Beiträge von umts-fan1

Hi liebe Mobilfunk-Fans,

falls unter euch ein paar Webmaster sein sollten, könnten die neuen UMTS-Verfügbarkeits-Widgets von uns sehr spannend sein:
    http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/widgets/

"Mit den Widgets von hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de können Sie sich unsere UMTS + HSDPA Multi-Verfügbarkeitsabfrage aller Netzbetreiber direkt auf Ihre Website oder Ihr Blog holen! Das Beste daran: Sie bieten Ihren Besuchern einen inhaltlichen Mehrwert mit dem Sie gleichzeitig höchst attraktive Affiliate-Provisionen der Netzbetreiber verdienen können (alle Provisionen von Vodafone und E-Plus gehen komplett an Sie, das sind bis zu 100€ pro vermitteltem Kunden)."

Ist das interessant für euch?

Grüße, Tim

Re: Unbrauchbar

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Leider unbrauchbar weil nicht alle Netze angezeigt werden.
    Ich hab jetzt knapp 10 Adressen getestet und nie wurde das o2 Netz erkannt. immer werden die D-Netze als verfügbar gezeigt, auch an Orten wo kein D-Netz existiert. :eek:

Ich kannmich nur wiederholen. Die Daten stimmen 1:1 mit denen der Netzbetreiber überein! Check die 10 Adressen mal bei o2 selbst und du wirst sehen, dass dort das selber Ergebnis ruaskommt (oder o2 ist grad offline!).
    Welche Adresse z.B.?
    Tim

Hallo Privatlehrer,

danke für deinen Kommentar!

Das mit deiner tatsächlichen Geschwindigkeit im D2 Netz ist doch klasse! Wenn du schneller surfen kannst, als Vodafone es garantiert, super!

Teste deine Adresse doch mal bitte hier: http://netmap.vodafone.de/cove…jsp?appprofile=VF-Zuhause und vergleiche Sie mit unserem Ergebnis:
    http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/
    Du wirst sehen, ist das Gleiche!

Wichtig: Du musst die INDOOR Verfügbarkeit prüfen. Das ist es, was wir auswerten und ausgeben, da wir nicht irgendwelche verkaufsträchtigen "im Optimalfall" Werte ausgeben wollen, sondern die Mindestverfügbarkeit.

Das mit dem Datenschutz-Hinweis nehme ich gerne noch mit auf! Wir geben natürlich keine Daten weiter. Das sollte mit rein ins Impressum - hast du recht. Danke!

Grüße, Tim

Hallo zusammen,

unsere Ergebnisse differieren aus dem Grund, da wir versuchen die Indoor-UMTS Mindestverfügbarkeit zu ermitteln.

LyriczWizard: Berliner Platz 1 liegt Outdoor bei Vodafone im UMTS Bereich. Indoor besteht jedch nur eine eingeschränkte Verfügbarkeit an dieser Adresse. Bei o2 gilt hier das gleiche. Die T-Mobile Abfrage liefert für diese Adresse HSDPA/UMTS.

Anhand der reinen Karten der Netzbetreiber ist die Verfügbarkeit oft schwer ersichtlich, z.B. wenn es sich um "Grenzbereiche" von UMTS zu EDGE handelt. Deshalb versuchen wir über verschiedene Ergebnisse hier das genaueste zu ermitteln.

Mindestverfügbarkeit und Indoor-Verfügbarkeit sind für uns die interessanteren Werte. Wenn ich meine Wohnort-Adresse abfrage, möchte ich ja wissen wie schnell ich von Zuhause aus surfen kann, ohne dass ich vorher vor die Tür gehen muss. Und lieber auf evtl. Einschränkungen hingewiesen werden, als nachher enttäuscht zu sein, dass doch nur EDGE drin ist.

Zu GPRS und EDGE folgendes: Da EDGE auf dem GSM Standard aufsetzt (im Gegensatz zu UMTS/HSDPA/HSUPA) und mittlerweile fast überall flächendecken GSM und GPRS ablöst, unterscheiden wir hier nicht weiter. GMS/GPRS/EDGE bilden die "2G Verfügbarkeit", UMTS/HSDPA die "3G Verfügbarkeit".
    Interessant wird es hier wohl erst mit der nächsten Generation!

Gruß,
    Tim