Beiträge von fressedick

Hi

Amazon war etwas schneller, hab meins seit gestern Abend :)

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv (immer mit dem Preis im Hinterkopf).

Display, Performance, Design, Materialwahl, Dual-Sim sind einfach klasse und sogar meine 64GB MircoSD wurde anstandslos akzeptiert :top: Der Support antwortet innerhalb von 24 Stunden (hatte angefragt ab wann Zubehör für das Darknight verfügbar ist. Das wird btw so zu Weihnachten sein).

Was mir nicht so gefällt:

- Die Benachrichtigungs-LED wirkt da wo sie ist, wie ein Störfaktor.
    Im oberen linken Bereich hätte sie mir besser gefallen

- Der Lautsprecher ist nicht der beste. Nett ausgedrückt. Alles sehr flach und blechern.
    (der auf der Rückseite, den zum telefonieren habe ich noch nicht getestet)
    Musik über In-Ear habe ich auch noch nicht gestestet.

- kein extra Kameraknopf am Smartphone (das traf mich unvorbereitet, hätte ich aber wissen
    müssen, habe mir schließlich Bilder und Berichte zum Darknight angeschaut :D )

- Gehäuse etwas groß. Habe es gestern noch mit dem Galaxy S4 vom Kumpel verglichen, das ist
    kompakter und liegt besser in der Hand als das Darknight. Aber eben kein Alu-Backcover ;)

- Google Hangouts funktioniert nicht. Es kommt die Meldung ich müsste Google Play-Dienste
    aktualisieren, das möchte ich machen aber es passiert dann nichts weiter (weißer Screen) :confused: Muss ich auch nochmal den Support kontaktieren.
    Oder hatte jemand auch das Hangouts-Problem und es irgendwie gelöst bekommen?

Sind jetzt zwar 5 Meckerpunkte, aber die Vorteile von dem Phone überwiegen und momentan bin ich dazu geneigt es zu behalten! Die "negativen" Sachen sind keine Ausschlusskriterien und so Sachen wie die LED ist persönliche pingeligkeit :)

Hi ich kann nur für das Motorola i sprechen, das ich jetzt 1 Jahr benutze.

Interessiert dich da was bestimmtes? Ansonsten schreib ich einfach mal runter (alles subjektiv zu bewerten)

+ Verarbeitung und Materialwahl (Alu / Kevlar) ist richtig geil -> Robust und spritwassergeschützt
    + kompakte Bauweise durch schmale Displayrahmen
    + 4,3" Display perfekt zur Einhandbedienung
    + Akkulaufzeit. Ich nutze das Gerät viel (WLAN/H+ , Musik/Online-Radio, Youtube, Whatsapp, Facebook, Surfen, mein Display ist mehr an als aus und komme trotzdem extrem entspannt durch den Tag. Displayhelligkeit ist auf 50% und ich nutze keine Smartactions. Durch die könnte man bestimmt noch etwas mehr rausholen).
    + es schluckt 64GB MicroSD-Karten
    + es gibt Gerüchte das es ein Update auf Android 4.4 KitKat für das Razr i geben wird (der amerikanische Zwilling das Razr M erhält das Update)

- das Display wirkt im Vergleich zu den heutigen (Full)-HD-Displays nicht mehr zeitgemäß
    - die Kamera ist nicht die beste, für Facebook/Whatsappund das ganze Zeug aber ausreichend
    - Performance: bist du auf Facebook unterwegs, hast Online-Radio im Hintergrund laufen und lädst zeitgleich auf Google Play Updates herunter mach dich auf teils extreme Rucker/Lags gefasst
    - einige Apps scheinen nicht ganz so rund zu laufen, z.B Feedly. Das stürzt gerne mal ab. Könnte an der Intel-CPU liegen, bei anderen "normalen" Smartphones läuft das problemfrei. Sonst hab ich aber noch keine App gefunden die nicht mit dem Razr i kompatibel wäre.

Ich kann nicht für das Moto G sprechen, aber ich denke einfach rein von den Datenblättern her ist es einfach aktueller und "besser" als das Razr i. Nachteil beim Moto G ist für mich aber ganz klar die Materialwahl gegenüber dem Razr i und vor allem der fehlende MicroSD-Slot.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :) Noch Fragen?

Den Test lese ich trotzdem :D Hatte bisher kein Dual-Sim, passt mir aber super in den Kram weil ich eine eigene Rufnummer für die Firma habe, werde es also auch schätzen lernen. Denke ich werde zufrieden mit dem Gerät sein da mein Nutzungsverhalten größtenteils dem entspricht was Du im deinem ersten Post so aufgezählt hast. Ich danke dir für die Erweiterung meines "Hersteller-Horizontes" :top:

Re: Re: Androide bis 5 Zoll und MicroSD-Slot

Zitat

Original geschrieben von DonnyD
    Habe mir gerade das Sony Xperia SP gekauft und bin damit total zufrieden.

Hi, Danke für deine Empfehlung. Das kenne ich schon von einem Kollegen und Sony sagt mir persönlich nicht so zu.

Das sind ja mal absolute Hammergeräte für den Preis Oo Kannte den Hersteller nicht.
    Und sogar Dual-Sim, davon hatte ich mich schon verabschiedet und deshalb nicht in meine Anforderungsliste mit aufgenommen! Das Darkknight gefällt mir richtig gut. Auf die Kamera lege ich eh nicht soviel Wert und der kleinere interne Speicher ist identisch mit dem des Razr i also passt das.

Wenn Du mir jetzt (hoffentlich) noch bestätigen kannst das es eine Notification-LED hat, ist es sofort gekauft :)

Hallo alle zusammen,

ich suche ein neues Smartphone, das mein Moto Razr i ablöst.

Es sollte folgendes mitbringen:

- 4,5 - max. 5,5 Zoll
    - MicroSD-Slot für eine 64GB-Karte
    - Stock-Android oder zumindest nah dran ab Version 4.1.2
    - gute Verarbeitung (bin von iPhone und Razr i verwöhnt, aber hochwertiges Polycarbonat geht auch)
    - viel Zubehör verfügbar (mind. ordentliche Cases und Displayschutzfolie)

- kein Samsung!

Der Preis ist erstmal zweitrangig, es darf auch gerne ein Exot abseits des Mainstreams sein.

Leider scheitert es meistens am MicroSD-Slot :(

Hat jemand einen (Geheim)-Tipp?

Viele Grüße
    Jones

Hallo

verkaufe mein Blackberry Playbook in der 64GB WiFi-Variante.

Verwendet wurde es nur für Bilder, Musik und Notizen. Es wurde immer nur zuhause genutzt.

Zustand neuwertig, Rechnung vom 02. April 2013 (somit noch Garantie, erworben bei Redcoon) kommt mit.

Dazu gibt es noch eine Dakota-Tasche die ich im Wert von ca. 25€ dazugekauft habe.

Lieferumfang:
    Blackberry Playbook 64GB
    Blackberry Original-Tasche
    Dakota-Tasche
    OVP

Lade - und Datenkabel leider nicht mehr vorhanden.
    => Playbook kann mit MicroUSB-Kabel geladen werden und davon hat i.d.R jeder eins daheim.

Bilder gerne auf Anfrage.

FP 80€ inkl. Versand.
    Abholung auch möglich: PLZ-Bereich 76xxx

Hier noch ein Testbericht inkl. Bilder und Video

-----------------------------------------------------------------------
    Mails mit Inhalten ala "Ich geb dir 50" werden ignoriert.
    -----------------------------------------------------------------------

Da ich privat verkaufe, von meiner Seite aus keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme.

Viele Grüße
    fressedick