Beiträge von 02 freak

Wenn du neue Sender kennst die das Gegenteil zeigen, dann mach es MichaelS98 nach und poste Bilder, über die freuen wir uns hier alle :thumbup:

Was wäre denn das gegenteil, welche mit neuen Antennen und 2x2 oder 4x4 weil wie gesagt hier im Nördlichen Sachsen Anhalt ist bei umbauten mit neuen Antennen und SRAN Technik generell 4x4 am Start. Wirklich nur Standorte an denen die alten Antennen geblieben sind haben im Midband 2x2

Aber unvollständig. Habe leider für die wichtigste Frage (geht weiterhin Telefonie im 2 G / GSM im Vodafone Netz und 1&1 Netz?) keine Antwort bekommen.

Natürlich hast du die Antwort schon bekommen, auch in dem anderen Thema.

Ja 2G Telefonie funktioniert im Vodafone Roaming von 1&1.

Wie in Frankreich eigentlich Roaming signalisiert? Also bei Android das R neben der Signalstärke. Ist ja dann technisch ne Orange SIM im "Heimnetz".

Nein, das ist bis jetzt das einzige "normale" Roamingabkommen.

In Frankreich im Orange Netz ist es eine 1&1 Karte. Es wird ganz normal das R signalisiert.

Geht nach der Umstellung von o2 auf Vodafone noch das 2 G / GSM Netz (dann von Vodafone) ?

Oder neben 5 G auch das 4 G / LTE Netz (von Vodafone) ?

Und auch in den von 1&1 versorgten Gebieten ? Bitte alle 3 Fragen beantworten...

Wie schon mehrfach hier erwähnt, bei

2G nur Telefonie, keine Datenverbindung

4G,5G NSA im Roaming von Vodafone nutzbar auch in den von 1&1 versorgten Gebieten

Hallo, nutze cellmapper und Network Cell info und habe folgendes bei mir festgestellt.

in der O2-Netzabdeckungskarte taucht eine Basisstation auf, die es laut Bundesnetzagentur gar nicht gibt. Wenn sich mein Handy mit dieser Basisstation verbindet, sagt cellmapper, es sei vodafone. Network Cell info sagt, es sei o2. In beiden Fällen wird eNB 208719 angezeigt.

Da diese Station sehr präsent ist und wohl kein 5G hat, verdrängt er eine andere Basisstation mit 5G (eNB: 41826) die nur geringfügig weiter von mir steht. Habe das Handy bei "bevorzugter Netzwerktyp" schon auf 5G stehen. Wenn ich dann mal in 5G bin, ist die Übertragsungsgeschwindigkeit ein Vielfaches höher. Es ist also nicht optimal, dass ich dann mit der 4G Station verbunden werde.

Das ist ein Standort an dem TEF MOCN von Vodafone Benutzt