ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Wenn man auf die Synchronisationseinstellungen achtet (insb. die Syncrichtung und das Verhalten bei Konflikten), "haut" es einem auch nicht die Nummern weg.
Ich hab einige Szenarien ausprobiert.
(Sheduleworld +Outlook 07 + E71 + Thunderbird (Lithining) + google Kalender)
Bei allen Lösungen Jede einzelne Option in den Synchronisierungseinstellungen beachtet und hinterfragt.
Das Problem ist das die multiplen Einträge von den meisten PIM Programmen einfach ignoriert werden. Es wir meist der erst gefundene Eintrag (der vCard) gewählt.
Eine Anmerkung noch zu scheduleworld.com
Gestern Abend ist es mir vorgekommen das nach bearbeiten von 40 Kontakten auf dem Telefon nach der Synchronisierung nur noch die bearbeiteten 40 Kontakte auf dem Server vorhanden waren. Die restlichen (ca. 400 Stück) waren verschwunden.
Also immer Schön Backups anlegen!!!
Offtopic:
Leider hat sich für mich scheduleworld.com nicht als langfristige Alternatvie für die Synchronisation ergeben. Der Gedanke das ich evt. alle 1,5 Wochen ein Backup aufspielen muss macht die ganze Geschichte doch sehr wackelig.
[Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen mit scheduleworld gemacht. würde mich interessieren]
In mühseliger Handarbeit habe ich gestern Abend alle Kontakte mit multiplen Handy (allg. Telefon) Einträgen bearbeitet und so für Outlook konform gemacht.
Jetzt muss ich zugeben Funktionier die Synchronisation mithilfe von Nokia Sync reibungslos...
Das ist vorerst meine Lösung unter Windows...
Leider keine "over the Air" Synchronisation aber darauf kann ich in naher Zunkunft mit Hilfe eines Exchange Server Account und Aktive Sync hoffen.
Gruß,
Rodrigo [Nervenarzt]