Beiträge von fressedick

    e71
    Würde rund 360€ zahlen für die 32GB-Variante. Ist das Gerät von einem Bekannten.


    @phone-company
    schön, nicht alleine in dem Dilemma zu sein :D
    Das 6s ist toll, gute Features, mir mit seinen 4,7 Zoll aber schon fast wieder zu groß und mit 64GB eigentlich auch über dem Budget (16GB macht keinen Sinn).

    Hallo zusammen,


    ich bin eher weniger an einer Geräteempfehlung, sondern an eurer Meinung interessiert.


    Nach vielen Jahren Android zieht es mich in letzter Zeit irgendwie wieder zu Apple und ich überlege mir mal wieder ein iPhone zu kaufen.


    Bei Android habe ich fast jeden Hersteller durch, keiner konnte mich länger als 1 Jahr begeistern bevor ich mir was neues zugelegt habe. Im Gegensatz zu Apple, mein iPhone 4 hatte ich damals fast 3 Jahre (vllt. auch dem hohen Kaufpreis geschuldet :D ) und war sehr zufrieden.


    Naja jedenfalls könnte ich günstig an ein iPhone 5s 32GB kommen. Kann man das noch problemlos 2 Jahre benutzen? Wegen Updates usw... Telefon, Mail, Kalender, Whatsapp, Facebook, Feeds und surfen ist alles was ich nutze. Kein ausgefallenes Zeug, Spiele usw. was viel Power braucht. Auf die aktuellste Kamera lege ich keinen großen Wert. 4 Zoll Display stellt für mich kein Problem da, ich mags da alles ab 5 Zoll eh viel zu groß ist. Nutze aktuell ein Z3 Compact.


    Da ich bei Apple gar nicht mehr Up-to-Date bin die Frage an die Profis: 5s noch kaufen oder lieber (viel) mehr investieren und das 6s kaufen?


    Danke und Gruss
    Jones

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich werfe mal noch den winsim Tarif LTE mini 2000 in den Raum .


    100 Minuten , 100 SMS , 2gb mit lte für 7,99€ , ohne Laufzeit , mit Portierung und multisim Option . im o2 Netz.


    Eine Frage dazu:
    Ist es bei Winsim auch so, das je nach Netzabdeckung zwischen dem o2-Netz und dem E-Plus-Netz gewechselt wird?


    Gruß
    Jones

    Hallo,


    ich möchte meinen völlig unnötigen 1&1 All-Net-Flat-Vertrag kündigen und suche eine Alternative.


    Anforderungen:
    - Datenvolumen 1-2 GB
    - Ich telefoniere höchstens 15-30min im Monat, versch. Netze und Festnetz
    - 0 - 5 SMS im Monat (an die liebe Mama :rolleyes::D )
    - Meine Rufnummer möchte ich behalten, soll also portiert werden
    - Ich möchte auf Rechnung zahlen oder Bankeinzug, ich habe keine Lust immer in die Tankstelle o.ä rennen zu müssen und mir ne Prepaidkarte zu kaufen, wie zu Schulzeiten :D


    - Preislich, alles unter 50,- im Monat ist gut. Soviel zahle ich nämlich jetzt.


    Mehrere Smartphones sind vorhanden, brauche also kein neues zu dem Tarif dazu.


    Zu den Netzen:
    Was gar nicht geht, ist o2 und Eplus. Bei o2 war ich 4 Jahre Vertragskunde, froh das ich weg bin. E-Plus war ich Prepaid-Kunde, auch schrecklich. Ich weiß nicht, was sich durch den Zusammenschluss in Sachen Netz und Geschwindigkeit getan hat.


    Beste Erfahrungen habe ich jetzt eigentlich mit dem Vodafone-Netz gemacht, würde ich also favorisieren. T-Mobile auch ok. Mit LTE habe ich keine Erfahrung, mittlerweile aber bestimmt nice to have?!


    Das Angebot ist ja einfach nur erschlagend, ich habe bisher immer nur bei den großen Anbietern direkt geschaut.


    Habt ihr eine Empfehlung, die auf meine Anforderungen oben passen würden?


    Vielen Dank schon mal!


    Jones

    Bis jetzt hat sich nicht viel geändert:


    Alle meine Kontakte erreiche ich weiterhin über Whatsapp, auch die jenigen die rumgemeckert haben wegen Datenschutz :D Im gleichen AUgenblick haben die Leute dann auch 15 neue Bilder von ihren Wochenend-Aktivitäten bei Facebook hochgeladen :rolleyes:


    Einige haben zusätzlich mal Threema gekauft und getestet - auch ich. Mein Fazit bisher:
    Sicherheit ist schön und gut, der Komfort ist noch nicht da, allein wenn ich an die Gruppenfunktion denke und auf Supportanfragen erhält man keine Antworten :rolleyes: Von daher ist Threema ganz schnell eingeschlafen, ich lasse es trotzdem drauf weil ich die Entwicklung weiter verfolgen möchte und vielleicht wird es doch mal eine Alternative.


    Was bringt mir also Sicherheit, wenn ich mit niemanden schreiben kann. Und ehrlich gesagt ist es mir auch ein Stück weit egal, dann kann ein WA/FB-Mitarbiter eben mitlesen was in unserer Vereinsgruppe geschrieben wird, vielleicht mag ja mal einer zum Training kommen :D Da geht auch nicht mehr hin und her als das was man sowie so irgendwo völlig legitim nachlesen könnte.

    Danke für den Test. Cooles Teil, Wiko hat es Dir angetan oder?! :D


    Ziehe ich ernsthaft in Betracht als Ablöse für mein Samsung S4.


    Das Highway ist 7mm höher als das S4, aber zum Glück nicht in der Breite gewachsen. Das war das Problem mit dem Darknight.


    Nur muss ich noch rausfinden ob ich ohne MicroSD-Karte klar komme.


    Edit:
    "Als Betriebssystem läuft hier ein vor allem in seiner Funktionalität von Wiko erfahrungsgemäß etwas erweitertes Android 4.2.2 “Jelly Bean”, weil der MediaTek-SoC generell noch keinen Support für Android 4.4 “KitKat” bietet"
    Quelle: mobilegeeks Wiko Highway


    Stimmt das? Was bedeutet "noch keinen Support"? Kommt das noch und man kann mit einem Update auf 4.4 rechnen oder bleibt das Highway bei seiner jetzigen Version?