Beiträge von JeanJaquesGelee

Kauf dir "einfach" einen Commi, dann ersparst du dir die Fragen und das Tippen :D

Also zum Telefonat:
    In der normalen (Commi am Ohr - leider richtig rum) Position ist der Gesprächspartner gut zu verstehen, die Qualität ist für Nokiaverhältnisse ordentlich.
    Klappt man den Commi auf, ist die FSE aktiv. Diese ist auch ok, nur klingt es hin und wieder nicht ganz so gut, da ihm die Tiefe fehlt; aber kein übersteuern.
    Das beiliegende Headset kann man getroßt in die Tonne werfen, für kurze Gespräche reichts zwar, aber sollte man mal MP3s damit hören... (probierts besser nicht).

Musik hören:
    Mit dem FSE Lautsprecher ist die Qualität aktzeptabel, allerdings sind Tiefen kaum, bis garnicht vorhanden. Der Klang ist kraftlos, und Mono.
    Mit einem Stero Headset klingt das ganze viel besser. Tiefen, Höhen, Vocals - alles wie es muss. Die Lautstärke reicht mir völlig aus.

Klingeltöne und Midis:
    Ich habe mein Commi in der Jeans untergebracht, aber noch nicht wirklich ein Klingeln überhört. In einer Gürteltasche sollte er nicht zuüberhören sein.
    Midis sind hier etwas lauter als MP3s.
    Midis, klingen gut und nicht schräpelig und blechern. Ein Vergleich kann ich leider nicht anstellen. Klingt aber nicht peinlich *g*

Internet: Wie hier schonmal besprochen!
    Solange die Bilder deativiert sind gehts doch recht flott.
    Aktiviert man die Bilder im Mozilla Browser, dauerts halt - Grund: Die Bilder müssen gerendert werden (Größe an den Commi anpassen)
    Ich habe ICQ aufm Commi installiert und es geht richtig fix.
    Mails kommen auch gut über, mit Bildern dauerts aber etwas.

Der innere NavKey ist göttlich, ohne zu übertreiben. Zielgenau und einfach direkt, kein Vergleich zum 9210.

MP3s können zu allen Eregnissen zugewiesen werden.

Geräte Sperre ist wie gehabt, leider keine Identifikation durch Name, Mail oder so. Dafür kann man den Commi über eine SMS sperren. Einfach beim Commi einen Wortlaut der SperrSMS festlegen, wird einem der Commi geklaut, einfach eine SMS mit zB "Lock 9500" an die eigene Nummer > Sperre aktiviert.

Die Empfangsquali ist meiner Meinung nach etwas besser, hab ich das Gerät nur nah am Körper (in der Hosentasche) verliert er an Leistung. Ob es von der Körperwärme kommt?! Wohl ehr nicht.

Der langsame Seiten Aufbau (trotz WLAN, und somit max 11Mbiit) kommt so zustande:
    Die "arme kleine" AMR CPU ist mit dem Rendern der Bilder ein wenig "überfordert. Es muss gerendert werden, da die Bilder und Texte sonst zu groß für die 640x200 sind.

Die einfachste und effektivste Lösung:
    Im Menü "Internet" auf die Eigenschaften (über die Menütaste) und dort "Bilder anzeigen" deaktivieren. Dies beschleunigt den Ladevorgang erheblich!
    Um sich dann doch die Bilder anzeigen zulassen drückt man folgende Tastenkombi: Strg+ I