Hallo,
ich habe noch ein paar Fragen zu folgendem, kann mir bitte jemand helfen?
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Alternativ empfehle ich Dir, die ersten Sätze des Fax-Formulars zu lesen:
Ruf doch bitte noch einmal die Hotline an und frage, ob Du das Formular wirklich abschicken musst Es kann natürlich auch sein, dass die Dokumente und Anleitungen von Tchibo fehlerhaft sind.
Auf dem Formular für Fax/Postversand steht unten aber auch drauf, daß man zwecks Identifikationsnachweis eine Kopie seines Personalausweises einsenden soll.
Außerdem heißt es im Kleingedruckten auf der Rückseite (das dürfte den AGB entsprechen, die man auch bei Online-Registrierung bestätigen muß) unter Punkt 4:
Der Kunde ist verpflichtet [...] sich bei O2 mit den in Ziffer 8 genannten Daten registrieren zu lassen und seine Identität durch Vorlage eines geeignete Ausweispapieres oder Registerauszuges nachzuweisen [...] Für den Fall, das die Registrierung oder der Nachweis nicht oder fehlerhaft erfolgt, behält O2 sich vor, keine Mobilfunkdienstleistung zu erbringen.
Frage dazu:
Kann hier jemand, der sich über Internet registriert hat und nichts schriftlich eingereicht hat, mal sagen, ob ihm die Leitung abgedreht wurde bzw. er eine Aufforderung erhalten hat, sich irgendwo mit Personalausweis brieflich oder persönlich zu melden?
Außerdem hätte ich noch folgende Fragen:
Ich habe mir heute den Stick in einem lokalen Tchibo-Shop gekauft und die Software installiert. Beim Stick lag kein Zettel dabei, der auf einen Monat freie Flat hinwies, ich habe diese Information nur aus dem Webangebot.
Die Guthabenanzeige zeigt 1 Euro an. Registriert habe ich mich zuhause über normale DSL Leitung, also nicht über eine Stick-Verbindung.
Ich habe aber bisher keine SMS im Manager gesehen, war aber auch noch nicht online, weil ich befürchte, daß die dann sofort nach Normaltarif abrechnen und die Flatrate nicht aktiviert wurde (zahlreiche Programme, die im Hintergrund übers Internet nach Updates suchen, könnten schnell hohe Kosten verursachen)
Frage also:
Gibt es (nach der Registrierung) automatisch eine SMS über die Flatrate Aufbuchung oder nicht?
Wenn ja, wie lange habt Ihr nach Online-Registrierung darauf warten müssen?
Reicht für deren Empfang der Start des Managers + Pin-Eingabe aus oder muß man auch noch die Verbindung über den Button aufbauen?
Kommt nach der Registrierung eine Mail (nicht SMS) an die bei der Registrierung verwendete Email-Adresse?
Bei mir wurde meine GMX Adresse bei der Registrierung immer abgelehnt, ich habe deshalb jetzt ein ausländisches Account verwendet.
Später soll ja die Flatrate sofern genügend Geld auf dem Prepaid Konto ist, automatisch verlängert werden. Bekommt man auch dann wieder eine SMS?
Gibt es außer der SMS irgendeine andere Methode, um festzustellen, ob eine Flatrate aktiv ist?
Was passiert im Inland, wenn das Guthaben alle ist? Wird dann die Verbindung automatisch getrennt oder kann ein negatives Guthaben entstehen?
Es gibt da so einen Gummiparagraph, nach dem man negative Kontostände ersetzen muß, obwohl es ein Prepaid Vertrag ist, das könnte dann ziemlich ins Auge gehen.
Im Handbuch stand außerdem etwas von einer Komfort-Variante, die man beantragen kann, wobei allerdings eine neue SIM-Karte zugeschickt würde. Etwas nebulös stand dort auch man würde auf jeden Fall nicht mehr als 30 Euro im Monat Kosten haben.
Hat jemand diese Variante und kann mehr darüber sagen?
Wird hier z.B. nach Nutzung die beste Variante gewählt, d.h. Normaltarif 0,24€ / MB bis ~10 € erreicht sind, dann die 500 MB Variante rückwirkend aktiviert und so weiter bis man schließlich bei der Flatrate landet?
Oder surft man ggf. einfach nur ~120 MB weit bis die 30 € nach Normaltarif spätestens erreicht sind?