LidlConnect. Beim Versuch eine Datenverbindung auszubauen wird eine Info SMS ausgelöst, die darüber aufklärt, das man keine Daten ohne gebuchte Option/Tarif nutzen kann.
Bei SIMs mit Volumenabrechnung (Aldi, Netto, Blau, CallYa) wird stattdessen immer wieder etwas abgebucht, oder die Tagesflat getriggert.
Das beobachte ich schon, seitdem ich Tablets und Smartphones nutze, also seit über zehn Jahren.