-
Huch,
das wusste ich natürlich nicht, sonst hätte ich das nicht gemacht. Aber naja, der "Kunde" hat mich halt ein bisschen durcheinander gebracht. Schön abschieben die Schuld.
Soll ich das nochmal anpacken oder so lassen?
Reißen die mir dafür den Kopf ab oder gibt es eine "Verwarnung"?
Grüße
Raphael
-
Mahlzeit,
hier das Foto von meiner fertigen Verkabelung:
Der einzige Unterschied gegenüber der Skizze ist die geplante "Kombidose". Diese habe ich nicht einsetzen müssen, weil ich auf den Hauptanschluss einen RJ11-Stecker gecrimpt habe und somit die alte TAE-Dreifach-Dose weiterhin verwendet werden konnte.
Viele Grüße
Raphael
-
Mahlzeit,
ich habe am Samstag bei dem Kollegen die Verkabelung umgesetzt. Einzige Ausnahme ist die Kombidose. Diese habe ich nicht eingebaut, weil ich direkt an den AMT-Anschluss einen RJ45 Stecker (nicht RJ11, wie im letzten Bild) angekrimpt habe und somit direkt in den Router gehen konnte. Somit ist die alte Telefondose hängen geblieben und dient nun als "Durchschleifer".
Ein Foto werde ich auch noch nachreichen. Vielleicht interessiert das ja noch jemanden. ;9
Ich danke für eure nette Unterstützung. Ihr habt mir als Anfänger sehr geholfen und bin auch froh, dass ihr mir einige Male helfen konntet und ein wenig Zeit investiert habt. Danke!
Grüße
Raphael
-
Danke Stylecatcher. Dann werd ich mich bei ihm mit meinem Plan melden. Hardwaretechnisch habe ich gerade alles soweit nachgekauft, was ich nicht noch zuhause liegen hatte.
Ich melde mich mal, wenn ich fertig bin.
Grüße
Raphael
-
Habt ihr mich schon aufgegeben? soll ich lieber statt der Kombidose (RJ11/Telefon) eine RJ45-Kombidose nehmen?
Grüße
Raphael
-
Hallo meine Freunde,
ich habe jetzt eine hoffentlich vollendete Skizze angefertigt. Dazu gekommen ist noch ein bisschen Netzwerk, dass ich aber beherrsche und nicht zur Diskussion steht.
Ist das so in Ordnung oder kann ich noch etwas verbessern? Worauf muss ich beim anschließen der Kombidose achten?
Grüße
Raphael
-der Telefonanfänger-
-
Okay, dann bin ich erleichtert, dass ich soweit schon mal alles verstanden habe.
Noch eine Sache: Die AMT-TAE-Dose hat keine Ausgänge. Da hängt einfach ein grauer Kasten an der Wand, aus der unten ein Kabel rausführt. Ist das denn normal oder verwechsel ich da etwas?
Schönen Dank schon mal und ein angenehmes Wochenende wünsche ich.
Grüße
Raphael
-
Hat vielleicht jemand Lust mein "mspaint" Bild entsprechend mit einer Musterlösung zu ergänzen. Bin gerade ein bisschen verwirrt oder zu faul es zu verstehen (scheisse!) ;P aber jetzt versuch ich mal für mich ins Reine zu schreiben:
Also was ich verstanden habe: Das Durchschleifen, wie in Bild 2 geht nicht, weil Klemme 1,2 auch auf 5,6 intern gelegt sind? richtig?
Also neue Kombidose RJ45 oder RJ11/TAE bestellen und bei Bild 1 / Lösung 1 ergänzen.
AMT-TAE-Kabel mit neuen Kopf ausstatten. An den Router auf dem DSL/TEL Port aufstecken. TAE-RJ11-Kabel auf den Analog-Ausgang des Routers aufstecken und das anderen Ende in die neue Kombidose in den RJ11-Eingang stecken. Dann den RJ11-Eingang der Kombi-Dose zur Küchendose durchlegen. An die Küchendose nun das Telefon anstecken.
Wenn das richtig ist, dann mach ich nochmal 'ne Skizze fertig, damit es hier dann zu einer Lösung kommt, die auch anderen etwas nutzt. Der viele Text ist für Außenstehende schon nervig. Manchmal sagen Bilder mehr als Worte.
Grüße
Raphael
-
ja der bekannte hat den router schon bekommen. ein TAE-RJ11-Kabel ist mit vorhanden. er hat sich bei freenet ein komplettpaket mit 16mbit bestellt. das gucke ich jetzt erstmal nach. *huch*
"freenetKomplett Doppelflat-Paket 16000 Regio
In diesem Komplettpaket, das bundesweit erhältlich ist und ohne einen herkömmlichen Telefonanschluss auskommt, ist ein DSL-Anschluss mit bi zu 16 Mbit/s, eine DSL-Flatrate, ein übers IP-Netz geschalteter Telefontarif und eine Telefonpauschale fürs deutsche Festnetz enthalten. freenet arbeitet bei diesem Tarif mit der Telekom zusammen, trotzdem braucht man aber keinen Telefonanschluss des Magenta-Konzerns. 34,90 Euro kostet das Bundle im Monat. "
da bin ich mal gespannt. sein analoges telefon dürfte somit auch nicht mehr funktionieren, richtig? was ein chaos-projekt!!
das ist immer das gleiche, wenn die leute erst alles selber machen wollen, obwohl sie nicht mal eine kaffeemaschine anschließen können. nachher haben se dann wieder keine ahnung. und wer ist dann wieder der gearschte und darf alles wieder in schuss bringen..... *ME* ...
Grüße
raphael
-
Okay. Dann klär ich jetzt erstmal ab, wieso mir der Mann an der Freenet-Hotline für 0,99€/min falsche Informationen bezüglich des Splitters gibt. Ich habe mich darauf verlassen, dass der Splitter auch mit in den Router integriert ist - wieso auch nicht, wenn der andere Krempel auch komplett zusammengelegt wird.
Trotzdem schon mal danke für eure schnelle Hilfe.
Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt. Kann ja leider nicht vor Ort basteln, weil der Hausherr gerade Urlaub macht.
Grüße
Raphael