-
positive erfahrung In 39638 Gardelegen
Da es ja nur einen bereich mit negativen Erfahrungen gibt schreib ich das mal hier rein.
Hier in Gardelegen trägt die eine E-Plus UMTS zelle jetzt alle o2 und E-Plus kunden ganz gut mit werten so um die 16 Mbit/s
Das 2. Positive das o2 EDGE netz rennt jetzt auch wieder ordentlich. Vorher ging um die mittagszeit nichtmal ne whatsapp nachricht.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Ist jetzt zwar leicht OT, aber zu welcher App gehört das Widget rechts oben? Links unten ist Phono, das weiß ich...
Das ist von der App Network signal Info
-
In 39638 Gardelegen funktioniert das Roaming von o2 in E-Plus UMTS Netz.
Mit o2 ist kein UMTS vorhanden.
LAC: 40024
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wie der beim Zellstoffwerk Stendal, Goldbecker Strasse, 39596 Arneburg - der steht so das er keinen einzigen Ort in der Umgebung erreicht
In dem Fall waere wol LTE besser gewesen, weil vielleicht LTE800 die Orte doch noch gerade so erreichen wuerde.
Den Standort mit UMTS gibt es schon wie geschrieben seid 2008.
Da hatten Schon UMTS bevor Stendal und Salzwedel UMTS hatten, da gab es an meinem Standort noch Telekom roaming.
Das lag aber daran, weil das Zellstoffwerk verträge bei o2 hatte.
-
Diese Situation ist ja noch verständlich dort wurde ja beides mit aufgebaut, hier war ja noch kein gsm900 vorhanden.
An meinem Standort ist trotz Frequenzwechsel keine spürbare Verbesserung eingetreten.
-
Alle 3 Standorte funkten bis zum genannten Datum alle noch auf GSM 1800 mit GPRS
Eben bei einer kleinen Testfahrt nur noch EGSM 900 mit EDGE. :confused:
Mein Samsung fand auch kein Signal mehr auf 1800.
-
Umrüstung GSM1800 auf EGSM 900
Hatte mein Samsung heute mal aus langeweile mal wieder auf gsm1800 gesetzt und siehe da... es taucht kein E-Plus mehr auf.
Schaltete das Handy mit der Nettokom Karte ein und jetzt ist endlich auch mal EDGE im bereich Uchtspringe verfügbar.
LTE und UMTS sind aber leider immer noch nich verfügbar :flop:
Umstellung muss im Zeitraum ab den 5.1.15 gewesen sein...
Obwohl es Fusionstechnisch ein Schlechterer Standort ist.
Ergänzung: In den Orten Jävenitz und Möringen wurde auch auf EGSM900 und EDGE umgestellt.
-
ausbau
brauche dringend infos über 39599 uchtspringe
ist dort etwas geplant wie umts
und was ist dort momentan verfügbar
danke für antworten schon im vorraus
-
netzausbau
wird in 39599 uchtspringe noch irgendwas an netz gemacht momentan nur 56.6 kbit/s also standart gprs
könnte einer Glaskugeln ob was kommt
-
Netz
Wird im Bereich Staats-Uchtspringe (39599) irgend etwas ausgebaut EDGE/3G
Unser ort liegt ca 20km von Stendal entfernt
Bei uns gibt es seit einem dreivirtel jahr gprs 10km weiter EDGE und in stendal HSDPA